ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Mustangkauf Tipps, Tricks, Probleme, Fragen

Mustangkauf Tipps, Tricks, Probleme, Fragen

Ford Mustang 6
Themenstarteram 16. August 2018 um 4:53

Hallo Zusamnen,

eigentlich hatte ich das Thema schon wieder aus vermeitlicher Unvernunft in den Hintergrund gerückt. De Suchauftrag ist natürlich drin geblieben. Ein sehr interessantes Angebot bei mobile.de hat mich dann wieder angefixt und ich konnte nicht widerstehen Kontakt aufzunehmen.

Leider ist der Kauf nicht zu Stande gekommen. Das Auto bleibt wohl jetzt doch im Bekanntenkreis, Pech gehabt. Bei dem GT passte jedoch einfach alles: geringe Laufleistung: 8.000 km, Preis weit unter 35k, Garantieverlängerung, perfekte nachvollziehbare Historie usw. .

Nun habe ich doch wieder Blut geleckt und schaue doch wieder nach Mustangs. Leider finde ich nichts wirklich Überzegendes. Halbwegs brauchbar wird es dann ab 38, 39k, wobei auch hier dann Fahrzeuge oft schon eine Laterne geknutscht haben oder Ähnliches.

Meine generelle Frage: Habt ihr Tipps wie ich meine Suche optimieren könnte?

Hier nochmal ein paar Infos zu meinen Suchkriterien:

Convertible, GT, Automatik, grau oder schwarz, Laufleistung unter 20-30.000, Preis unter oder bis 35k

Ich weiß, dass es sportliche Vorstellungen sind die ich habe, aber es wäre ein Traum für den Preis etwas zu finden.

Vielen Dank vorab für eure erneute Unterstützung/Mühe!

Gruß

jaenno

Beste Antwort im Thema

https://www.ford.de/.../FGS_Garantiebedingungen.pdf

Ausgeschlossen sind:

Schäden an Karosserie, Lack, Glas, Polster sowie an der Innenverkleidung.

Wer also das leidige Problem mit den maroden (Kunst-)Lederbezügen hat, kann diese nur in den ersten zwei Jahren reklamieren....

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 16. August 2018 um 6:39

Welchen Zeitraum denn? Der "GT" wurde von 1964-2018ff gebaut.

Ansonsten bei den 20-30TKM das muß wirklich nicht sein!

Die Dinger halten, wenn alles sauber gewartet/ gepflegt wurde, ewig - es sollte auch ein Mustang mit mehr als 100.000 km kein Problem sein! Hier läßt sich Geld sparen.

Also ich schau auch seit neustem sabbernd ^^ in Richtung Mustang und merke auch, dass die idR nicht den üblichen Wertverlust erleiden. Der höchste Betrag kommt eben im 1. Jahr und in den ersten 10Tkm, danach isses relativ überschaubar, zB bei mobile gerade geschaut und bei GT Fahrzeugen ab Bj 2015: Inserate mit bis zu 80TKm fangen so bei 27k € und die bis zu 20Tkm ca. ab 30k (klar ist die Ausstattung wichtig, aber der Vergleich hier ist fair - Seite 1. Inserate mit Preis aufsteigend).

Es stimmt auch, dass die gut halten, nur wird auch so ein geiles Auto nicht immer schön gepflegt und gewartet bzw. ist es nicht immer klar (eventuelll sogar richtig verheizt!). Und Unterschied von 60Tkm macht sich dann vlt nicht so stark beim Motor bemerkbar, aber dann umso mehr im Interieur (Sitze, Lenkrad, Leder usw).

Themenstarteram 16. August 2018 um 11:50

Ab 2015 ;)!

Bis kurz vor dem Facelift gab's halt auch beim Kauf sehr wenig Nachlass (< 10%), das hält den Wertverlust gering.

Einen Vorführer mit um die 5.000 km beim Händler hätte ich damals für ca. 3.000-5.000 ÜBER Listenpreis bekommen, als Neuwagen mit 9 Monaten Wartezeit war's dann billiger :D

Themenstarteram 19. August 2018 um 8:42

Was meint ihr denn in puncto Alter:

Beispiel:

- Mustang von 2015 ohne jegliche Garantie oder Ähnliches, Preis 32,5 k

- Mustang von 20167/2017 mit Garantie und/oder Garantieverlängerung sogar, Preis 37 k

Wohl eher die 3000 zahlen oder?

Klar, ab 2015 war gemeint weil da das neue Modell raus kam.

Themenstarteram 19. August 2018 um 9:17

Ich habe mich etwas vertan:

1. von Autohaus, 2017 EZ, 17.000 km, Garantieverlängerung, hervorragender Zustand, 37.500 €

2. von privat, 2015 EZ, 18.000 km, keine Garantie mehr, angeblich top Zustand, 32.500 €

Tu mich schwer bezüglich der 5.000 € auf die Garantie zu verzichten, andererseits sind 5.000 € natürlich kein Pappenstiel..

Ausstattung gleich? Gabs da zwischen 2015 und 17 Modelländerungen?

Da ich mir meinen Mustang erst vor kurzem gekauft habe, kann ich auch ein bisschen was dazu beitragen.

Es gibt leider sehr viele unseriöse Angebote bei den Mustangs. Oft sind es US-Unfallwagen die hier bzw. in Polen kostengünstig zusammegeklöppelt wurden. Preislich bewegen die sich zwischen 28.000 und 32.000 Euro und sind wie schon erwähnt US Modelle (Carfax anfordern, sollte man Interesse haben) die für kleines Geld importiert wurden. Haben meistens kein Navi und das Performance Paket fehlt auch. Also bei so völlig günstigen Angeboten, erst mal genau hinschauen.

Leider ist es wirklich so, dass der Mustang zur Zeit absolut keinen Wertverfall hat, weil er, was ja schön ist, sehr gefragt ist. Deshalb muss man mit Preisen zwischen 35.000 und 39.000 einfach rechnen.

Ich habe meinen bei Bierschneider Sportscars in Gunzenhausen gekauft. Aktuell hat er gerade zwei drei Mustang für etwas über 35.000 Euro da. Einfach mal anschauen. Ich bin sehr zufrieden gewesen. Habe für meinen mit 5400 km 37000 gezahlt und habe noch Werksgarantie bis 2023.

Stehe für Fragen gerne zur Verfügung.

Ach so ab Mitte 2016 haben die Mustang das Sync3. Ich habe noch das Sync2 was mich jetzt aber so nicht stört.

"Werksgarantie" geht aber nur zwei Jahre, danach gibt es eine Anschlussgarantie, die ist zwar auch "von" FORD, aber es sind ein paar Sachen ausgeschlossen...

@moonwalk könntest du die Unterschiede erläutern?

https://www.ford.de/.../FGS_Garantiebedingungen.pdf

Ausgeschlossen sind:

Schäden an Karosserie, Lack, Glas, Polster sowie an der Innenverkleidung.

Wer also das leidige Problem mit den maroden (Kunst-)Lederbezügen hat, kann diese nur in den ersten zwei Jahren reklamieren....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Mustangkauf Tipps, Tricks, Probleme, Fragen