ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Muss mittelfrig meinen 7-Sitzer ersetzen-ALTERNATIVE GESUCHT!

Muss mittelfrig meinen 7-Sitzer ersetzen-ALTERNATIVE GESUCHT!

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 20:42

Also wie im anderen thread schon angeschnitten suche ich mittelfristig...(in 1-1,5 jahren) einen neuen nach meinem jetzt nur 6 monate alten 7-sitzer laura.

viele scheinen ja einiges zu wissen über gr0ße autos.

also T5 caravelle lang wär ein traum (viel zu teuer)

MB Viano.....auch zu teuer

mein favorit im moment der Citroen jumpy...klingt blöd sieht aber für mcih ganz gut aus und ist als quasi camper oceanic zu haben darin is die ausstattung schon fast komplett...(dazu käme optionale luftfederung hinten mit mölichkeit das heck abzu senken zum beladen

die citrone hat übrigens auch 170 kg dachlast...da könnte man noch nachlegen und 2000 kg anhängelast is auch cool

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 21:17

also ich werde im april nochmal papa...ich hab schon 2 kleine (3 und 1,5) dieses sollte nun das dritte und letzte sein aber....

es werden zwillinge...

is auch ok aber mit 6 personen davon 4 kinder (kleine kinder) braucht man ne menge platz...allein der oder die kinderwagen sind schon recht groß....usw....

die dace hat ja platz aber eben nur wenn man zu 5 fährt...mit der 3ten reihe drin is fast garkein platz mehr.

daher der größen"wahn" ausserdem mag ich große autos :)

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Ok, wie schon gesagt, hast du dir den Ford Transit als Alternative schon angeschaut?

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 20:51

der is mir (als ehemaliger LANGjähriger fordfahrer) zu sehr transporter..

aber der blaue sport sieht gut aus....aber eben transporter...ich will mehr ein PKW und kein NUTZFAHRZEUG

Wie wäre es mit dem Caddy Maxi ?  Allerdings nur als günstiges Sondernodell. Diese preisgünstigen Sondermodelle kommen immmer so im Früjahr auf den Markt. In diesem Jahr war es der "Gewinner" - Caddy.

Gruß

Wattnu

Zitat:

Original geschrieben von Wattnu

Wie wäre es mit dem Caddy Maxi ?  Allerdings nur als günstiges Sondernodell. Diese preisgünstigen Sondermodelle kommen immmer so im Früjahr auf den Markt. In diesem Jahr war es der "Gewinner" - Caddy.

Gruß

Wattnu

Ich denke mal das der Caddy für hudemcv eindeutig zu klein ist.....

Zitat:

Original geschrieben von Wattnu

Wie wäre es mit dem Caddy Maxi ?  Allerdings nur als günstiges Sondernodell. Diese preisgünstigen Sondermodelle kommen immmer so im Frühjahr auf den Markt. In diesem Jahr war es der "Gewinner" - Caddy. Oh sehe gerade, dass du den Nutzfahrzeug-Look nicht magst. Da kann man beim Caddy geteilter Meinung sein. Geht aber eher in Richtung Nutzfahrzeuge...;)

Gruß

Wattnu

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 21:06

also der caddy maxi hab ich grad mal geguckt ist...viel zu klein...

390 liter kofferraum bei 7 sitzen?

dat is mir nix....und ich finde den MXI auch nich schick...irgendwie sieht er aus als sei da was falsch weil er eben soooo lang aussieht aber "nur" 4,88 lang is

als für alle mal soo sieht der citroen aus und der gefällt mir ganz gut...wie gesagt is so groß innen wie ein T5 ungefähr

Citroen-jumpy-2007-silver-vr-tce

Wie oft brauchst du denn diese hohe Ladekapazität? Bzw. wofür? Hast du so eine große Familie? Falls der Einsatz nur gelegentlich ist könnte man das Gepäckproblem ja auch mittels Dachboxen oder eines Anhängers lösen....

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 21:17

also ich werde im april nochmal papa...ich hab schon 2 kleine (3 und 1,5) dieses sollte nun das dritte und letzte sein aber....

es werden zwillinge...

is auch ok aber mit 6 personen davon 4 kinder (kleine kinder) braucht man ne menge platz...allein der oder die kinderwagen sind schon recht groß....usw....

die dace hat ja platz aber eben nur wenn man zu 5 fährt...mit der 3ten reihe drin is fast garkein platz mehr.

daher der größen"wahn" ausserdem mag ich große autos :)

Na dann erstmal herzlichen Glückstrumpf zum bestehenden und kommenden Nachwuchs. Jetzt haste natürlich ein großes Problem. Eigentlich bräuchtest du ja den Platzbedarf eines Maxisprinters (Kinderwagen) aber möchtest trotzdem das es nicht allzu sehr nach Nutzfahrzeug aussieht und neben Inneraumvariabilität auch noch preislich im Rahmen bleibt. Das erinnert mich jetzt nach der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau...:):D

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 21:35

jaja auch wenn ich einen dacia fahre bin ich nich anspruchslos....

im moment suche ich ja noch in aller ruhe...habe ja keinen druck...zum glück oder aus weiser vorraussicht habe wir ja nen 7 sitzer und fahren können wir damit ja auch erstmal...nur eben evtl den kinderwagen nich immer mitnehmen hehe..

der citroen soll ein pkw ähnliches fahrverhalten haben....hab noch keinen gefahren bisher....mach ich wohl noch....

ich bin ja auch kein sportlicher fahrer aber ich habe einen renault trafic probe gefahren und das ding is ein laster....immens laut und ruppig....halt zu sehr transporter

Wenn ich die Lage bei dir mal so durchspielen darf: Vier Kinder an Bord, du natürlich nebst holder Gattin und so ganz normal inner Woche gehts zum Einkaufen. Da ist der MCV natürlich ein wenig knapp für Kinderwagen nebst Einkauf, geschweige denn Urlaubsgepäck oder ähnlichem. Ich sag jetzt mal einfach so aus Erfahrung beim Suchen: Schau dir alle Alternatven an, im Endeffekt wird es doch die Variante die du jetzt erstmal von vornherein abgelehnt hast. Ist ja meistens so bei solchen Sachen...:D

Zitat:

Original geschrieben von hudemcv

ich bin ja auch kein sportlicher fahrer aber ich habe einen renault trafic probe gefahren und das ding is ein laster....immens laut und ruppig....halt zu sehr transporter

Hi,

hmmmmmmmmm

ich wollte dich eigentlich fragen was du vom Renault Trafic Combi 8-Sitzer hälst...

aber hat sich ja dann erlädigt...

Ich fahre den voll gerne und finde das der sich schon bald wie mein Berlingo fahren lässt...

ich bin total begeistert von dem teil.

Gruß Darius

Moin!

Lass bloß die Finger vom Mercedes, die Qualität ist unterirdisch, schau mal im Mercedes-Forum!!!!

Ulli

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 21:54

naja also von trafic, primastar und vivaro bin ich wohl geheilt...beneso vom transit der is einfach zu fett im sinne von transporterdasein....

der H1 von hyundai wär auch gut aber da sind die sitzreihen alle fest verbaut und das hilft mir auch nich....ausserdem kann ich bei den PSA autos in der 2ten reihe einzelsitze bekommen. das ist schon ein argument für mich

Deine Antwort