1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Muttis Audi 80 Formel E - zu schade zum Abwracken

Muttis Audi 80 Formel E - zu schade zum Abwracken

Audi 80 B3/89

Hallo,

ich war auf der Suche nach einer Fachmeinung. Beim Googlen stiess ich auf das Forum.

Meine Mutter fährt einen alten Audi. Nun möchte sie sich einen Kleinwagen zulegen, da ihr der Alte zu gross ist (kleine Frau).
In der Regel ok, aber ich fand das Altertümchen wäre zum Abwracken zu schade.

Nun handelt es sich noch nicht um einen Oldtimer, da er "erst" 27 Jahre alt ist.
Es handelt sich um einen Audi 80, Bj. 82, Formel E
Er ist 1. Hand von meiner Ma, und wurde auch nur von ihr gefahren.
Es ist ein Garagenwagen (immer gewesen), Nichtraucher, erstes Uralt-Radio noch drin.
Er hat erst 120.000km runter und ist vom esten Tag bis heute in allen Angelegenheiten mmer nur bei VAG/Audi gewartet worden (müssten noch alle Belege da sein).
Er sieht einwandfrei aus, und innen riecht er noch Ladenneu.

Nun könnte sie ihn beim Neuwagenkauf einstanzen lassen, kein Thema. Aber das wäre doch schade, falls sich dafür noch jemand interessiert.

Habt ihr eine Ahnung ob dieses Modell gefragt ist, und falls ja, an wen man sich am besten wendet?

Für die Mühe einer Antwort danke ich im Voraus.

Mit besten Grüssen,
Peter Jessen

Beste Antwort im Thema

Das Auto ist definitiv zu schade für die Presse!
Aber richtig bewerten können ihn nur die wirklichen "Liebhaber", dafür würde ich dir den Tip geben den Wagen mal im "Urgewalt"-Forum (das ist das auf den Typ81 und 85 spezialisierte Forum) zu inserieren. Dort wirst du sicherlich jemanden finden, der den Zustand zu schätzen weiß (denn gerade bei den frühen Typ81 ist eine Karosse mit wenig oder garkeinem Rost sehr viel wert).

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Seppe5610

hahaha^^ 😁
wo kann man denn das nachschauen ^^

im zxr 750 Forum....

Ich würd dann das video schön groß ins internet stellen. Das das mal mehrere sehen. Am besten gleich die großköpfigen.. ^^

Zitat:

Original geschrieben von Dom80er

Ich würd dann das video schön groß ins internet stellen. Das das mal mehrere sehen. Am besten gleich die großköpfigen.. ^^

er wurde eh erwischt, weis nur nicht genau ob wegen des Videos oder so (von Bauern gesehen??) weis ich jetzt nicht genau, nur das ein Pfosten 250 Euro kostet... waren ein Paar die er umgelegt hat....und einen Scanner dabei hatte um den P Funk abzuhören.....auch den haben se gefunden....

Zitat:

Original geschrieben von Dom80er

ich mein das video für den schönen audi hier. Das sie sehen was sie damit anstellen

Aja...dachte das andere vom selbst abfracker....

Deine Antwort