MWSt rauf, Steuereinnahmen runter!!
hier mal ein sehr interessanter Bericht zum erwarteten Minderaufkommen bei der Mineralölsteuer !! durch eine Steuererhöhung
http://www.bft.de/bft/aktuell/docs/dp6.pdf
37 Antworten
@Gary
Da kann ich Dir zustimmen. Mir ging's auch eigentlich um die Kritik an Spenden für wirklich bedürftigige Länder.
Subventionen (auch national, nicht nur in der EU) behindern und kosten meist mehr als sie nützen.
Zitat:
Original geschrieben von helsinkiishell
Wieso? Weil es tatsächlich Staaten geben soll, in denen es den Menschen noch schlechter als uns geht.
Wo wäre Deutschland heute ohne das ERP(Marshall-Plan)?
Es klingt schon zynisch, wenn Du ernsthaft meinst, bei uns müsste im 21. Jahrhundert erstmal "aufgebaut" werden.Was die Verschwendung von Steuergeldern angeht, gebe ich Dir natürlich Recht.
noch schlechter ?? da gebe ich dir recht. nur geben diese staaten nicht auch noch milliarden an andere ab.
was ich meine, schau dich einmal um, dann wirst du auch hier in deutschland noch genug elend sehen, familien die unverschuldet in not geraten sind, geholfen wird denen nicht.
dafür sollen steuergelder gegeben werden, das meine ich mit erst mal hier bei uns.
man kann nicht jammern das der staat kein geld hat wo er unsinnig milliarden rauswirft.
gruss felix
Definiere "Not".
Es gibt genügend Staaten, in denen ein Ingenieur oder Facharbeiter einen niedrigeren (absoluten) Lebensstandard hat als ein chronisch dauerbesoffener Hartz-IVler hierzulande. Soviel ich weiss ist in .de noch niemand mit staatlichem Schulterzucken verhungert oder mangels unbezahlbarer medizinischer Regelversorgung verstorben.
Wenn du dir überlegst, daß selbst ein Sozialfall 350€/Monat BAT (bar auf Tatze) plus freie Unterkunft erhält und das mit Löhnen und Lebenshaltungskosten in anderen Ländern vergleichst, dann kannst du deinen "Sozialegoismus" sicher belegen.
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
Wenn du dir überlegst, daß selbst ein Sozialfall 350€/Monat BAT (bar auf Tatze) plus freie Unterkunft erhält und das mit Löhnen und Lebenshaltungskosten in anderen Ländern vergleichst, dann kannst du deinen "Sozialegoismus" sicher belegen.
das stimmt, nur ist in diesen staaten aber auch die gesammten lebenshaltungskosten geringer.
ich bin kein sozialfall und auch froh keiner zu sein, verdiene mein geld immer noch selber.
nur durch die gesammten steuererhöhungen wird uns das geld genommen welches wir durch unsere arbeit verdienen und einfach frei in der welt verteilt, das ist die sauerei. und als dank dafür weil wir alle so schön arbeiten dürfen wir dieses bis 67 tun, bekommen nur eine mindestversorgung im krankheitsfall. wir werden betrogen nach strich und faden.
bedenke einmal was der deutsche autofahrer an steuern zahlt, und dann darf man sich anhören das kein geld vorhanden ist um die schlaglöcher zu reparieren !!!
aber diese politische diskussion kann man endlos weiterführen da jeder eine andere meinung vertritt (zum glück).
gruss felix