Must have im Phaeton

VW Phaeton 3D

Hallo Phaeton -Gemeinde,

ich glaube ich werde euch noch länger ärgern bevor ich den richtigen Phaeton gefunden habe???

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Phaeton 3.0 TDI BJ 2007-2009.

Habe mich schon mit dem Thema beschäftigt und mir auch so im groben überlegt wass ich unbedingt haben will im Phaeton:
-Leder
-Massagesitze (18 Wege)

Meine Frage wäre an euch, da ihr ja wahrscheinlich langjährige Phaeton-Fahrer seit, welche Extras/Ausstattungen sollte ich unbedingt haben. Ihr wisst es ja wahrscheinlich aus dem täglichen gebrauch.

Und meine zweite Frage wäre, ob ich mir einen mit RSN 810 oder ZAB holen sollte?? Ich will unbedingt ein TV Tuner und DVBT während der Fahrt haben. Welches von beiden ist einfacher für TV während der Fahrt??

Gruss

aysoo_canoo

Beste Antwort im Thema

Jeder hat wohl andere Vorlieben, das wichtigste für mich:

-18 Wege Sitze
-ACC
-Beheiztes Lenkrad
-Sonnenrollos
-Bi Xenon incl. Kurvenlicht
-Standheizung
-Solardach
-Keyless
-Elektr. Heckklappe
-10 oder 12 Zylinder 😉

Es gibt aber noch viele Dinge die nice to have sind, wie das erweiterte Leder und Holzpaket, Dynaudio, Fond entertainment

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S3 by Hartog

4.2 V8
...
Leder Individual (Vienna classic)
...

Den V8 würde ich auch wieder nehmen!

Ich würde ganz klar das hochwertigere Leder "Senssitive Classic Style" bevorzugen!

Nice to have, wurde schon gesagt, erweitertes Holzpaket, aber mit Intarsien!

- Sideassist

hab ich noch vergessen, finde ich sehr nützlich, damit sich nicht immer die Lupos hinter der C-Säule verstecken können 😁

Gruß
Dieter

Zitat:

Original geschrieben von MKK-XX

@ MC :
nicht nur vorne sondern vorne links!
oder? 😉

Yep! Nur vorne links! :-D

Hallo User,
da bin ich wieder mit paar Infos zu meinem neuen Phaeton den ich vielleicht in dieser oder spätestens nächste Woche abholen werde:
3.0 TDI INDIVIDUAL, BJ 11/07, 232 PS
?18 Wege Sitze mit Massage und Lüftung
?Keyless Access
?ACC
?"Umfelfbeobachtungssystem" Front Assist ( ich weiss nicht was das werde es mal nachforschen?
?Standheizung mit FB und Vorwahlfunktion
?Lederpaket Sensitive in Teak/Anthrazit
?19" Omanyt(Sommer) und 18" VW (Winter)
?Komfortbremsassisten ( muss ich auch noch nachforschen)
?GARANTIE von VW was ich jedes Jahr verlängern kann

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von aysoo_canoo

?Komfortbremsassisten ( muss ich auch noch nachforschen)

kenne ich auch noch nicht, bei einer Vollbremsung ging bei mir der Warnblinker automatisch an, vielleicht ist das ja der vollmundige

Komfortbremsassistent

😁

Gruß und viel Freude mit dem Neuen,
Dieter

Was soller kosten? Km-Stand? Lackierung?

13990€
150.000 km
Mezeppa-Grau

Bei VW? Nicht schlecht.

Es kann sein dass ich evtl zuviel bezahlt habe, aber allein die Garantie ist es mir Wert.
Und es hat alles was ich unbedingt wollte und zudem noch Individual🙂

Der Preis geht absolut in Ordnung, habe für das geliche Auto aus 2008 mit 122 TKM im August 16.800 bezahlt, allerdings mit ACC :-)
Achte auf Die VW WeltAuto Garantie! Ich hatte shcon einen Schaden am AGR System für 2400 €, bei150 € SB ist das zu verschmerzen.

Zitat:

Es kann sein dass ich evtl zuviel bezahlt habe, aber allein die Garantie ist es mir Wert.
Und es hat alles was ich unbedingt wollte und zudem noch Individual🙂

ACC habe ich auch und genau von dieser Garantie hat der Händler erzählt von wegen 150€ Selbstbeteiligung.

Der Preis ist absolut ok, da VW Händler und GP1.

Hallo,

Also ich würde den V10 Tdi nehmen wenn der nicht so viele Probleme hätte wie ich so gehört habe.

SONST
-20 Zoll Megara Felgen mit Spurplatten
-Standheizung (hab ich leider nicht)
-Einparkhilfe
-3.0 Tdi mit Leistungssteigerung auf 270 ps 🙂

VIEL SPAß BEIM SUCHEN

SO MUSS EIN PHAETON AUSSEHEN 🙂) SPAß mir gefällt es

Zitat:

ACC habe ich auch und genau von dieser Garantie hat der Händler erzählt von wegen 150€ Selbstbeteiligung.

ab 100.000 km bis 200.000 km musst Du pro Garantiefall dich an den Kosten beteiligen pauschal mit SB 150€,steht so in den Garantiebestimmungen.Mehr musst Du aber nicht bezahlen.Bei anderen Garantien von Versicherungen musst Du meistens 40-60% der Materialkosten tragen,da sind 150€ manchmal nichts.

gruss Uwe

Zitat:

Original geschrieben von joui20

Ich schreibe, auf was ich ruhig verzichten könnte.

- Klimaregelung hinten, super, wenn ich Chefs hinten fahren müsste, sonst unnütz
- Sitzheizung (...) hinten, (....)

also das kann ich nur sagen ist gerade das sensationelle. hatte letztes wochenende freunde da und wir sind auf die weihnachtsmärkte in dresden und leipzig gefahren. was echt gut ankam waren die sitzheizung hinten (ALLE hatten einen schönen warmen popser) und die klima hinten für jeden individuell einstellbar ......

zum thema fernseher im auto hier mal meine meinung: http://www.motor-talk.de/.../...mal-so-richtig-geniessen-t4745413.html

Deine Antwort