ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Mustang Knappheit?

Mustang Knappheit?

Ford Mustang 6
Themenstarteram 13. August 2019 um 9:09

Hallo zusammen,

wir fahren seit kurzen einen Focus MK4 als Neuwagen und sind sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Da das Auto ein paar kleine Macken hat(zieht leicht nach rechts und manchmal spinnt die USB Steckdose), wollten wir demnächst zum Ford Händler und die Gelegenheit dazu nutzen den Mustang als Zweitwagen ins Auge zu nehmen.

Leider haben wir festgestellt, dass fast alle Ford Händler im 100km Umkreis von Dortmund keinen Mustang zur Verfügung haben oder nur einen Neuwagen im Showroom den man sicherlich nicht für spontane Fahrt zur Verfügung bekommt.

Woher kommt diese Knappheit an Vorführern und jungen gebrauchten Mustang? Der Wagen wird doch seit paar Jahren in Deutschland offiziell angeboten und scheint sich nicht schlecht zu verkaufen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Aktuell befindet sich der Mustang im Wechsel auf das Modelljahr 2020. Vermutlich hängt die Knappheit damit zusammen.

Themenstarteram 13. August 2019 um 10:56

Der Mustang wird aber offiziell seit 2015 in Deutschland angeboten oder? Da müsste es doch wenigstens Tageszulassungen, Leasingrückläufer, junge gebrauchte, Vorführwagen, Mietfahrzeuge , Werksfahrzeuge , Mitarbeiterfahrzeuge, geben. Ich komme halt vom deutschen Herstellern und die hatten bis jetzt solche Fahrzeuge meist dutzenfach rumstehen.

Auch wenn der Mustang in den USA so zahlreich ist wie bei uns ein Golf so ist er hierzulande leider immer noch ein Exot. Diese Situation wird sich erst allmählich ändern.

Davon einmal abgesehen hat mir Mobile gerade 242 Mustang's ab 2016, in einem 50km Umkreis um Dortmund aufgelistet. Da wird doch bestimmt einer für dich dabei sein ;-)

Könnte aber auch sein, das die Autohäuser einen 450 PS Wagen, nicht ohne weiteres, jedem für eine Spritztour zu Verfügung stellen.

Themenstarteram 13. August 2019 um 11:20

Zitat:

@Beetlebesteller schrieb am 13. August 2019 um 13:14:40 Uhr:

Auch wenn der Mustang in den USA so zahlreich ist wie bei uns ein Golf so ist er hierzulande leider immer noch ein Exot. Diese Situation wird sich erst allmählich ändern.

Davon einmal abgesehen hat mir Mobile gerade 242 Mustang's ab 2016, in einem 50km Umkreis um Dortmund aufgelistet. Da wird doch bestimmt einer für dich dabei sein ;-)

Und 99% sind US Fahrzeuge die bei US Importhändlern stehen. Der Mustang läuft ja auch in Deutschland laut Zulassungszahlen sehr gut und war ja in den letzten Jahren ganz vorne dabei.

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 13. August 2019 um 12:56:41 Uhr:

Der Mustang wird aber offiziell seit 2015 in Deutschland angeboten oder? Da müsste es doch wenigstens Tageszulassungen, Leasingrückläufer, junge gebrauchte, Vorführwagen, Mietfahrzeuge , Werksfahrzeuge , Mitarbeiterfahrzeuge, geben. Ich komme halt vom deutschen Herstellern und die hatten bis jetzt solche Fahrzeuge meist dutzenfach rumstehen.

Ist alles richtig. Autohäuser verkaufen aber gerne Neuwagen. Und an der Front ist es offenbar gerade knapp - zumal es sich dann ja ohnehin um ein Facelift-Modell (ab 2018) handeln würde.

In vielen Fällen sind die Neu- und Gebrauchtwagenabteilungen von Autohäusern getrennt. Vermutlich hast Du also einfach den falschen Ansprechpartner. Bedeutet: Warten oder gezielt nach Gebrauchtwagen von Händlern suchen.

@ Beulendoktor

So ein Quatsch!

Mohag, Coenen, Vennemann, Tölke+Fischer, Hagemeier, Bergland, Pols, Wille, Creutzner, Fiekens, Dresen, Kneifel, Will, Lückenotto und viele mehr sind alle Ford-Händler mit Mustang's.

Mir scheint du trollst hier rum.

Themenstarteram 13. August 2019 um 11:44

Zitat:

@Beetlebesteller schrieb am 13. August 2019 um 13:37:47 Uhr:

@ Beulendoktor

So ein Quatsch!

Mohag, Coenen, Vennemann, Tölke+Fischer, Hagemeier, Bergland, Pols, Wille, Creutzner, Fiekens, Dresen, Kneifel, Will, Lückenotto und viele mehr sind alle Ford-Händler mit Mustang's.

Mir scheint du trollst hier rum.

Und die bieten alle den aktuellen Mustang im Umkreis von 100km Dortmund an? Hat nichts mit trollen zu tun. Du darfst deine Ergebnisliste von mobile und Co hier Posten. Und ja manche wie Hagemeier und Willi wurden mir auch angezeigt. Ein Neuwagen in Showroom mit 0 km für über 40k. Meinst du man kriegt so ein Fahrzeug spontan zum Probefahren ohne Verkaufsabsicht?

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 13. August 2019 um 13:44:59 Uhr:

Zitat:

@Beetlebesteller schrieb am 13. August 2019 um 13:37:47 Uhr:

@ Beulendoktor

So ein Quatsch!

Mohag, Coenen, Vennemann, Tölke+Fischer, Hagemeier, Bergland, Pols, Wille, Creutzner, Fiekens, Dresen, Kneifel, Will, Lückenotto und viele mehr sind alle Ford-Händler mit Mustang's.

Mir scheint du trollst hier rum.

Und die bieten alle den aktuellen Mustang im Umkreis von 100km Dortmund an? Hat nichts mit trollen zu tun. Du darfst deine Ergebnisliste von mobile und Co hier Posten. Und ja manche wie Hagemeier und Willi wurden mir auch angezeigt. Ein Neuwagen in Showroom mit 0 km für über 40k. Meinst du man kriegt so ein Fahrzeug spontan zum Probefahren ohne Verkaufsabsicht?

Alle genannten Fordhändler sind in einem 100km Umkreis um Dortmund und bieten gebrauchte Fahrzeuge oder Vorführer oder Neuwagen an. Für 20K bekommst Du nun mal nur Osteuropa Unfaller die aufgehübscht worden sind.

Hier meine Suche:

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

So ein Auto bekommt man nur für eine Probefahrt wenn man auch echtes Kaufinteresse hat.

Wenn Du einen Mustang für ein Wochenende suchst mußt du dich an eine Verleihfirma wenden.

z.b. hier:

https://www.avis.de/.../ford-mustang-gt

Themenstarteram 13. August 2019 um 12:30

Zitat:

@Beetlebesteller schrieb am 13. August 2019 um 14:10:02 Uhr:

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 13. August 2019 um 13:44:59 Uhr:

 

Und die bieten alle den aktuellen Mustang im Umkreis von 100km Dortmund an? Hat nichts mit trollen zu tun. Du darfst deine Ergebnisliste von mobile und Co hier Posten. Und ja manche wie Hagemeier und Willi wurden mir auch angezeigt. Ein Neuwagen in Showroom mit 0 km für über 40k. Meinst du man kriegt so ein Fahrzeug spontan zum Probefahren ohne Verkaufsabsicht?

Alle genannten Fordhändler sind in einem 100km Umkreis um Dortmund und bieten gebrauchte Fahrzeuge oder Vorführer oder Neuwagen an. Für 20K bekommst Du nun mal nur Osteuropa Unfaller die aufgehübscht worden sind.

Hier meine Suche:

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

So ein Auto bekommt man nur für eine Probefahrt wenn man auch echtes Kaufinteresse hat.

Wenn Du einen Mustang für ein Wochenende suchst mußt du dich an eine Verleihfirma wenden.

z.b. hier:

https://www.avis.de/.../ford-mustang-gt

Alle? Und dabei postest du nur einen. Den habe ich auch gesehen. Und wie ich gleich geschrieben habe, gibt es 2-3 wo man aber sicherlich keinen mustang Probefahren kann. Ich will keine Spaßfahrt, wir liebäugeln nur mit einen Mustang in den nächsten 12 Monaten weil uns der Focus einfach sehr gefällt. Es ging einfach nur um verfügbare Mustang bei offiziellen Ford Händlern. Laut Zulassungszahlen war er in der letzten zeit in der Top drei der Sportwagen dabei und da müsste es einige verfügbare Autos geben. Das verwundert mich.

Wie, ich poste nur einen ?

Ich habe dir den Link zur Mobile Suche gepostet.....100km Suche rund um Dortmund.

Insgesamt sind es 13 Seiten mit 247 Fahrzeugen.

Hier z.b. nur mal drei auf die schnelle.........

Hier Duisburg:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hier Halle:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hier Köln:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wenn Du nur einen Wagen bei Mobile siehst scheinst Du etwas falsch zu bedienen oder deine Suchkriterien sind einfach nicht richtig gewählt.

Telefonier doch einfach die Händler durch. Ansonsten kann man auch über die Ford Seite eine Probefahrt anfragen. Hat bei mir gut geklappt im Februar und seit Mai fahre ich Mustang.

Themenstarteram 13. August 2019 um 14:43

Zitat:

@Beetlebesteller schrieb am 13. August 2019 um 14:51:31 Uhr:

Wie, ich poste nur einen ?

Ich habe dir den Link zur Mobile Suche gepostet.....100km Suche rund um Dortmund.

Insgesamt sind es 13 Seiten mit 247 Fahrzeugen.

Hier z.b. nur mal drei auf die schnelle.........

Hier Duisburg:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hier Halle:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hier Köln:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wenn Du nur einen Wagen bei Mobile siehst scheinst Du etwas falsch zu bedienen oder deine Suchkriterien sind einfach nicht richtig gewählt.

Dein link führte davor zu einem konkreten Inserat. Und jetzt auf einmal nicht mehr. Da ich paar Kilometer weit weg von Dortmund weg wohne, wurden mir deine Ergebnisse nicht angezeigt. Mein Fehler. In Raum Köln scheint es wirklich einige zu geben. Wäre aber für uns schon echt bisschen weit entfernt. Knapp 120km

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 13. August 2019 um 14:30:30 Uhr:

 

oder nur einen Neuwagen im Showroom den man sicherlich nicht für spontane Fahrt zur Verfügung bekommt.

Meinst du man kriegt so ein Fahrzeug spontan zum Probefahren ohne Verkaufsabsicht?

Und wie ich gleich geschrieben habe, gibt es 2-3 wo man aber sicherlich keinen mustang Probefahren kann.

Hast Du eigentlich einen dieser Händler einfach mal gefragt??

Themenstarteram 13. August 2019 um 19:09

Zitat:

@XLTRanger schrieb am 13. August 2019 um 20:47:50 Uhr:

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 13. August 2019 um 14:30:30 Uhr:

 

oder nur einen Neuwagen im Showroom den man sicherlich nicht für spontane Fahrt zur Verfügung bekommt.

Meinst du man kriegt so ein Fahrzeug spontan zum Probefahren ohne Verkaufsabsicht?

Und wie ich gleich geschrieben habe, gibt es 2-3 wo man aber sicherlich keinen mustang Probefahren kann.

Hast Du eigentlich einen dieser Händler einfach mal gefragt??

Bis jetzt nicht. Stelle mir es aber schwierig vor einen Neuwagen mit 0 km aus dem Verkaufsraum für eine Spritztour zu bekommen. Will ja auch nicht.s dem Verkäufer vormachen. Falls ein Kauf überhaupt in Frage kommt, dann erst so in 12 Monaten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen