ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B-Klasse als Mopf?

B-Klasse als Mopf?

Themenstarteram 7. September 2008 um 8:56

Hey ihr Belcher!

Mich würde mal interessieren wer von euch schon einen Mopf hat oder bestellt hat? Ich war zur Premiere gewesen und fand die Änderungen zwar dezent, aber doch gelungen! Vor allem die neuen Außenspiegel sind meiner Meinung nach wunderschön gelungen! Und auch die Einparkhilfe (vollautomatisch) wurde als ich drin saß gezeigt. Schöne Erfindung!

Nur leider muss ich feststellen, dass man auf der Straße noch nicht viele zu Gesicht bekommt! Bis jetzt nur einen weißen mit Sportpaket! Ist die Nachfrage gesunken, oder dauert die Auslieferung so lange?

Wer von euch bekommt demnächst einen neuen oder hat bestellt?

 

schonmal danke für eure Antworten!

mfg Wiesel (ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Beste Antwort im Thema

bis das soweit ist, habe ich genügend gespart um ein e-auto zu fahren - während die anderen ihr geld in den tank geschüttet haben.

so, ende der diskussion, m.g.

stefan

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 7. September 2008 um 9:36

Habe seit drei wochen den neuen belch. B 170 gand edition.

Könnte wahrscheinlich damit zusammen hängen das die unterschiede erst auf den zweiten blick auffallen.

Seh viele rumfahren, Muss aber immer genau hinsehen welcher es ist. Bei uns fahrt die Polizei jetzt B-klasse. Zwar erst seit einem monat,180 Stück aber noch vom alten modell

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

..

Wer von euch bekommt demnächst einen neuen oder hat bestellt?

Hallo

Das wird meiner, kürzlich bestellt:

B 200 CDI

Exterieur Chrompaket incl.

Sportpaket (952)

Komfortfahrwerk (485)

Kosmosschwarz metalllic (191)

Fensterheber elektrisch 4fach m.Funktionserweiterung (584)

Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC (581)

Aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC (235)

Licht- und Sichtpaket (U62)

TEMPOMAT inkl. SPEEDTRONIC (440)

Sitzheizung Vordersitze (873)

Sportsitze vorn (244)

Stoff Zandvoort/Leder ARTICO schwarz (751)

Vordersitz elektr. verstellbar links (221)

Vordersitz elektr. verstellbar rechts (222)

Sitzkomfort-Paket (incl. bei elektr. verstellbaren Sitzen)

Radio Audio 20 CD (523)

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht (615)

(handgeschaltet ;) )

 

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

...

Wer von euch bekommt demnächst einen neuen oder hat bestellt?

...  

mfg Wiesel (ein W204 Fan)

.

Ich hole am 02.10. meinen B170NGT in Rastatt ab ...

Gruß

Walter

@Walter 38

Wieso investiert jemand so viel in die Sonderausstattung um das Fahrzeug weniger als 1 Jahr zu fahren? Der Wertverlust ist doch enorm.

lucky_68

ab morgen ist ein Benz B Klasse mehr zu sehen..werde meins in Rastatt abholen:D

Themenstarteram 8. September 2008 um 14:57

Hey des klingt ja gut!

Glaub schon, dass ich die dezenten unterschiede sehe. Weil wir noch einen VorMopf Elch haben und der ja auch noch die viel zukleinen Ausenspiegel besitzt! Deshalb schau ich immer genau auf die Spiegel und erkenne den Mopf:D!

@inliner über Bilder wäre ich sehr dankbar finde auch am Mopf die neue Schürze schön, da sie jetzt spitzer verläuft hat sie etwas von der aktuellen E-Klasse!

@walter 38 über die Erfahrungen mit deinem zukünftigen bin ich auch sehr gespannt. Ist eine richtige vernünftige Entscheidung! Auch deine Ausstattung TOP!!!

Wer hat noch bestellt?

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

am 10. September 2008 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Bis jetzt nur einen weißen mit Sportpaket!

mfg Wiesel (ein W204 Fan)

Das muss unserer gewesen sein. Wo hast Du uns gesehen? ;)

 

B180 CDI, zirrusweiß mit 6 Gang-Schaltgetriebe und Stoff/ Leder NB Artico schwarz, innen schwarz

und ohne Typenkennzeichen am Heckdeckel

5 Doppelspeichen Alu 17 Zoll

Tempomat incl. Speedtronic

el. heranklappbare Außenspiegel

beheizbare Scheibenwaschanlage

(leider nur) Radio 5 CD

Sitzkomfortpaket

Licht- und Sichtpaket

Sportpaket mit Komfortfahrwerk

Weitere zusätzliche Annehmlichkeiten wie Panorama-Lamellen-Schiebedach, Klimaautomatik, etc. hätten aber den preislichen Rahmen leider gesprengt. So mussten wir uns auf das "Nötigste" beschränken.

Die Alus sehen toll aus und sind nicht so häufig vertreten, da die meisten die Standard-Sportpaket-Alus lassen, oder richtig mehr bezahlen. Bis jetzt jedenfalls.

Bin mir allerdings neulich erst auf der Landstraße "selbst begegnet" (B-Klasse, zirrusweiß, Sportpaket)

Ich kann übrigens "weiß" als Farbe uneinheschränkt empfehlen. Steht dem B echt super und wir fahren nach schwarz nun schon seit gut einem Monat weiß. Viel Autobahn und auch im Regen, in der Waschanlage waren wir noch nicht, und es sieht gar nicht so schlimm aus. Kein bisschen schlimmer, als bei dem schwarzen früher auch.

Zitat:

Original geschrieben von DermitohneNamen

..

Ich kann übrigens "weiß" als Farbe uneinheschränkt empfehlen. Steht dem B echt super und wir fahren nach schwarz nun schon seit gut einem Monat weiß. Viel Autobahn und auch im Regen, in der Waschanlage waren wir noch nicht, und es sieht gar nicht so schlimm aus. Kein bisschen schlimmer, als bei dem schwarzen früher auch.

Hallo

Also ist weiß von der Pflegebedürftigkeit eher besser (geringer) als schwarz? Oder hält sich das die Waage?

Habe meinen neuen ja in Kosmosschwarz bestellt (siehe oben, ist überhaupt mein erster schwarzer überhaupt), da kommt das Chrompaket besser zur Geltung. Könnte natürlich noch "umbuchen".

Habe meinen Mopf. heute in Empfang genommen.

B 180 CDI in Kosmosschwarz met.

Sport Paket

Sitzkomfort Paket

Licht und Sicht Paket

aktiver Park Assistent inkl. Parktronic

Kompfort Telefonie

Lammellenschiebedach

Radio Audio 20 CD

Batterie mit größere Kapazität

Sitzheizung

Gruß

 

Japeru

am 11. September 2008 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von DermitohneNamen

..

Ich kann übrigens "weiß" als Farbe uneinheschränkt empfehlen. Steht dem B echt super und wir fahren nach schwarz nun schon seit gut einem Monat weiß. Viel Autobahn und auch im Regen, in der Waschanlage waren wir noch nicht, und es sieht gar nicht so schlimm aus. Kein bisschen schlimmer, als bei dem schwarzen früher auch.

Hallo

Also ist weiß von der Pflegebedürftigkeit eher besser (geringer) als schwarz? Oder hält sich das die Waage?

Habe meinen neuen ja in Kosmosschwarz bestellt (siehe oben, ist überhaupt mein erster schwarzer überhaupt), da kommt das Chrompaket besser zur Geltung. Könnte natürlich noch "umbuchen".

Schwer zu sagen. Es ist halt "anders".

Uns gefällt schwarz immer noch, aber wir hatten es ja jetzt drei Jahre. Also sollte der "neue" auf jeden Fall eine andere Farbe haben. Und uns gefiel weiß am besten (ebenfalls mit dem Chrom-/ Sportpaket, aber ich glaube, das sollte der B immer haben, es steht im wirklich ausgezeichnet).

Und entgegen unserer ersten Bedenken bezüglich des Pflegeaufwandes, ist es wirklich unproblematisch.

Klar, wenn Du unmittelbar am Auto stehst, siehst Du den Schmutz von 5 Wochen, das ist normal. Aber wenn Du ein paar Schritte Abstand hältst, dann sieht der Wagen "schmutzig" immer noch super aus.

Beim Schwarzen sah mal halt den hellen Schmutz besonders (Staub, getrocknete Wasserflecken, Salzdreck, Blütenzeugs, usw.) beim Weißen sind es die dunklen Sachen, wie nach starken Regen und viel Wind die Blütenblätter, Fliegen"leichen" (besonders unschön auch die ROTEN Flecken von großen "Fluggeräten", die den Kontakt mit dem B bei höherer Geschwindigkeit "hergestellt" haben) und dunklem Straßenschmutz.

Also insgesamt hält es sich die Waage, möchte ich behaupten.

Also ist mein Resümee, dass Schwarz nicht besonders unempfindlich ist, und weiß nicht besonders empfindlich, wie man es vielleicht zunächst annehmen möchte.

Wenn Du Schwarz bestellt hast. Würde ich es auch so lassen. Es gab ja sicher noch andere Gründe dafür, als "nur" die Pflegeintensität.

Wenn es allein danach ginge, müsste wohl grau oder silber die "beste" Wahl sein. Aber das wäre mir (inzwischen) zu langweilig, weil es "allgegenwärtig" ist. Das war übrigens auch ein Grund für uns, den Wagen dieses Mal in weiß zu nehmen. Selbst, wenn sich das in den kommenden Jahren noch ändern mag, weil weiß möglicherweise eine Modefarbe sein wird. Wir möchten ihn in drei Jahren nur zurückgeben und dann einen neuen holen. Dann ist es uns egal, ob weiß schwer zu verkaufen ist, oder nicht. Und überhaupt: erst mal sehen, was dann wirklich "modern" ist.

Dazu sagte übrigens die Damen bei der Werksbesichtigung in Rastatt, dass immer noch die "alten" hohen Prozentzahlen (habe sie vergessen) silber und schwarz oder verwandte Farben ausgeliefert würden. Ich glaube, es war je mehr als ein Drittel. Und das verbleibende Drittel würden sich die anderen Farben teilen.

Also wäre weiß beim B absolut "unterrepräsentiert". Was auch mein Eindruck bei der Fahrt über das Werksgelände war, wo die Autos auf Halde standen. Fast alles dunkel oder grau, silber. Ein wenig rot und ebenfalls nur vereinzelt weiß.

Hallo,

 

unseren B 170 NGT haben wir wie folgt bestellt:

 

Lack Kosmosschwarz metalllic

Polster Designo java/Pappel braun

 

 

Klimatisierung

Fensterheber elektrisch 4fach m. Funktionserweiterung

Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

Panorama-Lamellenschiebedach

 

Aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC

Armlehne klappbar und entnehmbar im Fond

Außenspiegel elektrisch heranklappbar

Gepäcknetz an Fahrer- und Beifahrerlehne

Licht- und Sichtpaket

 

Multikontursitz links vorne

Vordersitz elektr. verstellbar links

Vordersitz elektr. verstellbar rechts

 

Getriebe AUTOTRONIC, stufenloses Automatikgetriebe

Lederlenkrad, -schalthebel, -handbremsgriff

Lenkrad-Schalttasten

 

Exterieur Chrompaket

Komfort-Paket Navigation

 

Leichtmetallräder 5-Doppelspeichen-Design, 16'' 580,00 Euro

 

Media Interface 160,00 Euro

 

Bi-Xenon-Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht

Windowbag

 

Erdgasantrieb bivalent - NGT

Scheibenwaschanlage beheizt

Steckdose im Laderaum (12V)

 

Okay, das ist ausstattungstechnisch etwas auf den Putz gehauen und man kann natürlich auch die berechtigte Frage stellen, warum man sich ein äußerst sparsames Erdgasfahrzeug zulegt und dann bei der Sonderausstattung derart zuschlägt. Die Antwort ist einfach: Wir fahren viel (ca. 45.000km/Jahr) und wollen einfach sparsam und sicher unterwegs sein und dennoch möglichst bequem fahren...

Zitat:

Original geschrieben von DermitohneNamen

..

Wenn Du Schwarz bestellt hast. Würde ich es auch so lassen. Es gab ja sicher noch andere Gründe dafür, als "nur" die Pflegeintensität.

Wenn es allein danach ginge, müsste wohl grau oder silber die "beste" Wahl sein. Aber das wäre mir (inzwischen) zu langweilig, weil es "allgegenwärtig" ist...

OK, Danke. Hilft mir weiter.

Dann bleibe ich bei schwarz, wäre mein erster "schwarzer" nach silber bzw. cubanitsilber (2 C-Klassen vorher). Habe kürzlich zwei Bs in schwarzer Ausstattung probegefahren und die gefielen mir sehr gut. Irgendwie kommt schwarz mit Chrompaket beim B eben gut rüber.

Hallo,

für meine Mutter habe ich am 3.7. einen B 200 in silbermet mit Autronic bestellt. Ab heute ist er abholbereit, wir werden ihn am Dienstag in Rastatt abholen;)

Gruß

Micha

Hallo

Hatte bereits im Juni etwas über meine neue B-Klasse geschrieben.Ich kann nur sagen,ich bin sehr zufrieden damit.

Siehe auch http://www.motor-talk.de/.../...-b-klasse-mit-sportpaket-t1859879.html

Gruß mickhit

Deine Antwort
Ähnliche Themen