Must have Ausstattung bei der B-Klasse
Hallo,
da der Kauf einer B-Klasse kurz bevor steht, folgende Frage an alle B-Klasse-Fahrer: Was sind denn Eurer Meinung nach die wichtigsten Extras, die man bei der B-Klasse haben sollte? Bitte jeder maximal nur 5 nennen, sonst wird die Auswertung schwierig.
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo
Habe kürzlich erst bestellt. Das wären meine 5 Mindest-Extras 😉 (Radio ist selbstverständlich immer dabei):
Sportpaket mit Option Komfortfahrwerk
TEMPOMAT inkl. SPEEDTRONIC
Sitzheizung Vordersitze
Sitzkomfort-Paket
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht (einfach das bessere Licht 😉 )
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mercedes82
@ Agrarjax:Schau mal in Online Konfiurator rein was unter Details zu Easy Vario steht. Da steht dann die Möglichkeit, die Lehne des Beifahrersitzes umzulegen. Das gabs beim alten Easy Vario auch schon nur halt mit Sitzentnahme. Da ich erst einen MoPf geholt habe mit bestelltem Easy Vario....musste ich das leider auch feststellen. Keine Sitzentnahme mehr möglich(natürlich mit Schrauber etc ;-) )
Das ist für mich eine unbegreifliche Geschichte. Dem Auto das zu nehmen was es ausmacht. Die Variabilität. Klar es gibt Leute die nutzen sowas nicht. Aber mindestens drei mal im Jahr hab ich alle Sitze draussen gehabt. Das ist sehr entspannend wenn man weiß das Auto kann auch große Sachen schleppen.
War es beim Vor-Mopf nicht sogar so, dass die Beifahrerlehne serienmäßig umklappbar war?
Roger
Zitat:
Original geschrieben von roger1
War es beim Vor-Mopf nicht sogar so, dass die Beifahrerlehne serienmäßig umklappbar war?Zitat:
@ Agrarjax:Schau mal in Online Konfiurator rein was unter Details zu Easy Vario steht. Da steht dann die Möglichkeit, die Lehne des Beifahrersitzes umzulegen. Das gabs beim alten Easy Vario auch schon nur halt mit Sitzentnahme. Da ich erst einen MoPf geholt habe mit bestelltem Easy Vario....musste ich das leider auch feststellen. Keine Sitzentnahme mehr möglich(natürlich mit Schrauber etc ;-) )
Das ist für mich eine unbegreifliche Geschichte. Dem Auto das zu nehmen was es ausmacht. Die Variabilität. Klar es gibt Leute die nutzen sowas nicht. Aber mindestens drei mal im Jahr hab ich alle Sitze draussen gehabt. Das ist sehr entspannend wenn man weiß das Auto kann auch große Sachen schleppen.
Roger
Ja die ist bei den Ersten Serie und auch die beheizbare Scheibenwaschanlage und die schwarzen Türdruckstifte, und...und und..
Hi,
wow, danke für die vielen Antworten. Also wenn beim Mopf tatsächlich der Beifahrersitz nicht mehr auszubauen ist, dann werde ich wohl zu einem 2008er Modell mit Easy Vario tendieren. Das ist schon ein wichtiges Feature für meinen Dad - der hat immer was zu transportieren.
Weiss jemand, ob beim 2008er Modell beim Sportpaket auch Sportsitze dabei waren oder ob diese separat geordert werden müssen? Sportsitze kommen nämlich nicht in Frage, das Sportpaket ist aber ansonsten sehr attraktiv (Chrom, Leder, Alus ...).
Zitat:
Original geschrieben von agrajax
..
Weiss jemand, ob beim 2008er Modell beim Sportpaket auch Sportsitze dabei waren oder ob diese separat geordert werden müssen? Sportsitze kommen nämlich nicht in Frage, das Sportpaket ist aber ansonsten sehr attraktiv (Chrom, Leder, Alus ...).
Das Sportpaket hat keine Sportsitze im eigentlichen Sinne. Die "richtigen" Sportsitze mit den erhöhten Wangen sind immer ein zusätzliches Extra.
Ähnliche Themen
Ich habe gerade nochmal bei mercedes.de in der Beschreibung und der Bedienungsanleitung nachgesehen. Danach kann man den Beifahrersitz immer noch ausbauen.
Roger
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Ja die ist bei den Ersten Serie und auch die beheizbare Scheibenwaschanlage und die schwarzen Türdruckstifte, und...und und..Zitat:
Original geschrieben von roger1
War es beim Vor-Mopf nicht sogar so, dass die Beifahrerlehne serienmäßig umklappbar war?
Roger
.
Ersetze "anlage" durch "düsen"; 😛 😉
Die Scheibenwaschanlage beheizt (Code 875) ist und war von Anfang an kostenpflichtig!
Ich vermisse beim MOPF die Wahlmöglichkeit der Windschutzscheibe mit Bandfilter blau ... 😠
Ich vermisse beim B170NGT die Option "Easy Vario System" und dass da nicht wenigstens als "Trostpflaster" die Ausstattung "Beifahrerlehne umklappbar" angeboten wird ...😠
Aber wenigstens ist jetzt das Lenkrad serienmäßig auch längs verstellbar! 🙂
Herzlichen Gruß
Walter
Außerordentlich bedauerlich, wenn das beste am B-elch die easy rausnehmbaren Sitze nicht mehr gibt. Die Popelei mit Imbusschrauben kann es nie ersetzen.Ich fahre fast das ganze Jahr ohne Hintersitze. Bei Langstrecken hast du somit immer die Möglichkeit dich und Beifahrer mal langzumachen und Schläfchen einzuziehen. Transportprobleme gibt es auch so gut wie nicht mehr. Ob 28 m² Granitfliesen mit 450 kg Gewicht oder 5 Schränke von Roller 1,80 m lang in Pappkartons - alles null Problemo. Sollte man einen großen Hund haben - ist er dankbar über die große Fläche.
Beim VorMopf waren die Sporsitze ein extra.
Beim MoPf sind sie im Sportpaket inkludiert.
Und auch wenn es in der Bedienungsanleitung steht. Wir haben Easy Vario geordert im MoPf und der Sitz ist nicht mehr entnehmbar.
Nehm ein 2008er Modell. Kann ich Dir nur raten wenn du darauf Wert legst. Schlecht war das ja auch nicht. Außerdem sparst du als Jahreswagen gutes Geld.
Ich rate Dir im Mercedes Jahreswagen Center in Germersheim anzurufen. Die haben ein riesen Angebot und gute Preise.
Viel Erfolg
aber im aktuellen Konfigurator kann man die Sportsitze ebenfalls wieder separat ordern ... 😕
Werde diese Woche mal beim 😁 Benz-Dealer vorbei gehen, falls der Verkäufer Zeit hat, und mir mal alle 2008er auf Halde zeigen lassen.
Ach ja, und bin schonmal gespannt, ob er eine kompetente Antwort zum Thema Easy-Vario hat oder die Allgemeinheit im Forum mal wieder besser informiert ist, als der Fachmann.
Zitat:
Beim VorMopf waren die Sporsitze ein extra.Beim MoPf sind sie im Sportpaket inkludiert.
..
Das ist definitiv falsch.
Die Sportsitze haben die speziell erhöhten Sitzflächen- und Rückenlehnenwangen und sind nicht im Sportpaket enthalten. Sie kosten als Extra zum Sportpaket 160,65 EUR und ohne Sportpaket 458,15 EUR (lt. Konfigurator), sind also in jedem Fall ein Extra.
Habe meinen B kürzlich bestellt und die Sportsitze zum Sportpaket als Extra hinzugenommen.
-> Sportsitze
an alle Neubesteller: wie lange sind denn zurzeit die Lieferzeiten für die B-Klasse? Ich habe von 3 bis 6 Monaten gehört. Ist das realistisch? Kommt mir ganz schön lange vor, dafür dass gerade überall die Bänder still gelegt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Pahul
Außerordentlich bedauerlich, wenn das beste am B-elch die easy rausnehmbaren Sitze nicht mehr gibt. Die Popelei mit Imbusschrauben kann es nie ersetzen.Ich fahre fast das ganze Jahr ohne Hintersitze. Bei Langstrecken hast du somit immer die Möglichkeit dich und Beifahrer mal langzumachen und Schläfchen einzuziehen. Transportprobleme gibt es auch so gut wie nicht mehr. Ob 28 m² Granitfliesen mit 450 kg Gewicht oder 5 Schränke von Roller 1,80 m lang in Pappkartons - alles null Problemo. Sollte man einen großen Hund haben - ist er dankbar über die große Fläche.
.
Also die SITZE, genauer die Sitzkissen im Fond , die kannst kannst Du auch ohne dem Easy-Vario-System entnehmen, d.h. die Möglichkeit für ihn und seine Beifahrerin sind unverändert, serienmäßig ... 😉 !Somit auch keine Einschränkungen für den Vierbeiner ...
Aber wenn der Vordersitz tatsächlich nicht entnehmbar sein sollte (was ich mir wirklich nicht vorstellen kann), dann wäre das Easy-Vario-Stytem ein "schlechter Witz", dann blieben ja nur die entnehmbaren Fondlehnen ... 🙄
Gruß
Walter
Zitat:
Original geschrieben von agrajax
an alle Neubesteller: wie lange sind denn zurzeit die Lieferzeiten für die B-Klasse? Ich habe von 3 bis 6 Monaten gehört. Ist das realistisch? Kommt mir ganz schön lange vor, dafür dass gerade überall die Bänder still gelegt werden.
Meinen B200 CDI soll ich Mitte 02/2009 erhalten. Hatte dieses aber so vereinbart, da ich meine jetzige C-Klasse erst Ende 01/09 zurückgebe.
löschen müsste man können ...
uuuups, Doppelposting...🙄