Mv6 Sehr Dringend HILFE HILFE

Opel Omega B

Hallo Ich brauche Hilfe. Mein MV6 fährt nur 230 km/h bei 6500 Umdrehung. Das ist doch nicht normal oder ,Woran kann das liegen. Habe das Auto neu gekauft. Bitte um Hilfe dringend. DANKE !... ps. ist mit 240 angegeben im Fahrzeugschein.

138 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Dann nimm das ! ! ! 😁😁😁

Ich wollts auch nur nochmal klarstellen!😛

Wie viel er gelaufen hat wissen wir allerdings noch nicht...

Wir fangen schon die 3te Seite an und dem Manne ist immer noch nicht geholfen worden.

An die MV6-Fahrer ( Limo mit Schalter --> erinnert mich irgendwie an Pommes rot/weiß ), wie schnell fahren eure Ksten?? ich habs im Gefühl, das wird wieder ein WAHNSINNS - TREAD 😁

ICH LIEBE diese Frage 😁 😁

Ich habe das Auto privat gekauft. Der Vorbesitzer meinte das er 255 gefahren ist. Er hat gerade erst 178.000 runter. Bis 150.000 Scheckheftgeplekt. Nur bei Opel. Öl , Luftfilter,Zündkerzen und Ölfilter neu.

Hi,

255 klinkt schon realsistischer für den damals schnellsten MV6.🙂

Bei der Kilometerleistung, mit den Trennscheiben drauf,dürfte sich allerdings so eine Geschwindikkeitseinbuse nicht als normal bezeichnen lassen.

Aber Scheckheftgepflegt......beruhigt zwar, aber unter uns sind einige die seit Jahren, keine Inspektion mehr in der Fachwerkstatt machen lassen und die Autos stehen mitunter besser da, als Scheckheftgepfl.

Wie sieht´s eigentlich mit Durchzug in den niederen und den oberen Drehzahlbereichen aus?
Was sagt die Temp bei Vollgas?
Du tankst Super oder?

Ähnliche Themen

Hi, hoffe, das ich das jetzt hier nicht irgendwo überlesen habe, aber du solltest erstmal die "normalen" Verschleißteile kontrollieren, wie z.b den Luftfilter und die Zündkerzen.
Ist der Luftfilter dicht, bekommt der Motor nicht mehr genügend "luft" zum atmen. Sind die Zündkerzen schon zu lange drinn, sind sie wahrscheinlich vorne schon verkrustet und können nicht mehr optimal zünden. Heißt leistungsverlust.
Meiner schafft auch die 255km/h, wenn auch mit etwas anlauf 🙂

Die Zündung ist beim Omega eine kontaktlose,wenn ich mich jetzt nicht irre? (*gnarf*kenne den motor noch zu wenig 😁)
Sonst hätt ich noch gesagt, kontrolliere mal den Läufer und Verteiler 🙂

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Salihli

Öl , Luftfilter,Zündkerzen und Ölfilter neu.

Anscheinend neu kleinaberfein.🙂

Zitat:

Die Zündung ist beim Omega eine kontaktlose,wenn ich mich jetzt nicht irre? (*gnarf*kenne den motor noch zu wenig 😁)
Sonst hätt ich noch gesagt, kontrolliere mal den Läufer und Verteiler 🙂

Grüße

--------------------------------------------------------------------

Da vermutest Du richtig, Läufer und Verteiler gehören nicht mehr zum Opel Omega B.

Ja Tanke Super . Der Durchzug ist super. Temp ist auch normal. Kann mir denn keiner helfen.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Da vermutest Du richtig, Läufer und Verteiler gehören nicht mehr zum Opel Omega B.

War mir halt nicht genau sicher...

Zitat:

Der Durchzug ist super. Temp ist auch normal. Kann mir denn keiner helfen.

Hast du das nur einmal ausprobiert, wie schnell er fährt?

Ansonsten fahr den mal nach und nach weiter aus. Ich hab bei meinem auch das "Problem" gehabt. Hab den am anfang nicht schneller als 240km/h bekommen. Nach und nach kam er dann immer ein ticken schneller, wenn du verstehst was ich meine.

Also langsam frei fahren...

232 bei 6500 Umdrehungen

Mal anders gefragt, ohne alles nochmal nachlesen zu wollen. Was ist daran so wichtig ob er 230 oder 240 schafft ?
Bei Omega sollte man andere Prioritäten setzen, es ist kein Rennwagen, von wenigen Ausnahmen der 90iger mal abgesehen.
Irgend einer hatte den Vorschlag mit dem Navi gemacht, wegen der realen Geschwindigkeit. Dann weißt Du zumindest ob das Auto spinnt oder der Tacho. Die dritte Möglichkeit nenne ich jetzt nicht !

Fahr doch einfach mal 1Stunde Vollgas und schau, wie weit du gekommen bist.

Was ist denn die dritte möglichkeit. 230 oder 240 ist egal aber dann kann ich mir ja gleich eienen 2.0l kaufen

@Salihli

Du willst das wirklich wissen ?
Der Omega ist kein Rennwagen, dennoch sollte er die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit erreichen. Deshalb solltest Du erst den Test mit einen Navi machen. Durch eine Blitze kannst Du auch fahren, wird aber teurer !
Das ein 2,0 im Omega die 230 km/h real schafft, glaube ich kaum.
Wie sieht es denn mit dem Verbrauch aus ? Ein sich langsam zusetzender Kat (der 3,0 hat zwei) kann auch zu Leistungseinbußen führen. Sind die Auspuffkrümmer noch heil ? Aber wahrscheinlich ja, wurde ja bis vor kurzen bei Opel gepflegt.

Ich will zu Ostern keinen beleidigen, aber wenn der Tacho nicht spinnt und nicht das Auto, dann bleibt nicht viel übrig.
Auch wenn der Vorbesitzer sagt er sei 255 gelaufen, meinst Du einer wird sagen ich habe das Ding abgegeben, weil mich die 2,0er auf der Bahn bedrängt haben ?

Der Verbrauch in der Stadt 12-13. Was kann mann wegen dem Kat machen ? Einfach leer machen lassen.

Deine Antwort