Muss ich den Leihwagen bezahlen???
Hallo!
Habe in August dieses Jahres mein Golf 6 bekommen.
Habe dann im September zu Werkstadt gebracht,
weil Geräusch aus dem Armaturentafel -mitte zu hören war.
Der wagen war 2 tage in der Werkstadt.
Dann habe ich mein wagen abgeholt.
Der Geräusch war aber trotzdem noch da.
Sie mir ein Termin in September gegeben.
Habe in September den wagen weg gebracht und sie haben mir dies mal einen Leihwagen
angeboten.
Habe nicht nein gesagt und 3 tage mit den Touran rum gefahren.
Nach 3 tage habe mein wagen abgeholt.
Der Geräusch ist immer noch da.
Habe die mir dann Termin für November gegeben, diesmal sollte mein wagen komplette Armaturentafel neu bekommen.
Und heute habe ich Brief bekommen wo ich den Leihwagen für 3 tage bezahlen sollte und zwar 110Euro.
Was soll ich nach ihre Meinung machen...
Danke
Beste Antwort im Thema
...kEINE Werkstatt MUSS den Wagen kostenlos zur Verfügung stellen, JEDE KANN das aber tun, reine Kulanzsache.
18 Antworten
fragen nach der bezahlung von leistungen stelle ich bevor ich eine leistung in anspruch nehme.
wenn mir z.b ein leihwagwen angeboten wird ist dann die erste frage nach den kosten, und wer diese trägt - dann gibt es hinterher auch keine überraschungen 😕
gruß rc 46 fi 😎
Zitat:
Original geschrieben von thna
Na toll. Ich hoffe, nach einer Woche A6 3.0 TDI Quattro gefällt Dir Dein Golf noch ... 😉Zitat:
Als Leihwagen hab ich vom Händler einen A6 3,0 TDI Quattro bekommen. Kostenlos versteht sich.
Ganz ehrlich, ja.
Der Golf ist einfach ein gei... Auto.
Hallo,
sicherlich sollte man egal um was es geht beim Freundlichen immer Fragen ob Kosten entstehen und entscheiden.
Jedoch sollte hier aus unterschieden werden ob es sich um ein Magel an der Sache handelt für der Händler in der Gewährleistung steht, denn mit ihm ist der Kaufvertrag des Neuwagens geschlossen.
Vieles ist eindeutig in diesem Fall durch den Gesetzgeber geregelt auch was Ersatzansprüche angeht.
Handelt es sich um Ansprüche aufgrund eine Garantie sind dort andere Reglungen vorhanden, die in der Granantleistung nachzulesen sind.
Ich persönlich habe immer auf diesen Unterschied aufmerksam gemacht im Zweifelsfall, da diese beiden Sachlagen die doch sehr verschieden sind oftmals leider vermischt werden.
Bei mir war es so, ohne das ich weiteres sagen musste dass wenn es etwas war das eine Sachmängelbeseitigung betraf der Händler den Leihwagen kostenneutral abgab. Für den Fall das ich Dinge in Auftrag gab natürlich nicht was aus meiner Sicht auch O.k. ist.
VG Laurin
Hallo.
war heute da bei dem 🙂.
und dank meinen verkaufer, hat sich die Sache erledigt.
muss nichts bezahlen.
😛
danke an alle.