Muss meinen leider loswerden...

Audi

Hallo!

Muss meinen Avant leider loswerden. 🙁
Die Situation hat sich so ergeben... Der Grund ist aber nicht das Auto selbst.

Link zum ansehen: http://www.motor-talk.de/marktplatz/audi-a4-avant-8e-b6-1-8t-lpg-t3062881.html

Steht aber auch bei autoscout, mobile und pkw.

Beste Antwort im Thema

@uwe: ich denke mal, er baut schon und die kosten laufen gerade mal weg, wie das so ist...

@wallmi: offensichtlich ist joker einigen hier auf die füße getreten - mir nicht. dennoch muss man das vielleicht nicht so hart formulieren. nur um mal eine gegenmeinung darzustellen: ich hatte eher ein mulmiges gefühl, dass ihm im realen leben etwas passiert ist. und das fände ich richtig schlimm.

hätte bei ihm eher gedacht, dass er nicht sang- und klanglos verschwindet. schön, dass er doch nur das getan hat.

von daher: schön, dass er wieder da ist. meinungsverschiedenheiten kann man ausdiskutieren oder einfach als solche stehen lassen.

wie auch immer man zu joker steht, er gehört ja irgendwie dazu. ohne ihn wars doch irgendwie anders hier...

18 weitere Antworten
18 Antworten

Genau so meinte ich es...war nur etwas in Eile beim Antworten 😁

Wir standen vor einigen Jahren vor der gleichen Entscheidung und haben genau aus der Überlegung hinaus die  -damaligen - Autos behalten....Ausnahme wäre tatsächlich nur, wenn man ein sehr teures Auto fährt und den Verkaufserlös und die Reduzierung der monatlichen Unterhaltskosten deutlich in der Geldbörse merkt.

Bei Euro 41,60 ist das m.E. nicht der Fall - und - dabei bleibe ich, wenn die Finanzierung von dieser Summe abhängt, dann würde ich den Hauswunsch nochmal komplett überdenken oder etwas kleiner bauen.

Während des Baus kommen erfahrungsgemäß noch genug Überraschungen/Wünsche, an die man vorher nicht gedacht hat 😉

Und nicht vergessen: auch die alte Gurke will/muß irgendwann ersetzt werden, je älter je eher....

Gruß

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von flog1860

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Was kaufst du dir stattdessen? Bzw. was gibts Billigeres als sein altes Auto weiter zu fahren?
Joooki! 🙂

Wo hast Du Dich die ganze Zeit versteckt?

Also, ich habe ihn nicht vermisst...!

Es war doch im Forum deutlich harmonischer ohne ihn.

@uwe: ich denke mal, er baut schon und die kosten laufen gerade mal weg, wie das so ist...

@wallmi: offensichtlich ist joker einigen hier auf die füße getreten - mir nicht. dennoch muss man das vielleicht nicht so hart formulieren. nur um mal eine gegenmeinung darzustellen: ich hatte eher ein mulmiges gefühl, dass ihm im realen leben etwas passiert ist. und das fände ich richtig schlimm.

hätte bei ihm eher gedacht, dass er nicht sang- und klanglos verschwindet. schön, dass er doch nur das getan hat.

von daher: schön, dass er wieder da ist. meinungsverschiedenheiten kann man ausdiskutieren oder einfach als solche stehen lassen.

wie auch immer man zu joker steht, er gehört ja irgendwie dazu. ohne ihn wars doch irgendwie anders hier...

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Absolut richtig! dafür gibts den grünen Daumen!

Joki polarisiert hier im Forum natürlich. Das er mit seinen (manchmal sinnbefreiten) Beiträgen aneckt ist doch klar! Wäre doch langweilig wenn alle einer Meinung wären!

Ich hatte mir auch gedanken gemacht was da passiert sein könnte...geht heutzutage doch ziemlich schnell sowas.

@TE: Die Rechnung mit dem Autoverkauf lohnt sich nicht. Wenn Du so knapp kalkuliert hast, würde ich die Finanzierung nochmal gründlichst überdenken.

Für Dein Bauauto wirst Du mit Sicherheit mehr als 2k hinlegen wollen, weil man doch ein Mindestmaß an Anspruch hat. Etwaige Reparaturen garnicht mal mitgerechnet. Wenn Du mit spitzem Bleistift rechnest hast Du im endeffekt vielleicht 5-6000 Euro auf der Hand.

Ich habe das ganze auch schon hinter mir!

mfg chriss