Mutwilliges Motorrad verstellen
Nachdem ich heute mit einem Arbeitskollegen diesbezüglich eine längere Diskussion hatte hoffe ich dass jemand bescheid weis:
Das Motorrad eines Arbeitskollegen wurde von Unbekannten die anscheinend den Parkplatz für ihr Auto haben wollten verstellt - mal quer über den Gehsteig, mal ins Parkverbot u.s.w.
Abgesehen davon, dass es sowieso Sachbeschädigung ist wenn das Motorrad dabei was abbekommt (umfallen, entlangkratzen, etc.) - was kann man jemandem der sowas macht rechtlich "anhängen" (mir fällt keine bessere Formulierung ein) der so etwas macht? Auch Sachbeschädigung?
Wenn das Motorrad auf den Gehsteig gestellt wird (Was noch das kleinste ist - 3 neue Rückspiegel in 1 Jahr spricht da ne andere Sprache) ist ja der Halter dann dran - denn wie will man wem da was nachweisen ausser man hat Zeugen oder es selber gesehen.
Beste Antwort im Thema
Motorräder haben ja genau wie Autos das recht einen Parkplatz zu beanspruchen, in Großstädten wird das aber oft nicht gerne gesehen und ich habe auch schon von Ordnungsamtmitarbeitern gehört, man solle es auf den Gehweg stellen, so dass es keinen behindert. Manche sollen aber auch schon Strafzettel bekommen haben, weil sie es auf den Gehweg stellten. Sooo nun ich hatte vor einem Jahr mal einen 50er Motorroller, den ich immer direkt vor die Tür an die Hauswand stellte, da ist nur eine Stelle, die vom Regengeschützt ist, nämlich unter einem Balkon. Ein anderer Nachbar hatte immer sein Fahrrad da stehen und wenn das der Fall war, habe ich meinen Roller einfach daneben in den Regen gestellt. Wenn er aber noch nicht da war, habe ich meinen Roller dahingestellt, er war aber wohl der Meinung, dass der Platz ihm gehört, also hat er ständig meinen Roller verschoben und dank Lenkradschloss auch nicht ohne kleinere Kratzer, irgendwann ist dann eines Nachts sein Fahrrad 30 Meter weiter ins Gebüsch geflogen, er hats aber 2 Tage später gefunden.
301 Antworten
Irgendwie sind die Menschen "komisch" geworden - ich kenne dieses omnipräsente "hiervon genervt/davon behindert/heeeeuuuul ich kann grad nicht supikomfortabel/ich will aber so und nicht anders/sooooo ein mords Problem aber auch" Genöle von "Früher" gar nicht. Zum guten Glück hier bei uns "im Wald" immer noch ne Ausnahme, gell Marodeur? 😉
Ja Jessas... da wurde/wird eben vorher ausgestiegen, drumrumgeschippt oder ggf. miteinander geredet und geflickt war der Kittel. Und ja mei... ganz selten hat eben der Nachbar den Kübel vorsichtig auch mal einen Meter weiter geschoben. Wayne, is´n Mopped... kein Heiligtum.
Es wird sogar gemunkelt, dass Leute schlicht vor dem Abstellen ihrer Kisten selbst darauf geachtet haben - ja gar für andere mitgedacht - keinem damit im Weg zu stehen etc.. So ganz einfach mit Vernunftblick und so... erzählt man sich hie und da. 😰 😕 😛
Tja ja... unser Leben ist wirklich hart geworden... Moppeds stehen im Weg, die Leute saufen alkoholfreies Bier und fahren dann... 15 Jahre alte Autos kaufen und es geht was dran kaputt... was red ich, "hart" - es ist geradezu brutal. 😁
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Es wird sogar gemunkelt, dass Leute schlicht vor dem Abstellen ihrer Kisten selbst darauf geachtet haben - ja gar für andere mitgedacht - keinem damit im Weg zu stehen etc.. So ganz einfach mit Vernunftblick und so... erzählt man sich hie und da. 😰 😕 😛
Ja , stimmt. Das war mal in grauer Vorzeit, da war ich noch in unsicheren Blechkisten ohne Luftsäcke, " du mußt jetzt Pipimachenassistenten " und ähnlichen, beglückenden Einrichtungen unterwegs. Da wurde sich sogar bedankt, wenn man mal einen in die Lücke ließ 😰😰 . Ja,ja, lang ist es her. Aber inzwischen kommt ja schon der Staatsanwalt, wenn einer nur eine Kiste schief ansieht . Und bei berühren gibt es sofort die Todestrafe mit anschließender Sicherungsverwahrung. Modern Times . Und das wichtigste:
Schuld ist immer der andere.