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  7. Muß ich nach ern. des Unterdruckschlauchs am Bremskraftv. die Bremse entlüften?

Muß ich nach ern. des Unterdruckschlauchs am Bremskraftv. die Bremse entlüften?

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 20:15

Hallo,

ich habe gestern den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker erneuert, und nun habe ich keinen Bremsdruck mehr.

Meine Frage, reicht es die Bremseleitungen zu entlüften?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß,Clangour!

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20 Antworten
am 14. Juni 2009 um 20:48

Hi und Wilkommen im Forum

Wenn du nur die Unterdruckleitung erneuert hast kann das eigentlich nicht mit dem Hydrauliksystem der Bremse zusammenhängen.

Ist deine gewechselte Unterdruckleitung richtig dicht und wieder alle Anschlüsse dran?

 

Was ist den dein Problem?

kannst du das Pedal durchtretten? oder mußt du sehr stark drauflatschen damit das Auto etwas bremst?

 

Und was für ein Auto hast du überhaupt? (BJ, Km, Motor, Benziner/Diesel)

 

Mfg Batzen

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 20:57

Hallo,danke für die nette Begrüßung!

Also ich habe den Schlauch, der links am Bremskraftverstärker erneuert. Als ich den Schlauch abgezogen habe, kam für ein paar Sekunden Luft aus dem Anschluß des Bremskraftverstärkers.

Nachdem ich den Schlauch erneuert habe, konnte ich das Bremspedal fast ganz durchtreten, es war kaum ein Gegendruck zu spüren.

Anschlüßrte sind alle dran und dicht.

Muß morgen mal sehen, ob die Bremse trotzdem wirklich zieht, war vorhin schon zu spät um eine Probefahrt zu machen.

Ich fahre einen Vectra B, X16XEL, 150tkm, Bj. 12/95, Benziner

Beste Grüße...

Versteh ich das richtig, dass du das Auto seit dem Wechsel der Leitung nicht mehr gestartet hast? Wenn ja, dann haben wir schon den Fehler. Unterdruck ist ja nur da, wenn der Motor läuft bzw. davor gelaufen ist..

Zitat:

Original geschrieben von Batzen1986

Hi und Wilkommen im Forum

Wenn du nur die Unterdruckleitung erneuert hast kann das eigentlich nicht mit dem Hydrauliksystem der Bremse zusammenhängen.

Ist deine gewechselte Unterdruckleitung richtig dicht und wieder alle Anschlüsse dran?

 

Was ist den dein Problem?

kannst du das Pedal durchtretten? oder mußt du sehr stark drauflatschen damit das Auto etwas bremst?

 

Und was für ein Auto hast du überhaupt? (BJ, Km, Motor, Benziner/Diesel)

 

Mfg Batzen

Servus.....

 

Mal ne Frage an dich Batzen....ich muss bei mir stark drauflatschen....Einmal richtig danach bremst er ohne Probleme...hängt das

 

mit dem Schlauch zusammen????

 

Grüße Mark

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 14:55

Jo,hab ich heute auch gemerkt, als ich ein paar Meter gefahren bin, war alles wieder beim alten. Bremsdruck ok!

Danke trotzdem für eure Mühen!

Greetz Clangour!

am 15. Juni 2009 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

 

 

Servus.....

 

Mal ne Frage an dich Batzen....ich muss bei mir stark drauflatschen....Einmal richtig danach bremst er ohne Probleme...hängt das

 

mit dem Schlauch zusammen????

 

Grüße Mark

Hi

Wie muß ich das verstehen? Beim ersten bremsen mußt du stark drauflatschen und bei jedem nachfolgendem Bremsvorgang geht alles ganz normal bis du den Motor wieder ausschaltest?

...also wie soll ich das beschreiben mhmmmm  wenn ich unterwegs bin und schlagartig die Bremse trete, dann verzögert er zwar,

aber ich komm zu dem Punkt wo eigentlich das ABS einsetzen sollte nicht hin. Das Pedal ist bei dem Vorgang härter als normal....

 

Beim zweiten Versuch gehts dann besser......das kommt wann es will......Im Regen gehts normal....

 

BKV ist laut FOH I.O

 

HBS ist gewechselt und Bremse entlüftet...

 

Dachte da an den Schlauch von der A. Brücke zum BKV

 

Wenn ich das ABS abklemme dann Blockiert er ganz normal...

 

 

Bin schon länger auf der Suche nach dem Problem...

bei mir ist es so,dass wenn ich aus hohem tempo runter bremse merke wie das pedal dann leicht nochmal ein stück weiter durchtreten kann, denke aber das das daran liegt das die bremse warm bzw heiss wird.

mfg

André

Die Scheibchen beim 1,8er sind ja voll unterdemensioniert....vom 2,0er wärn sinnvoller gewesen.. 

@Mark877

habe nen 2.0l:D

mfg

André

Schön für dich^^:D  will auch..... 

 

Aber mein kleiner X18XE geht denke ich genauso wien 2,0 dank dem Getriebe....Aber in Sachen Bremsen...

 

da reichen meine kleinen Tellerchen net so wirklich aus...leider.....

 

 

Zitat:

Aber mein kleiner X18XE geht denke ich genauso wien 2,0 dank dem Getriebe....Aber in Sachen Bremsen...

kann gut sein,hab ja auch noch dazu den caravan.wollt aber immer noch nen video von meinem machen wegen sound und so, weil hier gabs ja mal nen thema über probleme mit fächerkrümmer,find meinen immer noch nicht normal.:D

finde aber auch das die größere bremsanlage,wenn man auf der autobahn z.b von 200 stärker runterbremsen muss,schwer zu ackern hat,bei gleichem pedaldruck merk ich dann nach einer gewissenzeit wie das bremspedal "weich" wird.

mfg

André

Hatte das jetzt am WE als ich von München kam....215km aufn Tacho und musst härter bremsen.....dann wird se heiß und dann bollert es.....

 

Der nächste Vecci, wenns einer wird ...dann V6....der hat bessere Bremsen....

der v6 hat doch die,wie der 2.0l,oder?

mfg

André

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