ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mut zur Farbe: designo magno-Lacke in verschiedenen Farben bei der E-Klasse

Mut zur Farbe: designo magno-Lacke in verschiedenen Farben bei der E-Klasse

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 1. August 2019 um 16:39

Liebe MB-Gemeinde,

ich hatte es ja schon angekündigt. In einem halbwegs gut belichteten Foto kann ich in Sekundenschnelle die Wagenfarbe ändern. Ich finde, wenn man das so sieht, dass MB die magno-Farbpalette ruhig ausweiten könnte. Was meint ihr?

Wer möchte den S213 in seiner eine Wunschfarbe sehen? :)

Designo selenitgrau magno (Original)
Schwarz magno
Weiß magno
+6
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. August 2019 um 16:39

Liebe MB-Gemeinde,

ich hatte es ja schon angekündigt. In einem halbwegs gut belichteten Foto kann ich in Sekundenschnelle die Wagenfarbe ändern. Ich finde, wenn man das so sieht, dass MB die magno-Farbpalette ruhig ausweiten könnte. Was meint ihr?

Wer möchte den S213 in seiner eine Wunschfarbe sehen? :)

+6
66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Schicke Farben dabei.

Neben Coupé und Cabrio bitte auch noch den Kombi in Exclusive Exterieur. :)

Also Stern auf der Haube.

Aufi verlangt für jeden Wunsch Ton gerade mal 2800? Da kostet das Magno bei meinem über 3k netto.

Würde Mercedes mir für 3k die Kiste in dem Aliengrün lackieren, ich wöre dabei. Aber die verlangen ja gleich horrende Summen...

Themenstarteram 2. August 2019 um 7:05

Zitat:

@hasok schrieb am 2. August 2019 um 08:59:57 Uhr:

Aufi verlangt für jeden Wunsch Ton gerade mal 2800? Da kostet das Magno bei meinem über 3k netto.

Würde Mercedes mir für 3k die Kiste in dem Aliengrün lackieren, ich wöre dabei. Aber die verlangen ja gleich horrende Summen...

Solche Sonderwünsche sollen wahrscheinlich exklusiv und auf der Straße rar bleiben. Würden die es billiger machen, hätte es vermutlich jeder zweite.

Zum Glück gibt es für Farbjunkies die Möglichkeit, ihre Fahrzeuge komplett folieren zu lassen. Ich habe da schon extrem gute Ergebnisse gesehen.

Die Folien werden nach 1,5 bis 2 Jahren unansehnlich.

Bei uns sind sehr viele Fahrzeuge der Flotte foliert, da das kräftige Rot von vielen Herstellern nicht angeboten wird, und die Sonderlakierungen zu teuer sind.

am 2. August 2019 um 7:43

@Foto-Dirk , das sind wirklich beeindruckende Ergebnisse mit den Farben. Mich begeistert auch das weiß. Die Farbe und auch der Schattenwurf sind super. Das wird bis November noch ne harte Zeit für mich (;-(

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 2. August 2019 um 09:05:19 Uhr:

 

Solche Sonderwünsche sollen wahrscheinlich exklusiv und auf der Straße rar bleiben. Würden die es billiger machen, hätte es vermutlich jeder zweite.

Zum Glück gibt es für Farbjunkies die Möglichkeit, ihre Fahrzeuge komplett folieren zu lassen. Ich habe da schon extrem gute Ergebnisse gesehen.

Bei einer Sonderlackierung geht es doch nicht primär um Exklusivität, die bei manchen Herstellern eh nur durch ihre künstlich hochgehaltenen Preise erzeugt wird. Es soll doch eher drum gehen, dass auch für weniger betuchte Kunden eine Sonderlackierung möglich gemacht wird. Und eine Folierung ist ja keine Alternative, weil a) siehts beschissen aus und b) erkennt man sie sofort. Ein foliertes Auto ist einfach unecht.

Hätte es meinen E63S Edition 1 nicht in dem aufpreislosen magno gegeben, ich hätte ihn wohl nicht bestellt. Auch Mercedes hat ja nur diesen Einheitsbrei an Farben, und schwarz, silber, blau etc. kommt für mich nicht infrage.

Bei Audi ist es eben toll, dass man sich über die ebenso magere Farbauswahl (Einheitsbrei) keinerlei Gedanken machen muss, weil es immer noch die bezahlbare Alternative der Individuallackierung gibt. Und für irgendwo 5k bekommt man alle Töne auch in matt.

Analoges gilt für den Innenraum. Mercedes wollte nur alleine für die Belederung der Armaturenbrettunterseite € 6.500.-, dafür bekommt man bei Audi ein komplettes Leder-Exclusivepaket.

Bei meinem letzten RS6 4G haben mich alle bestellbaren Leder-Exclusivepakete, Alcantara-Dachhimmel, Farbe des Gurtbandes nach Wahl, Individual-Verkleidungen innen, Individuallackierung etc. brutto insg. € 20.100,- gekostet. Für das Geld habe ich dann ein einzigartiges Auto bekommen, das voll nach meinen Wünschen betr. Lackierung, Lederfarbe und -art, Kontrastnähte etc. war. Mein Edition 1 gibt es dagegen tausendfach.

Waterblue und Limette ==> Liebe!

Was es nicht für schöne Farben für den 213 gäbe! Das Magno ist zwar meine Sache nicht, aber die Farben könnte man sich ja auch alle sehr gut in normal glänzendem Lack vorstellen. Schade, daß der Kunde nicht viel mehr König ist und man die Farben dermaßen limitiert oder dann halt Mondpreise aufruft...

Themenstarteram 2. August 2019 um 9:05

Zitat:

...Das Magno ist zwar meine Sache nicht, aber die Farben könnte man sich ja auch alle sehr gut in normal glänzendem Lack vorstellen.

Dafür brauche ich ein hochaufgelöstes, sauber belichtetes Foto von einem selenitgrauen Wagen (nicht magno).

Noch eine pers. Meinung zum magno-Lack: Ich habe den Eindruck, dass mein Selenitgrau magno recht beständig gegen Steinschläge und Kratzer ist. Davor hatte ich die grösste Angst.

Bei allen vorherigen Glanzlacken musste ich regelmässig den einen oder anderen Steinschlagschaden korrigieren.

Themenstarteram 2. August 2019 um 9:15

Zitat:

@plgr65 schrieb am 2. August 2019 um 11:07:38 Uhr:

Noch eine pers. Meinung zum magno-Lack: Ich habe den Eindruck, dass mein Selenitgrau magno recht beständig gegen Steinschläge und Kratzer ist. Davor hatte ich die grösste Angst.

Bei allen vorherigen Glanzlacken musste ich regelmässig den einen oder anderen Steinschlagschaden korrigieren.

Das stimmt froh! :)

Themenstarteram 2. August 2019 um 9:16

Bicolor? Nee...oder? Jetzt wird's albern. :O

Bicolor1

Das wäre dann auch schon sehr speziell ;)

Super Service Dirk! :)

Man merkt, dass Dir diese Spielerei auch Spass macht... ;):D

Braun / Braun ... aber wie wäre schwarz / gelb mit Haube?

Images(2).jpg
Images(3).jpg

Zitat:

@plgr65 schrieb am 1. August 2019 um 22:43:00 Uhr:

Komischerweise ist die E-Klasse kein Auto, der Farbe gut steht.

Über den Audi RS6 sagte hier im Forum mal jemand: "... dem steht jede Farbe!" Und das stimmt wirklich.

Wenn man sich im Netzt mal umsieht, findet man den RS6 in sehr vielen Individuallackierungen wie Violett, Orange, Gelb, Blau, Rot, Grün, einfach alles. Einen E63S z. B. findet man so gut wie nicht nicht farbig.

Naja so pauschal kann man das auch nicht sagen. In S fahren 2x RS Avant rum, der eine in so nem Orange und der andere in Neongrün. Beides für mich Farben zum wegsehen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mut zur Farbe: designo magno-Lacke in verschiedenen Farben bei der E-Klasse