Muss meinen leider loswerden...
Hallo!
Muss meinen Avant leider loswerden. 🙁
Die Situation hat sich so ergeben... Der Grund ist aber nicht das Auto selbst.
Link zum ansehen: http://www.motor-talk.de/marktplatz/audi-a4-avant-8e-b6-1-8t-lpg-t3062881.html
Steht aber auch bei autoscout, mobile und pkw.
Beste Antwort im Thema
@uwe: ich denke mal, er baut schon und die kosten laufen gerade mal weg, wie das so ist...
@wallmi: offensichtlich ist joker einigen hier auf die füße getreten - mir nicht. dennoch muss man das vielleicht nicht so hart formulieren. nur um mal eine gegenmeinung darzustellen: ich hatte eher ein mulmiges gefühl, dass ihm im realen leben etwas passiert ist. und das fände ich richtig schlimm.
hätte bei ihm eher gedacht, dass er nicht sang- und klanglos verschwindet. schön, dass er doch nur das getan hat.
von daher: schön, dass er wieder da ist. meinungsverschiedenheiten kann man ausdiskutieren oder einfach als solche stehen lassen.
wie auch immer man zu joker steht, er gehört ja irgendwie dazu. ohne ihn wars doch irgendwie anders hier...
18 Antworten
welches ist denn der Grund ?
Was kaufst du dir stattdessen? Bzw. was gibts Billigeres als sein altes Auto weiter zu fahren?
Joki wo warst du ? in einer Schneewehe für einige Wochen eingeschlossen gewesen ?😁
Ähnliche Themen
Versteh ich jetzt auch nicht?
10.000 € beim bauen ist jetzt auch nicht relativ viel.
Und du wirst auch wieder ein neues (altes) Auto brauchen?
Ausser das Auto hat irgendwelche Macken oder Reparaturstau.
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Was kaufst du dir stattdessen? Bzw. was gibts Billigeres als sein altes Auto weiter zu fahren?
Ein billiges bis die Baustelle komplett abgeschlossen ist, und dann wird man sehen...
Zitat:
Original geschrieben von woife199
Versteh ich jetzt auch nicht?
10.000 € beim bauen ist jetzt auch nicht relativ viel.
Und du wirst auch wieder ein neues (altes) Auto brauchen?
Ausser das Auto hat irgendwelche Macken oder Reparaturstau.
Anstatt 10000€ bei der Bank aufzunehmen und je nach dem wie lange ich die dann abzahlen muss, trenne ich mich lieber von meinem Schmuckstück.
An dem Auto selbst ist kein Reparaturstau. Es ist alles gemacht worden: Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe, Ölwechsel, Ölfilter, Luftfilter -> Sommer 2010; Inspektion für die Gasanlage -> Ende Sommer 2010.
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Joooki! 🙂
Wo hast Du Dich die ganze Zeit versteckt?
Würde den auch lieber behalten, Zahnriemen ist gemacht,wenig km, Gasumbau,es ist ein Audi, Herz was willst Du mehr ?
So jetzt mal zum Joker,wo warst Du Drecksack (nett gemeint) , denn???
Gibt's doch gar nicht, hätte nicht gedacht, Dich und Deine Kommentare jemals zu vermissen !
😛
Hey, Gekko, danke, wie laufen die Geschäfte? (gerne per PN) Ich habe mich um meine gekümmert, nachdem mich die Mods vergrault hatten, wohl um hier selber ne ruhige Kugel schieben zu können - statt genau hinzuschauen 🙄 Mir gleich, wenn mir wieder langweilig wird, mach ich mein eigenes Forum auf 😎 Die Räder und das Lenkrad vom Veyron hab ich schon zusammen - oder ich ändere meinen Plan und kaufe mir stattdessen 8 billigere Autos wie die Geissens 😛 Was für eine heiße Soap - imho die Beste aller Zeiten! 😁
Apropos Mods, haben die sich auch verzogen, oder gehörten solche Threads nicht schon immer in den Marktplatz? 😁
PS: Is übrigens mein Zweitaccount 😰😎
Joker
@Antikiller: Übrigens, was hast du für Leisten in deinem Alten? Nicht zufällig Vavona Holz? 🙂 Jetzt, wo du dich trennst, wärs ja egal wie er weggeht... Hast du Bi-Xenon? - das man auf Xenon abrüsten könnte gegen Entschädigung 😉
Schau mal einer an,da habe ich also mit meiner Vermutung bezüglich eines Zweitaccounts, doch recht gehabt !😛
Weiß zwar nicht was du unter billig verstehst, wahrscheinlich so 2000€.
Du hast halt dann das Risiko, dass du viel Geld in Reparaturen stecken musst.
Und bei deinen weißt du halt woran du bist.
Das muss halt auch bedenken.
Und wenn du baust wird deine Zeit sowieso knapp sein, und wenn dann ständig was am Auto kaputt ist, hast ja auch nichts davon.
Moin,
die Rechnung geht m.E. nicht auf.
Du bekommst 10.000 für Deinen, musst 2.000 +x für einen neuen Alten ausgeben.
Hast also erstmal 8.000 "Spielgeld"
Wenn Du eine Hausfinanzierung hast, fallen in der monatlichen Rate 10.000 Euro mehr Kreditsumme kaum auf , (wenn die Differenz tatsächlich ein Problem ist, dann würde ich die Finanzierung nochmal überdenken....)
Bei Deinem Auto weisst Du, was Du hast und bist vor Überraschungen einigermaßen sicher. Ich würde es behalten.....
Gruß
Uwe
nun ja, wir wissen ja nicht, wie knapp er (ver-)kalkuliert hat.
10.000EUR bei 4% Zins (gibts billiger!) und 1% Tilgung macht das im Monat 41,60 EUR aus...
Wegen der monatlichen Aufwendung würde ich kein Auto "verzocken" - Lass die neue alte Gurke einmal ne Reparatur von 1000 EUR haben, das wäre dann genauso viel, wie 2 Jahre die 41 EUR zahlen. Dann hast du erstens ein weiterhin gutes Auto und kannst es notfalls immer noch verkaufen. Besser wäre natürlich, in den 2 Jahren z.b. 82 EUR monatlich abzuknapsen, dann sind die 10.000 auf 4 Jahre schon sicher finanziert.
Fazit: Auto für Haus verkaufen lohnt nicht, wenn die Karre nicht extrem aus dem Rahmen fällt. Einzige Alternative wäre, Autofahren ganz abschaffen.