ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Must have Ausstattung bei der B-Klasse

Must have Ausstattung bei der B-Klasse

Themenstarteram 24. November 2008 um 18:51

Hallo,

da der Kauf einer B-Klasse kurz bevor steht, folgende Frage an alle B-Klasse-Fahrer: Was sind denn Eurer Meinung nach die wichtigsten Extras, die man bei der B-Klasse haben sollte? Bitte jeder maximal nur 5 nennen, sonst wird die Auswertung schwierig.

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo

Habe kürzlich erst bestellt. Das wären meine 5 Mindest-Extras ;) (Radio ist selbstverständlich immer dabei):

Sportpaket mit Option Komfortfahrwerk

TEMPOMAT inkl. SPEEDTRONIC

Sitzheizung Vordersitze

Sitzkomfort-Paket

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht (einfach das bessere Licht ;) )

 

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo

Habe kürzlich erst bestellt. Das wären meine 5 Mindest-Extras ;) (Radio ist selbstverständlich immer dabei):

Sportpaket mit Option Komfortfahrwerk

TEMPOMAT inkl. SPEEDTRONIC

Sitzheizung Vordersitze

Sitzkomfort-Paket

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht (einfach das bessere Licht ;) )

 

Nicht gleich hauen....aber ein Sporpaket mit Komfortfahrwerk? Hmmm irgendwie wie ein Bic Mac ohne Toast in der Mitte.

Aber jedem das seine.

Meine 5:

- Sportpaket mit dem dazugehörigen Fahrwerk. Der Komfort ist für die vorderen definitiv gut. Hinten ist es dann ein wenig härter. Die optik ist klasse und die Sitze ein Augenschmaus.

- Bi-Xenon weil einfach besser sehen lebenswichtig sein kann

- Sitzheizung. Ein muss für Jahreszeiten wie jetzt

- Sitzkomfortpaket ist nicht schlecht. Aber die Sportsitze die im Sportpaket enthalten sind passen auch ohne wirklich klasse.

-Parktronic je nach eigenem Gusto. bei einer Probefahrt die Übersichtlichkeit genau checken. Vorne kann man nur schätzen. Dazu gibts bei der parktronic den automatischen Einparkassistent. Funktioniert sehr genau. Bin davon technisch gesehen begeistert. Für eine Großstadt kann das Parklücken erschliessen.

- Dem Tempomat schliesse ich mich noch an. Macht Spritsparend fahren erst entspannend.

Ach ja EASY VARIO System kannst du Dir mittlerweile sparen da klammheimlich die Entnahmemöglichkeit des Sitzes gestrichen wurde....das verstehe wer will. Das machte das Auto wie die A-Klasse zum Raumwunder.

Wenn du Wert auf eine umfangreiche Ausstattung legst und dabei ein wenig sparen willst, rate ich Dir die "Grand Edition" anzuschauen. Ist im Konfigurator anwählbar. Da ist eigentlich alles drin was das Herz begehrt.

Ich würde jetzt wenn du eine Budgetangabe machen würdest auch noch sagen Comand muss rein. Weil das neue bietet jetzt was fürs Geld. Aber im Grunde ist das Audio 20 mit (jetzt) Mp3 Funktionalität und kostenloser Bluetooth Freisprechanlage ein klasse Ding. Ich will mein Comand zwar nicht missen aber wenn man nur nach Vernunft geht und kein Navi braucht dann Audio 20 CD.

Grüße

Sportpaket

Sitzheizung

Licht und Sicht

Komfortsitzpaket

Einparkhilfe

Themenstarteram 24. November 2008 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von mercedes82

 

Ach ja EASY VARIO System kannst du Dir mittlerweile sparen da klammheimlich die Entnahmemöglichkeit des Sitzes gestrichen wurde....das verstehe wer will. Das machte das Auto wie die A-Klasse zum Raumwunder.

Bist Du Dir sicher? Auf der Web-Seite steht da aber was anderes - auch in Verbindung mit Abbildungen der aktuellen B-Klasse nach dem Facelift. Das wäre natürlich sehr bedauerlich, denn das ist i.d.T. eines der großen Pluspunkte des Autos.

Multikontursitz

Sitzheizung

Elektrisch Anklappbare Spiegel

Lenkrad verstellbar damit kann man noch eine bessere Sitzposition einstellen

Parktronic falls es die noch ohne den Parkasistent gibt,sonst halt mit dem Parkdingens

Greetz Silver

Zitat:

Original geschrieben von Silverstarlet

Multikontursitz

Sitzheizung

Elektrisch Anklappbare Spiegel

Lenkrad verstellbar damit kann man noch eine bessere Sitzposition einstellen

Parktronic falls es die noch ohne den Parkasistent gibt,sonst halt mit dem Parkdingens

Greetz Silver

Lenkrad verstellbar ist im Mopf serienmäßig.

Ich habe mich gegen die elektrisch anklappbaren Spiegeln entschlossen, da, im Gegensatz z.B. zu C-Klasse, im angeklapptem Zustand das Innenleben des Spiegels offen liegt.

Meine Ausstattung u.a.:

BlueEfficiency - bringt beim B170 den CO2 unter 160

Licht&Sicht

Bi-Xenon

Parktronic

Tempomat - mit Speedtronic, elekt. Geschwindigkeitsbegrenzung

Audio 20 - Mit Bluetooth Freisprecheinrichtung

Lederlenkrad - Nie mehr ohne. Das normale Kunststoff-Lenkrad ist zu dünn und schweißtreibend

Sitzkomfort + SitzHeizung

Fensterheber 4-fach - Mit Komfortschaltung öffnen/schließen über Funk-Fernbedienung

Roger

Siehe meine Signatur.

Würde ich wieder so bestellen. Sind aber mehr als 5 ;-)

Ich schätze mal am Ende erhältst du hier eine Liste aller Ausstattungsoptionen.

Sportpaket, Sitzheizung und wenn keine Garage da ist - dann eine Standheizung.

Ich denke mal Fensterheber vorn sind Serie, ansonsten die auch noch.

Nach Wichtigkeit: !

Easy Vario

Lamellendach

APS Comand

Leder

Bi-Xenon

must have:

 

  • Sitzheizung
  • Xenon mit Kurvenlicht
  • Comand APS
  • Chrom-Paket
  • Parktronic

 

nice to have:

 

  • Designo
  • Lammellendach
  • Autotronic
  • Media-Interface
  • Alufelgen

Must have:

- Sitzkomfortpaket

- Sportpaket, da wesentlicher Preisvorteil

- Tempomat

- HK-Soundsystem und iPod Interface, falls man ein Musikfreak ist.

Rückfahrsensoren, beheizte Waschdüsen und anklappbare Seitenspiegel würde ich nicht mehr nehmen. Habe ich so gut wie noch nie benötigt.

Die Anklappbaren habe ich nur deshalb genommen, damit diese nicht bei einem Schlag an einem Auffangseil hängen und eventuell den Lack verkratzen oder Dellen ins Blech schlagen.

Synthie

Jeder hat natürlich seine eigenen Prioritäten.

EasyVario: Wenn ich den Platz nicht brauche: Nicht notwendig

Command APS: Wenn ich nur in der Stadt oder in bekannten Umgebungen unterwegs bin: Nicht notwendig

Lamellendach: Sicherlich sehr nett, aber mich stört zuviel Licht von oben beim Fahren

Chrompaket: Bei dunklen Farben sicherlich empfehlenswert, aber reine Optik

Sportfahrwerk: War mir bei der Probefahrt viel zu hart, zur Option Komfortfahrwerk kann ich nichts sagen

Thermotronic: Die serienmäßige Klimaanlage ist bereits temperaturgeregelt, daher zu überlegen, ob notwendig

Sehr empfehlenswert:

Lederlenkrad - Das Serienlenkrad ist, wie erwähnt, ziemlich dünn und rutschig

Bi-Xenon - Helligkeit, Kurven- und Abbiegelicht ist sehr sinnvoll

Audio 20 - Weil da die BT-Freisprechanlage schon drin ist

Sitzkomfort - Bessere Einstellmöglichkeiten, insbesondere für den Beifahrer, und Lordosenstützen

Tempomat - Sollte eigentlich serienmäßig sein

Empfehlenswert:

Fensterheber hinten - Wegen Komfortöffnung/schließung über Fernbedienung

Licht & Sicht (Leseleuchten, Einstiegsleuchten etc.)

Sitzheizung

Parktronic - Allein schon für die Show beim automatischen Einparken, aber auch weil es sonst die Sensoren nicht mehr gibt

Autotronic - ist aber gewöhnungsbedürftig und braucht mehr Kraftstoff

LM-Felgen - wegen Optik und Fahrkomfort

Roger

Für mich wichtig:

- Längs verstellbares Lenkrad (ist nur schwer nachzurüsten!)

- Sportpaket (wegen den optischen Verbesserungen, Alufelgen, Lederlenkrad und den Sitzen)

- Tempomat (nie wieder ohne:)

- Autotronic (ein technischer Leckerbissen)

- HK-Soundsystem (hab ich leider nicht, hätt ich aber gern;)

Gruß

Stefan

@ Agrarjax:

Schau mal in Online Konfiurator rein was unter Details zu Easy Vario steht. Da steht dann die Möglichkeit, die Lehne des Beifahrersitzes umzulegen. Das gabs beim alten Easy Vario auch schon nur halt mit Sitzentnahme. Da ich erst einen MoPf geholt habe mit bestelltem Easy Vario....musste ich das leider auch feststellen. Keine Sitzentnahme mehr möglich(natürlich mit Schrauber etc ;-) )

Das ist für mich eine unbegreifliche Geschichte. Dem Auto das zu nehmen was es ausmacht. Die Variabilität. Klar es gibt Leute die nutzen sowas nicht. Aber mindestens drei mal im Jahr hab ich alle Sitze draussen gehabt. Das ist sehr entspannend wenn man weiß das Auto kann auch große Sachen schleppen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Must have Ausstattung bei der B-Klasse