muss man diese rückleuchten eintragen??
hallo,
ich würde mir genre neue rückleuchten kaufen,
hätte da an so etwas gedacht:
in der auktion steht eintragungsfrei, wegen e-prüfzeichens,
stimmt das?
danke schonmal für alle antworten
mfg
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XXCrashXX2
Hi
ich will auch mal was fragen.
Ich habe auch schwarze von Hella ohne Reflektoren drin.
Ich habe gehört das BJ85 keine NSL braucht ist das korrekt?
Weil ich war bei Tüv vor einem Jahr mit meinen normalen (wegen den Reflektoren :-)) Da funktonierte die NSL nicht ich ihm gesagt das ich die ja nicht bräuchte bei dem BJ. Erso ja das stimmt aber wenn sie vorhanden sind müssen sie auch funktionieren. Es gab zwar nur einen kleinen Mängel aber tüv gab es trotzdem. Wie ist das jetzt mit meinen Schwarzen muß ich da auch noch den NSL Schalter aus bauen damit der tüv heini nicht rumzickt??Womit macht ihr eure Reflektoren n der Stange fest? Ist es eigentlich egal wo man sie anbringt ob ganz unten z.b.?
Wie sieht es denn mit Rückleuchten aus mit integrieten Reflektoren? Gibt es da auch was guten? die Lexus Style habe die die Refelktoren drin?
cu
Also prinzipiell ist es wohl so, wenn eine lichttechnische Einrichtung (sprich Leuchte) vorhanden ist muß sie auch funktionieren! Das man bis zu einem bestimmten Baujahr keine NSL braucht ist soweit korrekt, bedeutet eben daß man sie nicht nachrüsten muß wenn keine da ist. Wenn aber dann doch eine da ist muß sie auch funktionieren!
Die Lexus Style haben Reflektoren drin, hab die selber bei mir dran und es gab keine Probleme damit beim TÜV, außerdem brauchen die nicht mal ne ABE wo dann ja entsprechend drinstehen würde wenn sie noch zusätzliche Rückstrahler bräuchten. Da ich vorher allerdings Rückleuchten ohne integrierte Rückstrahler hatte und die zusätzlichen Rückstrahler immer noch hinten dran habe wäre es mir aber sowieso egal gewesen ob die Lexus Style die nun integriert haben oder nicht. Bei meinen alten Leuchten war auch ne ABE dabei in der noch explizit drin stand daß man noch zusätzliche Rückstrahler braucht (die waren auch gleich mitgeliefert). Da das bei den Lexus Style nicht vorhanden ist sollte man davon ausgehen daß da die Rückstrahler integriert sind, bzw. man sieht es auch eindeutig wenn man die Dinger in der Hand hat oder davor steht 😉