ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang 1967

Mustang 1967

Ford Mustang 1
Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 10:52

Hallo Leute bin neu bei euch.

Hab da paar Fragen.

Zu einem Ford Mustang 1967.

Ist hier Jemand der sich auskennt, oder auch so nen Hobel hat.

Es geht um die Lenkung, kann man diese Ürgend wie verstellen.

Damit man das Lenkrad nicht so tief und fast auf den Oberschenkel hat.?

Wäre sehr dankbar.

Grüße Tim

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hinterm Blinkerhebel ist nix?

Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 13:12

Oh was ist denn da, was meinst Du?

Kann da nix finden keinen Hebel oder so.

Mhh

Schick doch mal ein paar Bilder...ist einfacher

Kleineres lenkrad verbauen oder nen spacer(Abstandhalter) zwischen säule u kenkrad.

Dadurch kommt es aber nicht hoch. ;)

Aber vom Oberschenkel weg.

kleineres Lenkrad ohne Servolenkung ist aber auch nicht der Hit. Was meint Spechti? Ich bin kein Fordexperte, aber bei dem 67er den ich kenne, ließ sich nichts verstellen.

Gruß SCOPE

Lenkradhöhenverstellung beim Mustang gab es erst ab 71. bei der ersten Generation nicht. Allerdings gab es das beim Cougar. Man könnte vielleicht die Lenksäule gegen eine verstellbare tauschen. Die hat bestimmt Don Rush von West Coast Classic Cougar.

Ansonsten wären mir keine Tricks bekannt, wie man das Lenkrad höher bekommt. Eine weitere Option wäre möglicherweise die Absenkung des Sitzes. Dazu sind aber Modifikationen an den Sitzkonsolen und den Bodenblechen nötig.

Achso. Ich habe vorhin nur nach Bildern von einer 67er Säule gesucht, da war eine Verstellung dran. Dann waren das wohl falsche Bilder. Dann bin ich raus.

Hier haben ja schon welche den Warnblinkschalter gesucht, deswegen habe ich das in den Raum geschmissen. ;)

Es ist nunmal ein kleines Auto. Entweder hat es damals keine dicken Menschen gegeben oder die Zielgruppe war eben dünn und klein. Hab dasselbe Problem beim Dart, das Lenkrad streift an der Hose.

Wennst eine Servo nachrüstest, kann man ein kleineres Lenkrad in Betracht ziehen.

Hat er eigentlich erwähnt das er keine servo hat?

Was hat der für lenkrad drin? Original? 16zoll? Auch ohne servo kommst mit der kleinen Kiste mit nem 14zoll lenkrad gut zurecht u dann hast schon paar cm gewonnen. Es gibt auch welche die sind satt geschüsselt. Hilft in dem Fall auch.

Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 22:23

Hi danke.

Ist nen kleines 16zoll.

Aber es ist recht eng auf dem Fahrer Sitz.

Am Sitze abpolstern naja.

Der Mustang hat keine Servo.

Die möchte ich noch Ürgend wann nach rüsten, aber erst mal muss das so bleiben.

Hab die Karre erst gekauft, und muss andere Dinge erledigen.

Vielleicht ergibt sich ja noch was.

Danke nochmal.

Und schönen Abend euch so wie Feiertage.

Und bleibt Gesund

61if88yqsol-ac-sy400
Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 22:26

Bissel rum tüfteln.

Hat hier jemand auch einen 67 er.

???

In NRW.??? Lippe???

Deine Antwort
Ähnliche Themen