muss man diese rückleuchten eintragen??
hallo,
ich würde mir genre neue rückleuchten kaufen,
hätte da an so etwas gedacht:
in der auktion steht eintragungsfrei, wegen e-prüfzeichens,
stimmt das?
danke schonmal für alle antworten
mfg
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Original schwarz-rote und die von Hella sind zwei Paar Schuhe! 🙄
Dann erklär's bitte.
Die Dinger waren beim Golfkauf schon dran.
Der GL hatte serienmäßig keine rot-schwarzen Rülis, daher nehme ich stark an, daß die aus dem Zubehör sind.
Zitat:
Original geschrieben von G-PunktLader
***beitrag gelöscht da offensichtlich die zusammenhängenden Beiträge wegeditiert werden***
Richtig.
Is mir zu blöd mich aufzuregen. 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
Richtig.
Is mir zu blöd mich aufzuregen. 😁 😁
Haha, schien mir aber schon knapp anner Grenze zu sein! 🙂
Naja, aber es wär schon Zeit das wer das klar stellt.
Also, für Neu-reingucker: Gibt es Unterschiede zwischen:
Original Schwarz-Rote Rückleuchten VW G2
und
Hella Ersatzteil- Rückleuchten Rot-Schwarz?
Ähnliche Themen
also, nochmal kurz resümiert:
- die original VW schwarz-rot rückleuchten sind definitiv von Hella, nur is da halt noch ein VW-zeichen mit teilenummer drauf (191.... für G2).
sie besitzen integrierte reklektoren (in der schlußlichkammer)
- zu den hella nachrüstrückleuchten in schwarz-rot kann ich nicht viel sagen, kann mir aber schwer vorstellen, dass hella da keine reflektoren verbaut hat.
bei den komplett schwarzen, grünen, blauen, ... sind nach meinen informationen keine reflektoren integriert, hier braucht man zusatzstrahler.
so, mehr kann ich dazu nicht sagen.
MFG Marco
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
Find ich nicht. hatte Klare von FK drin, die sahen erst richtig cool aus, wenn es dunkel war und das Licht an ist. 😉
@ G-Punkt-Lader und den Rest
Hab nun die rot-schwarzen Hellas dran und die haben definitiv einen Rückstrahler drin. Ich kann's Euch sogar beweisen. Die Beleuchtung ist übrigens aus.
schöner wagen ... besonders die farbe 😉
so...möcht mich auch mal einmischen
@G-PunktLader sind deine rückstrahler von vw oder von ner bestimmten marke oder haste die irgendwo mal gefunden und gekauft?
dann noch ne frage an alle anderen: hab vor mir die klaren rot-weißen heckleuchten zu holen. is da wenigstens die nsl drin? bzw. kann man die mit ner glühlampe nachrüsten oder is das dann auch wieder nich zulässig?
was fürn dummer staat is dat eigentlich wo man sich über lampen und leuchten unn rückstrahler son kopp machen muss...hauptsache da leuchtet was bunt und zurück🙂
Zitat:
Original geschrieben von moquai2001
dann noch ne frage an alle anderen: hab vor mir die klaren rot-weißen heckleuchten zu holen. is da wenigstens die nsl drin? bzw. kann man die mit ner glühlampe nachrüsten oder is das dann auch wieder nich zulässig?
Was bedeutet "ist die drin?" Wie kann die denn nicht drin sein und wie wird da was unzulässig?
In meinen Leuchten sind jeweils (also rechts und links) noch zwei Kammern, links ist die NSL (also die Birne eben, muss die Kammer irgendwie besonders sein oder bedeutet "nicht drin", dass die NSL in manchen Rückleuchten einfach ausgespart wurde?) und rechts hab ich, damit es nicht so bescheuert aussieht (da wär sonst ein Loch von außen zu sehen), an der Stelle der NSL in den Lampenträger auch noch ein Birnchen gemacht, irgendein durchgebranntes :-)
Zitat:
dann noch ne frage an alle anderen: hab vor mir die klaren rot-weißen heckleuchten zu holen. is da wenigstens die nsl drin? bzw. kann man die mit ner glühlampe nachrüsten oder is das dann auch wieder nich zulässig??
Eben laß ich, daß Fahrzeuge vor Bj. 90 keine NSL haben ( querys !! ).
Wie ist das dann mit Teilen aus dem Zubehör ? Die müssen meines Wissens NSL haben ! 😉
reflektoren werden doch nur für ein /zwei tage alle zwei Jahre dran gemacht.... wir brauchen doch alle so ne Plakette!
mfg
Zitat:
@G-PunktLader sind deine rückstrahler von vw oder von ner bestimmten marke oder haste die irgendwo mal gefunden und gekauft?
Morgen
Ne, nix VW. Von meinem "Privatlieferanten". Derendinger. Glaube nicht dass es den in Deutschland gibt!?.
Haber aber original Hella gekriegt (stand gross auf der Packung 😁)
Aber bereits der Mechaniker bei Derendinger wies mich darauf hin dass ich meine Rückstrahler behalten müsse.
Und, naja, mit meinen Reflektoren bin ich alles andere als Unglücklich. Die sind sehr viel einfacher in der Pflege und absolut passend.
unwirschermorgenmuffelgruss
Zitat:
Original geschrieben von nazcas
reflektoren werden doch nur für ein /zwei tage alle zwei Jahre dran gemacht.... wir brauchen doch alle so ne Plakette!
mfg
Wie meinen ? 😉
Zitat:
Original geschrieben von nazcas
TÜV jazzy nur fürn TÜV macht man die dran..
Aja...und was machst Du wenn Dir so'n Bambel ins Heck fährt weil er Dein Fahrzeug parkend im Dunkeln nicht gesehen hat ?
" Nun, Sie hatten keine Rückstrahler mein Herr.
dann machen Sie mal den Geldbeutel auf...."
Ich hoffe, daß manche nicht auf Dich hören, wird sonst teuer. 😉
ich gehöre zum arbeitenden Volk, das um 7 im Büro sitzt. 😉