ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Muss mittelfrig meinen 7-Sitzer ersetzen-ALTERNATIVE GESUCHT!

Muss mittelfrig meinen 7-Sitzer ersetzen-ALTERNATIVE GESUCHT!

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 18:42

Also wie im anderen thread schon angeschnitten suche ich mittelfristig...(in 1-1,5 jahren) einen neuen nach meinem jetzt nur 6 monate alten 7-sitzer laura.

viele scheinen ja einiges zu wissen über gr0ße autos.

also T5 caravelle lang wär ein traum (viel zu teuer)

MB Viano.....auch zu teuer

 

mein favorit im moment der Citroen jumpy...klingt blöd sieht aber für mcih ganz gut aus und ist als quasi camper oceanic zu haben darin is die ausstattung schon fast komplett...(dazu käme optionale luftfederung hinten mit mölichkeit das heck abzu senken zum beladen

die citrone hat übrigens auch 170 kg dachlast...da könnte man noch nachlegen und 2000 kg anhängelast is auch cool

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 19:17

also ich werde im april nochmal papa...ich hab schon 2 kleine (3 und 1,5) dieses sollte nun das dritte und letzte sein aber....

es werden zwillinge...

is auch ok aber mit 6 personen davon 4 kinder (kleine kinder) braucht man ne menge platz...allein der oder die kinderwagen sind schon recht groß....usw....

die dace hat ja platz aber eben nur wenn man zu 5 fährt...mit der 3ten reihe drin is fast garkein platz mehr.

daher der größen"wahn" ausserdem mag ich große autos :)

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 17. Oktober 2009 um 8:58

Moin!

Nimm keinen Peugeot, die Ersatzteilpreise sind auf sehr teuer. Bei Ford ist die Rostvorsorge sehr bescheiden, da mußt du nach dem Kauf sofort nachbessern sonst ist der nach 5 Jahren durch. Wenn das aber erledigt ist ein gutes Auto.

Ulli

Hallöchen HundeMCV,

Soll es ein Neuwagen, Jahreswagen oder eine Tageszulassung werden. Die Frage die du Dir jetzt stellst, habe ich mir auch schon gestellt. Leider bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen. Wir haben schon 4 Kinder ( 10,8,7,2 ). Ich liebäugle mit einem Hyundai H1 Travel ( als Jahreswagen oder Tageszulassung ), wobei das mir mit den Sitzen absolut nicht gefällt.

MFG

Stephan

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 17:00

weshalb der hyundai auch schon durchgefallen is...wenn ich schon so ein großes auto hab dann will ich auch mal was großes damit transportieren können....

naja evtl sind die T5 Mj2010 in 1-1,5 jahren ja ausgereifte bezahlbare gebrauchte...(auch wenn die inspektionskosten bei VW auch ein TRAUMA sind) meiner meinung nach....

Kommt eigentlich eine Dachbox fürs Gepäck und eventuell klappbare Kinderwagen nicht in Betracht? Wär ein bisschen billiger als gleich ein neues Auto und den Versuch wert.

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Samurai 200

Kommt eigentlich eine Dachbox fürs Gepäck und eventuell klappbare Kinderwagen nicht in Betracht? Wär ein bisschen billiger als gleich ein neues Auto und den Versuch wert.

ja sicher ginge das aber bei nem kofferraumvolumen von ca. 120 l passt nichtmal der kinderwagn rein...

man könnte eine lehne der 3. reihe umklappen aber dann hat man den wagen immer halb ins auto stehen..

ich hab mir schon gedanken gemacht und wenn die beiden ganz klein sind wirds sicher noch gehen....evtl gehts auch noch länger man weiß es ja erst wenn es soweit ist...

aber alternativen suche ich trotzdem schonmal...

also ich muss 2 erwachsene und 4! kindersitze mit kindern reinkriegen plus dem kram den man bei kleinen kindern fast immer mit haben muss.

kinderwagen, klamotten etc.

 

die dace is ja schon so fast 170 hoch...da noch ne box drauf is für mcih (1,83) kein prob aber meien frau (1,65) hebt keinen (auch keinen zusammengeklappten) kinderwagen auf ne höhe von fast 2 metern

PS fürs gepäck bräuchte ich nen anhänger...

hab ja selbst bei 2 erwachsenen und 2 kleinen kindern die 700 liter des MCV gepäckabteils voll :) kinder und frauen brauchen eben zuviel zeugs hehe

Zitat:

Original geschrieben von hudemcv

aber alternativen suche ich trotzdem schonmal...

also ich muss 2 erwachsene und 4! kindersitze mit kindern reinkriegen plus dem kram den man bei kleinen kindern fast immer mit haben muss.

kinderwagen, klamotten etc.

Der Nissan NV200

Link könnte noch interessant sein!

Bietet auf handlichen 4,40m immerhin bei 6 Sitzen (Sitz 7 seitlich hochgeklappt) noch ordentlich Kofferraum - könnte ein kompakter Zwillingskinderwagen reingehen!

max. 4,2 cbm

Mit Schiebetüren und T5 Höhe (1,90m) sehr praktisch - zudem mit <20T€ recht günstig - und ESP:

Nachteil: Starrachse, Motorauswahl (Euro 4).

Lies mal den Kurztest Link

Themenstarteram 17. Oktober 2009 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von doblodirk

 

Der Nissan NV200

hehe vielleicht gibts den bald in der dacia variante...dann bliebe es wenigstens bei der marke...hehe...naja muss ich mir auch mal angucken auch wenn er nich so schick aussieht

am 19. Oktober 2009 um 7:25

Wie wär's mit einem Opel Vivaro? Gebrauchte sind vorhanden und mein Nachbar hat sich als Reise-Kleinunternehmer vor zwei Jahren einen 90PS-Diesler zugelegt - sehr günstig als Gebrauchten und sogar mit recht hoher Kilometerleistung. Er hat bisher Null Problemo auf seinen vielen Routen gehabt und das Teil sieht immer noch wie neu aus - innen wie außen. Täglich hat er auch unter der Woche Schülertransport damit. 90 PS klingen nicht viel für das Riesending - man fährt glaub ich aber anders damit und dann ist das ausreichend. Also Platzprobleme wären damit ganz sichr nicht mehr vorhanden.

Ansonsten käme man meiner Ansicht nach nicht an einem guterhaltenen T5 vorbei - eine meiner Kolleginnen hatte sich bei ähnlich Problematik (3. Kind) einen Caddy zugelegt und der ist schon nach einem Jahr zu klein und jetzt kommt der T5.

Jumpy wäre tatsächlich eine Alternative - zumal fürs Geld ein viel jüngerer als wenn es der T5 wäre. Ohne Geldsorgen wäre der T5 stets die optimalere Lösung - ist einfach so. Aber als Neufahrzeug und dann noch als Multivan - der Vansinn...

Schöne Woche - Frank.

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 9:35

Ja ser T5 MV is schon ne feine sache....

aber der 3,5er mit 174 PS soll auch schon viele probleme gemacht haben und der wagen an sich hat die bekannten macken wie undichte schiebefenster usw...sicher ist er die benchmark auf dem grossvan sektor aber eben selbst gebraucht raketenteuer....und auch im unterhalt recht happig....inspektionen etc.

der nissan is mir aufgallen hat ja wohl null übersict nach hinten. so ie der hinten gebaut is...

hab mir am we einen citroen jumpy in oceanic ausstattung angesehen....sehr sehr nett das fahrzeug und wirkt bei fast geleichen innenmaen wie ein T5 nich ganz so wuchtig.

sie hatten allerdings nur die L1er länge da und da is beim ocenic auch nimmer viel kofferraum.

ich möchte dann schon gern den L2 (5,14m lang) haben

der hat dann 7 cbm innenraum....ich guck mal weiter....

opel will meine frau nich

renault trafic (is ja der gleiche) fände sie ok der is aber auch nur häßlich und zu sehr lieferwagen

(hab die alle schon angeguckt (nissan primastar, renault trafic, opel vivaro)

is alles nix

Renault Grand Espace als Jahreswagen ? - Wäre der komfortabelste unter den bisherigen Alternativen. 500Liter bei 7-Sitzen, und man bekommt 3Kindersitze in der 2.Reihe unter.

am 19. Oktober 2009 um 11:27

Vielleicht was vom "übern Teich"?

Ich bin kein expliziter Freund von Ami-Schlitten, aber ich denke, Vans können sie schon bauen. Ein Bekannter fährt einen Dodge caravan (Modell hab ich jetzt nicht im Kopf) und ist zufrieden.

Das Auto ist sehr geräumig, variabel und auch HALBWEGS gut verarbeitet. Naja, genaugenommen sieht ein Traffic usw. auch nicht besser aus.

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 19:00

bist dir sicher dass dergrand espace dann noch 500 liter hat?

ich hab bis jetzt nur bilder gesehen wie hinten einer auf sitz 6 oder sieben sitzt und da is hinter den sitzen auch nich mehr als 20 cm luft....naja komisch auch dass renault beim espce die sitze mit am sitz montierten gurten verkauft und der möglichkeit die sitze zu drehen....

dann aber auf der seite schreibt

zu ihrer sicherheit: es ist nicht erlaubt gegen die fahrtrichtung zu sitzen, während der fahrt...

dann brauch ich auch nich zwingend drehbare sitze ...

ausserdem wo steht dass alle fahrzeuginsassen immer in fahrtrichtung sitzen müssen?

wohl kaum in der StVO oder StVZO

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Vielleicht was vom "übern Teich"?

Ich bin kein expliziter Freund von Ami-Schlitten, aber ich denke, Vans können sie schon bauen. Ein Bekannter fährt einen Dodge caravan (Modell hab ich jetzt nicht im Kopf) und ist zufrieden.

Das Auto ist sehr geräumig, variabel und auch HALBWEGS gut verarbeitet. Naja, genaugenommen sieht ein Traffic usw. auch nicht besser aus.

dodge caravan is der dodgezwilling vom chrysler voyager...der is aussen und innen wohl groß aber irgendwie nich größer als ein espace innen

auch nich als grand caravan....da fehlen mir aber auch die infos weil der in ger garnich offizielle angeboten wird wie mir scheint...hab meine infos nur von www.dodge.com

dicker auftritt und sehr gut variabel innen...aber auch nich mehr viel platz hinter reihe 3

nächste frage wo lass ich ein auto reparieren, dass in deutschalnd nich gibt? da kann ich wohl nich eben mal zur nächsten werksatt oder

kleienr nachtrag:

http://www.autokiste.de/.../11_chrysler_dodge_caravan.htm

wenns auch um ein älteres auto geht aber amischlitten sind wohl kein auto für geschwindigkeiten jenseits der 120km/h

zumindest nich die familenkutschen

Laut Hersteller hat der Grand Espace 478Liter bei 7Sitzen (ganz nach hinten geschoben) 750Liter bei 5Sitzen (auch nach ganz hinten in den vorderen Schienen geschoben) und max. 3050Liter bei 2Sitzen. Hier mal Bilder : 6 Sitze - mit gedrehten Sitzen

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von Clio Dt

- mit gedrehten Sitzen

blöd nur das renault sagt das man so nich fahren darf...hehe

naja ich guck mir alles mal an...hab ja keinen zeitdruck

für erfahrungen mi dem einen oder andren fahrzeug bin ich trotzdem dankbar (falls hier jemand welche hat)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Muss mittelfrig meinen 7-Sitzer ersetzen-ALTERNATIVE GESUCHT!