Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. must have Extras für 525 xdrive F11 - bitte um eure Meinungen

must have Extras für 525 xdrive F11 - bitte um eure Meinungen

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 1. November 2012 um 15:33

Hallo, bin hier neu, habe mich ich das oben genannte Fahrzeug verschaut.

Nun möchte ich euch meine Konfiguration zeigen mit der Bitte um feedback. Was fehlt zu 100%?

Ich bin 39, habe Frau und 2 Kinder, fahren ca. 15000km pro Jahr, viel Kurzstrecke, transportieren auch mal was Sperriges und Schmutziges, bin Privat- und Barzahler, bin aus Östereich und mein Budget ist wirklich limitiert, beneide alljenige, die hier ihre Autos posten, wo der Euro offenbar lockerer sitzt.

D.h. wenn ein Navi fehlt, ist der Grund alleinig der Geldmangel, brauche es auch nicht, und wenn habe ich mein mobiles. Habe nicht vor, das Auto innerhalb der nächsten 7 Jahre wieder zu verkaufen.

So hier mein Wunschzettel:

xdrive 525 F11, alpinweiß; Österreichpaket (Gepäckraumpaket, Klimaautomatik, PDC, Skitasche, USB Audio, Xenon); Sportsitze mit Stoffleder Tudor in Schwarz, Interieurleisten Alu Feinschliff, AHK, Sonnenschutzverglasung

was mich reizt sind schwarze Felgen mit 245er Bereifung - gibt´s so was ab Werk?

So, bitte durchschauen und mir eure Meinungen mitteilen,

bin schon gespannt!!!

Beste Antwort im Thema

Das ist natürlich immer ne sehr subjektive Sache.

Aber bei Kindern würde ich schon mal auf die Sonnenrollos nicht verzichten. Und zwar trotz Sonnenschutzverglasung.

Alu Feinschliff ist sehr kratzempfindlich. Da würd ich etwas weniger sensibles nehmen, bei Kindern und deinem Ladeprofil. Ich hab Hexagon, das bewährt sich sehr.

Wenn Automatik, dann auf jeden Fall die Sportautomatik, wegen Schaltwippen und schönerem Schalthebel.

Und das MSportlenkrad ist wirklich toll, das wär mir den Aufpreis wert, hat man schließlich die ganze Zeit in der Hand...

AHK hast Du noch auf dem Zettel, wenn diese häufig genutzt wird macht die Rückfahrkamera wirklich Sinn.

Und bei nem 525xd F11 von 'Geldmangel' zu sprechen, selbst wenn der absolut nackt wäre, ist schon 'jammern auf hohem Niveau' :-)

Viel Spaß damit, Gruß nach Austria.

M.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Das ist natürlich immer ne sehr subjektive Sache.

Aber bei Kindern würde ich schon mal auf die Sonnenrollos nicht verzichten. Und zwar trotz Sonnenschutzverglasung.

Alu Feinschliff ist sehr kratzempfindlich. Da würd ich etwas weniger sensibles nehmen, bei Kindern und deinem Ladeprofil. Ich hab Hexagon, das bewährt sich sehr.

Wenn Automatik, dann auf jeden Fall die Sportautomatik, wegen Schaltwippen und schönerem Schalthebel.

Und das MSportlenkrad ist wirklich toll, das wär mir den Aufpreis wert, hat man schließlich die ganze Zeit in der Hand...

AHK hast Du noch auf dem Zettel, wenn diese häufig genutzt wird macht die Rückfahrkamera wirklich Sinn.

Und bei nem 525xd F11 von 'Geldmangel' zu sprechen, selbst wenn der absolut nackt wäre, ist schon 'jammern auf hohem Niveau' :-)

Viel Spaß damit, Gruß nach Austria.

M.

Themenstarteram 1. November 2012 um 19:25

Danke!

Gibt´s Alu Hexagon auch ohne M-Paket?

In meinem österr. Unterlagen nur in Verbindung mit M-Paket.

Noch was: macht bei Farbe alpinweiss das Extra hochglanz shadow line Paket + Dachreling hochglanz shadowline was her?

LG, Vec

Ich würde den 520d nehmen und stattdessen das M-Paket

Themenstarteram 1. November 2012 um 19:54

ok, aber Allrad muss sein, somit 520 nicht möglich!

wenn du aus österreich bist und du ein limitiertes budjet hast, würde ich einen vorführer aus deutschland nehmen. so sparst dir noch mehr und du hast den vorteil, daß du mehr ausstattung bekommst..

Ich konnte meinen (528i xDrive) vor kurzem konfigurieren (muss noch bis Dezeber warten). Mir würde noch folgendes zwingend fehlen:

Tempomat

Rückfahrkamera

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Innen-u.Aussenspiegel autom.abblendend

Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben

HiFi Lautsprechersystem

Gruss aus der Schweiz

 

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Ich würde den 520d nehmen und stattdessen das M-Paket

Man was hier manche für eine Quatsch empfehlen, einM- Paket statt xdrive und stärkerem Motor. Ich fasse es nicht. Was nützt dir das M-Paket? Stärkerer Motor und Xdrive sind ja wohl noch wichtiger las optische Gimmicks. Ich würde noch die normale Automatik nehmen, die Schaltwippen brauche ich nämlich nie. Leder und Navi gehören beim 5-er auch dazu.

*kopfschüttel*

Für diesen Beitrag und für den Beitrag im 535d Fred wäre ein Dislike Button echt super.

vgS

Ich wäre für einen voteban Button...

... das wäre auch Klasse. Sorry TE für das OT.

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Ich wäre für einen voteban Button...

Kauf dir unbedingt eine Rückfahrkamera. Dann hast du ein anständiges Bild und auch noch die PDC Symbolik simultan. Das Auto ist groß und unübersichtlich, ein Rempler oder Kratzer ist kostspieliger.

M-Paket ist teurer überflüssiger Krimskrams. Wenn dich der breite Lufteinlaßschlitz unter der Stoßstange von der Optik her nicht stört würde ich es nicht nehmen.

Zitat:

Danke!

 

Gibt´s Alu Hexagon auch ohne M-Paket?

In meinem österr. Unterlagen nur in Verbindung mit M-Paket.

 

Noch was: macht bei Farbe alpinweiss das Extra hochglanz shadow line Paket + Dachreling hochglanz shadowline was her?

 

LG, Vec

Das weiss ich nicht. Kann sein, dass es das nur mit M-Paket gibt. Dann nimm halt was auch immer Standart ist.

Bzgl. Dachreling und Fensterleisten: das war bei mir die schwierigste Entsceidung. Sicher war nur: beides MUSS gleich sein. Ich hab sophistograu und schwarz. Hab's jetzt öfter in sophisto und Alu gesehen. Auch sehr schön. Beides gut.

Bei weiss würd ich wahrscheinlich schwarze Leisten und Reling machen, aber Alu ist auch sehr edel dazu.

Ist eigentlich egal wie Du es bestellst. Wird gut aussehen. Und trotzdem wirst Du 6 Jahre lang sagen: anders wär ja auch nett. Hätt ich doch...

So isses halt. Gibt Schlimmeres.

Gruß.

M

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Ich würde noch die normale Automatik nehmen, die Schaltwippen brauche ich nämlich nie.

Die Frage stellt sich bei uns in Österreich nicht - es gibt nur(mehr) die Sport

am 2. November 2012 um 8:11

.. könntest fast ich sein :D .. (Alter, 2 Blagen, usw.) :D.. nach Probefahrt wollt ich unbedingt das HUD .. und habs bis heute nicht bereut.. im Gegenteil ;) .. sollte das nicht in deinen div. "Paketen" inkl. sein, würde ich darüber nachdenken ..

.. btw: ich benutz die paddeln nun wieder sehr oft ... in den Bergen mit vielen Kurven und spontanen Überholmanövern is das oft besser als "kickdown" oder Hand ab "Joystick" :) ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. must have Extras für 525 xdrive F11 - bitte um eure Meinungen