ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mut zur Farbe: designo magno-Lacke in verschiedenen Farben bei der E-Klasse

Mut zur Farbe: designo magno-Lacke in verschiedenen Farben bei der E-Klasse

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 1. August 2019 um 16:39

Liebe MB-Gemeinde,

ich hatte es ja schon angekündigt. In einem halbwegs gut belichteten Foto kann ich in Sekundenschnelle die Wagenfarbe ändern. Ich finde, wenn man das so sieht, dass MB die magno-Farbpalette ruhig ausweiten könnte. Was meint ihr?

Wer möchte den S213 in seiner eine Wunschfarbe sehen? :)

Designo selenitgrau magno (Original)
Schwarz magno
Weiß magno
+6
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. August 2019 um 16:39

Liebe MB-Gemeinde,

ich hatte es ja schon angekündigt. In einem halbwegs gut belichteten Foto kann ich in Sekundenschnelle die Wagenfarbe ändern. Ich finde, wenn man das so sieht, dass MB die magno-Farbpalette ruhig ausweiten könnte. Was meint ihr?

Wer möchte den S213 in seiner eine Wunschfarbe sehen? :)

+6
66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

@ Foto-Dirk

Ich will nicht unverschämt sein, aaaber.... hast du die Möglichkeit auch Coupes zu "lackieren"?

Das ist mal ein toller Thread, Orange und Brombeer sind echt Klasse.

Und das Cabrio und nicht vergessen mehr Glanz und

dann auch ohne night package und dann vllt noch mit anderen Felgen und daneben einen BMW zum Vergleich... Dirk damit bist du nun die nächsten Wochen beschäftigt....

Themenstarteram 1. August 2019 um 18:44

Zitat:

@w212-tom schrieb am 1. August 2019 um 20:42:58 Uhr:

Und das Cabrio und nicht vergessen mehr Glanz und

dann auch ohne night package und dann vllt noch mit anderen Felgen und daneben einen BMW zum Vergleich... Dirk damit bist du nun die nächsten Wochen beschäftigt....

Das schaffe ich heute nicht mehr! :)

Aber sowas hier, das finde ich super:

Gold
Themenstarteram 1. August 2019 um 18:47

Zitat:

@piesIqpq schrieb am 1. August 2019 um 20:38:10 Uhr:

@ Foto-Dirk

Ich will nicht unverschämt sein, aaaber.... hast du die Möglichkeit auch Coupes zu "lackieren"?

Ja, theoretisch geht das. Ich müsste dazu ein sauber belichtetes Foto von einem selenitgrauen Cabrio erstmal digital "zerlegen".

Mut zur Bestellung:

https://www.mercedes-benz.de/.../exclusive-consulting-details.html

Anders wird man diese (ich finde da auch einige chic) Farben nicht aufs Auto bekommen, weil über 80% der Autos grau, weiß, schwarz und blau sind. So sind sie halt, die Leute...

Sehr dunkles blau :)

Zitat:

@umbertones schrieb am 1. August 2019 um 21:36:36 Uhr:

Mut zur Bestellung:

https://www.mercedes-benz.de/.../exclusive-consulting-details.html

Anders wird man diese (ich finde da auch einige chic) Farben nicht aufs Auto bekommen, weil über 80% der Autos grau, weiß, schwarz und blau sind. So sind sie halt, die Leute...

Wenn MB so wie Audi Individuallackierungen zu bezahlbaren Konditionen anbieten würde, würden sicher auch mehr E-Klasse "in Farbe" herumfahren. Weil das nicht so ist, nimmt man eben, was man kriegen kann.

Bevor ich mich für den E63S entschieden habe, wollte ich eigentlich einen AMG GT in "Applegreen Metallic". Aufpreis € 10.500,-. Na danke.

Meinen letzten RS 6 4G habe ich im 2015 in der Individuallackierung "Aventurin Orange Mica" bestellt (Aufpreis nur € 2.750,-), übrigens eine frühere Mercedes-Farbe. Den neuen RS 7 werde ich dann nun in meiner Traumfarbe Applegreen Metallic ordern ;).

RS6 Aventurin Orange Mica
RS7 Applegreen Metallic_1
RS7 Applegreen Metallic_2
Themenstarteram 1. August 2019 um 20:33

Zitat:

@wales200K schrieb am 1. August 2019 um 21:42:29 Uhr:

Sehr dunkles blau :)

Warum nicht? ;)

Darkblue
Themenstarteram 1. August 2019 um 20:37

Zitat:

...

Bevor ich mich für den E63S entschieden habe, wollte ich eigentlich einen AMG GT in "Applegreen Metallic". Aufpreis € 10.500,-. Na danke.

Ich fotografiere viel für Ferrari. Da legst du für eine individuelle Sonderlackierung mal schnell 50.000 EUR aufwärts extra hin.

Komischerweise ist die E-Klasse kein Auto, der Farbe gut steht.

Über den Audi RS6 sagte hier im Forum mal jemand: "... dem steht jede Farbe!" Und das stimmt wirklich.

Wenn man sich im Netzt mal umsieht, findet man den RS6 in sehr vielen Individuallackierungen wie Violett, Orange, Gelb, Blau, Rot, Grün, einfach alles. Einen E63S z. B. findet man so gut wie nicht nicht farbig.

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 1. August 2019 um 22:37:22 Uhr:

Zitat:

...

Bevor ich mich für den E63S entschieden habe, wollte ich eigentlich einen AMG GT in "Applegreen Metallic". Aufpreis € 10.500,-. Na danke.

Ich fotografiere viel für Ferrari. Da legst du für eine individuelle Sonderlackierung mal schnell 50.000 EUR aufwärts extra hin.

Da werden die Autos mit dem jeweiligen Lacksystem lackiert, das die Wunschfarbe erfordert.

Bei Audi wird lediglich der Wunschfarbton gemischt, deshalb kann man z. B. kein Perlmutt bestellen. Das Lacksystem ist gleich wie bei der Serienfarbe, damit es in der Lackierstrasse verarbeitet werden kann.

Geile Farben...das "Alien Green" auf Bild 5 würde ich glatt nehmen... :D

 

Themenstarteram 1. August 2019 um 20:47

Zitat:

@plgr65 schrieb am 1. August 2019 um 22:43:00 Uhr:

Komischerweise ist die E-Klasse kein Auto, der Farbe gut steht.

Über den Audi RS6 sagte hier im Forum mal jemand: "... dem steht jede Farbe!" Und das stimmt wirklich.

Wenn man sich im Netzt mal umsieht, findet man den RS6 in sehr vielen Individuallackierungen wie Violett, Orange, Gelb, Blau, Rot, Grün, einfach alles. Einen E63S z. B. findet man so gut wie nicht nicht farbig.

...Silberpfeil halt!

Themenstarteram 2. August 2019 um 4:56

Hatten wir eigentlich schon iridiumsilber magno? Und gleich dazu noch 4 Exoten. ;)

Iridiumsilber magno
Waterblue magno
Earthbrown magno
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mut zur Farbe: designo magno-Lacke in verschiedenen Farben bei der E-Klasse