muss man diese rückleuchten eintragen??

VW Golf 1 (17, 155)

hallo,

ich würde mir genre neue rückleuchten kaufen,
hätte da an so etwas gedacht:

rückleuchetn

in der auktion steht eintragungsfrei, wegen e-prüfzeichens,
stimmt das?

danke schonmal für alle antworten

mfg

60 Antworten

hab die suche auch schon benutzt und nichts gefunden was mir weiterhelfen würde,
also nicht gleich böse werden :-)

Nein, also mein Kumpel hat diese auch an seinem Golf, sie mussten nicht eingetragen werden, doch bei der HU meckerte der DEKRa Prüfer, weil reflektoren fehlten, also musst du dir noch zusätzlich reflektoren ranbatschen.

Gruß t.dallas

Re: muss man diese rückleuchten eintragen??

Zitat:

Original geschrieben von 2er-diesel

hallo,

ich würde mir genre neue rückleuchten kaufen,
hätte da an so etwas gedacht:

rückleuchetn

in der auktion steht eintragungsfrei, wegen e-prüfzeichens,
stimmt das?

danke schonmal für alle antworten

mfg

Steht doch im Auktionstext. Die haben ein E-Prüfzeichen, ergo kein TÜV notwendig. Allerdings solltest Du drauf achten, dass sowohl am roten als auch am Klarglasteil E-Prüfzeichen sind, sonst könnt's doch Ärger geben. Ich hab die Rückleuchten auch, bei mir waren Zusatzreflektoren dabei, die jetzt an der Stoßstange kleben.

*EDIT*

Aus dem Auktionstext: "Die hat nicht jeder !!!", "NEUES DESIGN"
Ja, klar ;-)

gibts lampen in genau diesem design mit reflektor integriert? reflektoren ranbatschn ist ja wohl autoverhunzung...einige spachteln sich die türgriffe wech und dann reflektoren hinten dran...

achso wegen ezeichen: jede einzelne kammer hat ihr eigenes prüfzeichen, auch der (nicht vorhandene) reflektor sollte eins haben. --> darfst die lampen ohne zusatzreflektor nicht anbringen. von daher ist die aussage e-zeichen-->kein tüv schwachsinn.

Ähnliche Themen

Gleiche Frage wie Threadersteller zu diesen hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

also zu8 den ganz schwarzen: vergiss es brauchst reflektoren+nsl
bei den weiß roten kommts drauf an ob die reflektoren mit drinne sind...mir gefallen eh die originalen schwarz roten am besten...nen bisschen farbe macht ja schon was her....darf nur nich zu bunt werden *g*

Zitat:

Original geschrieben von devilinheaven

[...] brauchst reflektoren+nsl [...]

Nebelschlußleuchten???

Die sind doch drin!

Ansonsten find ich auch die originalen schwarz-roten voll ok.

Die klaren sehen nur so lange gut aus, bis man das Licht anmacht. Dadurch daß die Streuscheibe fehlt, sehen die klaren mit Licht richtig jämmerlich aus.

Kleine Lichtpünktchen statt flächiger Leuchten.

Zitat:

Original geschrieben von Golf2heitzer

gibts lampen in genau diesem design mit reflektor integriert? reflektoren ranbatschn ist ja wohl autoverhunzung...einige spachteln sich die türgriffe wech und dann reflektoren hinten dran...

Naja, wenn man die Zusatzreflektoren soooo schlimm findet, kann man sich die Leuchten eben nicht anbauen, so einfach ist das.

Zitat:

achso wegen ezeichen: jede einzelne kammer hat ihr eigenes prüfzeichen, auch der (nicht vorhandene) reflektor sollte eins haben. --> darfst die lampen ohne zusatzreflektor nicht anbringen. von daher ist die aussage e-zeichen-->kein tüv schwachsinn.

Pauschal ist die Aussage sicher nicht immer richtig, aber ich hab ja bereits erwähnt, dass man drauf achten soll, dass beide Kammern das Prüfzeichen haben und dass ich die Reflektoren dran hab hab ich auch erwähnt, daher kann man ja prinzipiell drauf schließen, dass man die Dinger ohne Reflektoren nicht fahren darf, versteh also nicht, wieso mein Post dann hier als Schwachsinn abgestempelt wird. Oder war das auf den Auktionstext bezogen?

Das mit den Rückstrahlern ist doch nicht tragisch!

Hab auch drauf.. siehst du sie?

bei den lampen sind aber auch generell diese hässlichen rflektoren dabei. nur ob man sie dranbatscht is halt was anderes......

auf der motorshow in essen wurde ich sogar ausdrücklich mit ;-) darauf hingewiesen, dass ich die reflektoren drankleben "muss" .....

die reflektoren am besten ins handschuhfach dann kann man die bei kontrollen, wenn die polizei meckert, schnell dran machen und fürn tüv originle rückleuchten dran. so mache ich es.

Warum nur warum??

Die sieht man kaum (schaut euch mein Bild an..). Man merkt es nicht mal das die dran sind wenn mans nicht weiss. Und sie sind erst noch viel easier zu putzen als Lack!

bei meiner farbe sieht man die dafür sofort.

@g-punktlader

wenn du dir bei den rückleuchten zusätzliche reflektoren dranmachst biste schon selbst schuld 😉

die sind nämlich bei den schwarz-roten total unnütz, da sitzt der reflektor nämlich schon in der leuchte selber drin.

Mfg Marco

Deine Antwort