Must have im Phaeton
Hallo Phaeton -Gemeinde,
ich glaube ich werde euch noch länger ärgern bevor ich den richtigen Phaeton gefunden habe???
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Phaeton 3.0 TDI BJ 2007-2009.
Habe mich schon mit dem Thema beschäftigt und mir auch so im groben überlegt wass ich unbedingt haben will im Phaeton:
-Leder
-Massagesitze (18 Wege)
Meine Frage wäre an euch, da ihr ja wahrscheinlich langjährige Phaeton-Fahrer seit, welche Extras/Ausstattungen sollte ich unbedingt haben. Ihr wisst es ja wahrscheinlich aus dem täglichen gebrauch.
Und meine zweite Frage wäre, ob ich mir einen mit RSN 810 oder ZAB holen sollte?? Ich will unbedingt ein TV Tuner und DVBT während der Fahrt haben. Welches von beiden ist einfacher für TV während der Fahrt??
Gruss
aysoo_canoo
Beste Antwort im Thema
Jeder hat wohl andere Vorlieben, das wichtigste für mich:
-18 Wege Sitze
-ACC
-Beheiztes Lenkrad
-Sonnenrollos
-Bi Xenon incl. Kurvenlicht
-Standheizung
-Solardach
-Keyless
-Elektr. Heckklappe
-10 oder 12 Zylinder 😉
Es gibt aber noch viele Dinge die nice to have sind, wie das erweiterte Leder und Holzpaket, Dynaudio, Fond entertainment
29 Antworten
die frage sollte eher lauten, auf was man verzichten würde.. auf nichts! meiner hat "full extra", 4sitze, lang - ohne beheiztes lenkrad, ohne kühlschrank, ohne Bildschirme hinten. Das dürfte es auch schon gewesen sein, was fehlt. Auf den Rest will ich nichtmehr verzichten. Und auf die genannten auch nur, weil ich mich nichtn an sie gewöhnen konnte ;-)
Die Sitze hast di ja schon genannt, ACC unbedingt... die vollautomatische Lichtsteuerung (Fernlicht, Kurvenlicht usw) ist schön, Standheizung fängt man jetzt wieder an zu lieben... weiss garnicht, was andere nicht haben ;-)
Schiebedach / Glasdach (Standlüftung) ist etwas, was mir nicht sonderlich fehlen würde.
Schiebedach habe ich bei meinem jetzigen Wagen noch nie geöffnet!!! 5 Sitzer sollte er schon sein. Kühlschrank, Herd usw brauche ich nicht. Xenon sollte er auf jeden Fall haben.
So Sachen wie Sitzheizung im Fond habe ich jetzt auch, kaum benutzt.
Was ist ACC?
Jeder hat wohl andere Vorlieben, das wichtigste für mich:
-18 Wege Sitze
-ACC
-Beheiztes Lenkrad
-Sonnenrollos
-Bi Xenon incl. Kurvenlicht
-Standheizung
-Solardach
-Keyless
-Elektr. Heckklappe
-10 oder 12 Zylinder 😉
Es gibt aber noch viele Dinge die nice to have sind, wie das erweiterte Leder und Holzpaket, Dynaudio, Fond entertainment
4.2 V8
Standheizung
Xenon mit Kurvenlicht
Leder Individual (Vienna classic)
BJ 2009-2010 (andere navi/audio)
Ähnliche Themen
ACC : Tempomat mit Abstandsradar.
Das heißt er bremst (auch bis zum Stillstand) falls Du hinter einem Wagen hinterfährst und der langsamer wird -- passiert natürlich nur wenn der Tempomat an ist.
Ansonsten :
18-Wege Sitze
V8 😁
Kessy (Keyless Entry und Startknopf, Schlüssel bleibt in der Tasche)
besagtes ACC
Falls Du was Abschleppen willst, darf der Agrarhaken nicht fehlen...
Sonnenrollo (Seitenscheiben hinten und Heckscheibe)
CD-Wechsler! (Beim aktuellen Modelljahr gibt es den nicht immer...)
Bei neueren Modellen gibt es Rückfahrkameras zum Einparken
Auf jeden Fall:
18 Wege Sitze
ACC
Standheizung
Kessy
Dynaudio
Bi-Xenon
AHK
nicht so wichtig aber nice to have:
Alcantarahimmel
erweitertes Holzpaket
Hutablage Leder
Holzlenkrad (nicht heizbar aber schööön)
Sonnenrollos
TV/DVD Wechsler mit TFT in den Kopfstützen
ach und noch so einiges :-)
elektrische Heckklappe finde ich nicht schlecht, aber viel zu langsam... nervt, wenn man drauf warten muss beim Weggehen, oder wenn man nur mal schnell was reinlegen oder rausnehmen will und es regnet in strömen. Könnte ich gut drauf verzichten.
Gruß,
Burny
- V8 😁
- 18 Wege Sitze
- Leder
- heizbare Frontscheibe
- Sonnerollos
- elektr. Heckklappe
- 19" Omanyt oder Helos im Sommer, 18" im Winter, und 20-20mm tiefer
- Kurvenfahrlicht ist noch sehr schön aber kein musthave
- Bi-Xenon
- Autotelefon
- GP 1,5 und höher
so im großen und ganzen ... weiß gar nicht wie die Serie ausgestattet ist, Automatik wär noch gut 😎
Gruß Dieter
Runde Rückleuchten. 😁
Momo
Ich schreibe, auf was ich ruhig verzichten könnte.
- Schiebedach ist toll, mache ich aber kaum auf
- Klimaregelung hinten, super, wenn ich Chefs hinten fahren müsste, sonst unnütz
- Sitzheizung und Masage hinten, hat noch keiner meiner Passagiere benutzt, weil sie die Knöpfe für die MAsage nicht finden und ich habe keine Lust mehr jedem zu erklären, wo die sind und wie sie funktionieren. Ab jetzt sage ich keinem, dass hinten diese Extras gibt 🙂
- Kühlschrank bräuchte ich auch nicht
- zuziehhilfe für die Türen ist toll, würde aber auch nicht unbediungt vermissen
- TV Empfang, meiner Meinung ist echt für die Katz. Noch nie benutzt und werde auch nicht
Für mich wäre das wichtigste die 18 Wege-Sitze, ACC, KeyLessGo und Standheizung (möchte nicht mehr missen) zu haben. Alles andere ist schön, muss aber nicht sein.
gruß
Also hier mal meine persönliche Liste....
..must have'ssss :-) (nie wieder ohne...)
- 18 Wege Sitze, Leder
- Sonnenrollo hinten
- Heizbare Frontscheibe
- Standheizung (nie mehr Eiskratzen) & Lenkradheizung (so angenehm!)
- elektr. Heckklappe
- Solarlüftung im Sommer
- ACC
- Bi-Xenon
- dimmbare Spiegel (Innen & Aussen)
- Dynaudio
- RNS810 mit HD/SD (ich habe einen CD-Wechsler, aber den nutze ich nun nicht mehr)
nice to have's....
- premium sitzbank hinten (ist schön wenn man den Mitfahrern das Sitzen mit
Superkomfort anbieten kann, ich selber sitz ja immer vorne...)
- Servoschliessung der Türen
- Innenraumbeleuchtung der Füße whärend der Fahrt (ambient Leuchte?)
- TV/DVD (eher ein selten genutzes feature)
- Erweitertes Holzpaket
...gruß
mc
@ MC :
nicht nur vorne sondern vorne links!
oder? 😉
Also sind die wichtigsten Extras laut euren Beiträge:
-18 Wege-Sitz mit Massage
-ACC
-Standheizung( was ich wirklich nicht brauche, weil in meiner Garage ne Heizung steht)
-Xenon
GARANTIE
Zitat:
Original geschrieben von aysoo_canoo
Also sind die wichtigsten Extras laut euren Beiträge:
-18 Wege-Sitz mit Massage
-ACC
-Standheizung( was ich wirklich nicht brauche, weil in meiner Garage ne Heizung steht)
-Xenon
Na ja, was die Standheizung angeht: Man ist ja nicht immer zu Hause, wenn es friert oder schneit.
Und Eis kratzen am Phaeton muss ja nun wirklich nicht sein :-)