ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Kaufberatung - Tipps & Bewertung

Kaufberatung - Tipps & Bewertung

Ford Mustang 6
Themenstarteram 15. September 2018 um 7:48

Hallo werte Gemeinde!

Für mich ergibt sich finanziell die Gelegenheit eines meiner Traumautos zu erwerben.

Da ich absolut keinen Plan von Mustang bisher habe, ist mir beim googlen dieses Forum vor die Füße gefallen :D

Prinzipielle Eckdaten die mir zusagen:

US Modell BJ ab 2012 - heute, EU Modell nur wenns sein muss :D

Automatik pflicht, gerne eine auffällige Farbe und kein Cabrio.

Diverse Autos spuckt Autoscout dann schon aus, wobei einer besonders heraus sticht:

Ich hoffe Links von Autoscout sind ok, falls nicht nehm ich ihn/oder ein Admin wieder raus:

https://www.autoscout24.de/.../...7dbc6e63-f633-4335-8282-943a22c5940f

Was haltet ihr von dem Wagen? Gefühlt hat der alles an Sonderausstattung was es so gibt.

Einmal rundum neu gewartet, und die Farbe sagt mir extrem zu. Eigentlich perfekt.

Passt der Preis? Worauf sollte ich noch achten/den Händler fragen?

Das Problem ist das ich nicht mal eben kurz zum Händler kann, von Dortmund bis Bautzen ist ein Stück :(

Kann den Händler evtl. auch jemand empfehlen? Internet Bewertungen sind leider zu leicht manipulierbar :(

Danke schonmal für eure Zeit und Hilfe!

Gruß, Manuel

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 15. September 2018 um 7:52

Zitat:

@-ManuZ- schrieb am 15. September 2018 um 09:48:30 Uhr:

Hallo werte Gemeinde!

Für mich ergibt sich finanziell die Gelegenheit eines meiner Traumautos zu erwerben.

Da ich absolut keinen Plan von Mustang bisher habe, ist mir beim googlen dieses Forum vor die Füße gefallen :D

Prinzipielle Eckdaten die mir zusagen:

US Modell BJ ab 2012 - heute, EU Modell nur wenns sein muss :D

Automatik pflicht, gerne eine auffällige Farbe und kein Cabrio.

Diverse Autos spuckt Autoscout dann schon aus, wobei einer besonders heraus sticht:

Ich hoffe Links von Autoscout sind ok, falls nicht nehm ich ihn/oder ein Admin wieder raus:

https://www.autoscout24.de/.../...7dbc6e63-f633-4335-8282-943a22c5940f

Was haltet ihr von dem Wagen? Gefühlt hat der alles an Sonderausstattung was es so gibt.

Einmal rundum neu gewartet, und die Farbe sagt mir extrem zu. Eigentlich perfekt.

Passt der Preis? Worauf sollte ich noch achten/den Händler fragen?

Das Problem ist das ich nicht mal eben kurz zum Händler kann, von Dortmund bis Bautzen ist ein Stück :(

Kann den Händler evtl. auch jemand empfehlen? Internet Bewertungen sind leider zu leicht manipulierbar :(

Danke schonmal für eure Zeit und Hilfe!

Gruß, Manuel

am 15. September 2018 um 8:12

Hi Manuel!

Das Wichtigste zuerst: Unfallfrei steht nicht dabei. Also ein Unfall-Auto. Ist recht typisch bei US-Mustangs. Wenn das nicht in der Anzeige steht, dann weißt Du schon um die Seriosität des Anbieters.

Carfax (da US Auto) ist der Nachweis aus den USA über alle Verkäufe, Vorbesitzer, Unfälle, Reparaturen, etc. Achtung: nicht von Händler zeigen lassen, sondern selbst drum kümmern. Abfrage der VIN (Fzg-ID-Nr.) notwendig.

Es gibt in Facebook 2 Mustang Foren mit Leuten, die dir gerne kompetent helfen (auch für die korrekte CARFAX-Abfrage) und vermeiden, daß Du in eine Falle tappst. Da kannst Dich einfach anmelden und schreib unter "Diskussion" deine Fragen - genau wie hier - rein. Vielleicht hat ja gerade jemand auch was passendes für Dich zu verkaufen.

FACEBOOK: "Ford Mustang Freunde Alt und Neu" und "FORD MUSTANG FREUNDE DEUTSCHLAND"

Ich selbst habe den 2013er Mustang Generation 5, 3.7 l, V6 mit Automatik, also das Vorgängermodell von dem in mobile. Der ist Generation 6

Es kann sein, dass Deine Suche länger dauert, da unfallfreie US-Mustangs selten sind. Bei den EU-Mustangs ist das anders.

Viel Erfolg!

Ralph

Die Erfahrung habe ich leider auch machen müssen - steht nicht "unfallfrei" dabei, dann ist der Wagen auch nicht unfallfrei. Die Hoffnung, der Händler hat das nur vergessen, kann man sich gleich aus dem Kopf schlagen.

CarFax gibt Dir nur Info ob der Wagen in der USA keine Unfall hatte, wenn den einer in Polen oder Ungarn gecrasht hat, dann siehste das da auch nicht. Wenns möglich ist, führ den Wagen dem ADAC oder einem anderen Sachverständigen vorher vor. Ein Unfallwagen muss ja nicht unbedingt schlecht sein - wenn alles topi reparierrt wurde und der Preis entsprechend angepasst wurde, warum dann nicht?

Ansonsten - coole Kiste. Die Farbe find ich stark, zwar auch mutig, aber eben auch stark. Wirst viel putzen dürfen - aber wenn man das wie ich gern macht - kein Problem.

" Fußball WM Aktion" - der steht wohl schon ne ganze Weile - hat sicher seinen Grund!

"Herr Celombitko, Egor - German / Russian / English in Bautzen "- ich denk mir meinen Teil.

Ich an Deiner Stelle würde noch etwas sparen und nach nem V8 schauen. Aber ich will hier deswegen keine Diskussion lostreten, die 4 und 6ender Fahrer sind da hier SEHR empfindlich, wenn man allein dazu nur seine Meinung äußert, deshalb belasse ich es nur bei diesem einem kurzem Kommentar dazu.

Also wie bereits von Ralphy geschrieben, da steht nichts von Unfallfrei. Dazu sind ein paar Angaben dabei, die so nicht stimmen bzw. von denen ich noch nie was gehört habe. Totwinkelwarner und Kollisionswarner, habe ich bisher bei keinem Mustang so gesehen. Auf den Fotos schaut es aus, als ob er die gleiche Farbe wie mein Mustang hat und die heisst einfach Competition/Volcano Orange. Von Mandarina Orange habe ich noch nie gehört und finde auch über die google Suche nichts.

Dazu noch die sehr auffälligen Spoiler, soll alles ein wenig nach mehr aussehen. Auch steht nichts von Performance Paket drin, was ja bei den US Modellen für uns hier wegen der Höchstgeschwindigkeit wichtig ist. Ich kenne mich bei den US Modellen nicht gut genug aus, aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass der US Mustang ohne dieses Performance Paket obenraus nicht wirklich was reißt.

Wie Ralphy schon gesagt hat, das Carfax selber besorgen, aber aufgrund des Preises, der auffälligen Spoiler und leider auch aufgrund der Region in der Auto angeboten wird (nichts aber wirklich rein gar nichts gegen die Region, allerdings gibts leider haufenweise unseriöse Mustanganbieter in der Region. Und natürlich gibt es dort auch seriöse Händler) würde ich mir das Angebot sehr genau anschauen. Für mich macht das Angebot leider keinen sehr seriösen Eindruck.

Zitat:

@DonCarracho schrieb am 15. September 2018 um 11:00:35 Uhr:

Also wie bereits von Ralphy geschrieben, da steht nichts von Unfallfrei. Dazu sind ein paar Angaben dabei, die so nicht stimmen bzw. von denen ich noch nie was gehört habe. Totwinkelwarner und Kollisionswarner, habe ich bisher bei keinem Mustang so gesehen. Auf den Fotos schaut es aus, als ob er die gleiche Farbe wie mein Mustang hat und die heisst einfach Competition/Volcano Orange. Von Mandarina Orange habe ich noch nie gehört und finde auch über die google Suche nichts.

Dazu noch die sehr auffälligen Spoiler, soll alles ein wenig nach mehr aussehen. Auch steht nichts von Performance Paket drin, was ja bei den US Modellen für uns hier wegen der Höchstgeschwindigkeit wichtig ist. Ich kenne mich bei den US Modellen nicht gut genug aus, aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass der US Mustang ohne dieses Performance Paket obenraus nicht wirklich was reißt.

Wie Ralphy schon gesagt hat, das Carfax selber besorgen, aber aufgrund des Preises, der auffälligen Spoiler und leider auch aufgrund der Region in der Auto angeboten wird (nichts aber wirklich rein gar nichts gegen die Region, allerdings gibts leider haufenweise unseriöse Mustanganbieter in der Region. Und natürlich gibt es dort auch seriöse Händler) würde ich mir das Angebot sehr genau anschauen. Für mich macht das Angebot leider keinen sehr seriösen Eindruck.

Hat das US- Modell ohne Performance Paket nicht auch viel viel schlechtere Bremsen - oder war das nur beim V8 so? Ich würde mich mit den Basis-US-Bremsen nicht auf die Autobahn trauen.

@ahab2000 ich meine dass die US Mustangs die vier Kolben Bremse verbaut haben. Aber mit dem Performance Paket die sechs Kolben Bremsanlage hat. Ich meine aber dass der EU Ecoboost auch die vier Kolben Bremse hat, bin mir aber nicht sicher.

Themenstarteram 15. September 2018 um 14:54

Hallo zusammen!

Erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten, hat mir schonmal weiter geholfen. Lasse die Finger von dem Angebot da :)

Ratet ihr dann eher zu einem Vertragshändler und einem EU Modell wenn ein guter US Import so schwer zu finden ist?

Wie sieht es generell beim Mustang mit der Wartung aus? Klar wirds hier teurer sein als bei „normalen“ Autos, denk ich mal. Nicht dass das Auto mich noch auffrisst :D

Der Kundendienst ist nicht teurer als bei "normalen" Autos, die Kosten sind aber regional sehr unterschiedlich (beim FFH). Wenn Du das Öl mitbringen darfst, dann sollten die Kosten überschaubar sein. Mehrere Angebote einholen, manchmal brechnet ein FFH gerne einen erhöhten Stundensatz beim Mustang.

Ab 2020 schraube ich selbst am Pony , dann sind die 100 000 km erreicht und an Kulanz und Garantie glaube ich dann nicht mehr.

Das einzige Manko könnte die Ersatzteilversorgung sein, das dürfte sich aber in den nächsten Jahren auch entspannen.

Nur zu...hol Dir einen Mustang...ob GT, Ecoboost oder einen 6 Zylinder, ich freue mich über jedes Pony auf den Strassen und wenn dann noch frreundlich gegrüsst wird, dann weiß man, dass man alles richtig gemacht hat. :)

Schau mal hier.

Sind zwar alles US Import wagen aber der Händler ist Okey.

 

https://home.mobile.de/AUTOLAND-LAHR#ses

 

 

 

https://home.mobile.de/AUTOLAND-LAHR#des_257826296

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Kaufberatung - Tipps & Bewertung