Mute Funktion bei Rückwärtsgang
Hallo
Eine Frage an alle Bastler. Ich habe das RCD 500 und zwar eine Votex PDC, aber halt nur die zum nachrüsten. Somit ist das Steuergerät nicht am Can BUS und kann das Radio nicht auf Mute stellen.
Meine Überlegung ist, kann ich nicht vom Rückwärtsgang ein Kabel auf das Mute Signal schleusen, damit dieses das Radio stumm schaltet?
Danke schon einmal
19 Antworten
Die Absenkung der Lautstärke wird nur von OPS-fähigen PDC-Steuergeräten unterstützt.
Es kann sein, dass nur die 310er und 510er Geräte das Signal verarbeiten können.
Zitat:
Original geschrieben von AOLM
Die Absenkung der Lautstärke wird nur von OPS-fähigen PDC-Steuergeräten unterstützt.
Es kann sein, dass nur die 310er und 510er Geräte das Signal verarbeiten können.
Aha. Aber meine Freundin fährt ein 2012 Polo mit RCD 200 oder 210 und da geht das auch obwohl kein ops System verbaut ist? Oder liegt das am neuerem Baujahr?
Bei einem 2012er liegt das PDC Stg mit Sicherheit auf dem Antriebs CAN, gilt somit als OPS fähig.
Das Radio kann doch gar kein OPS?!
Zitat:
Original geschrieben von bronken
Bei einem 2012er liegt das PDC Stg mit Sicherheit auf dem Antriebs CAN, gilt somit als OPS fähig.Das Radio kann doch gar kein OPS?!
Deswegen ja?! Wenn sie den rückwärtsgang einlegt ist das Radio stumm. Sie hat auch nur hinten Pdc. Hmm? Oder ist es evtlddoch ops fähig und es ist nur nicht freigeschaltet?