Muss es das 3er Coupe sein?

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

in der aktuellen AUTOStraßenverkehr steht ein (für mich) sehr interessanter Vergleichstest:
120d Coupe gegen 320d Coupe.

In der Wertung gewinnt knapp das Coupe, letztlich liegen beide auf sehr hohem und ähnlichem Niveau. Allerdings kostet das 3er Coupe gute 7.000 EUR mehr.

Mich würde mal interessieren ob es 3er Fahrer gibt, die auf einen 1er wechseln würden oder es schon getan haben. Und natürlich aus welchen Gründen, bzw. aus welchen Gründen nicht.

Beste Antwort im Thema

Meiner Meinung nach kommt das 1er QP nicht mal annähernd an die Eleganz eines 3er QPs heran.
Ist aber wie so vieles Geschmacksache! 

93 weitere Antworten
93 Antworten

Ich persönlich finde 1er verspielter als den 3er und deshalb wuerde ich nicht auf den 1er umsteigen.. Vom Sitzkomfort vorne kann ich sagen, dass man etwas hoeher sitzt als beim 3er, was mich aber nicht gestoert hat als ich mal einen 1er als Ersatzfahrzeug hatte...

Also Mitfahrern moechte ich es nicht antun hinten im 1er zu sitzen 😁 😁

Gerade das 1er Coupe hat es mir schon angetan. Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir ein 1er Coupe oder Cabrio als Zweitwagen zulegen. Finde die einzigen Vorteile des 3er Coupes sind die Größe und die etwas bessere Langstreckentauglichkeit.

Meiner Meinung nach kommt das 1er QP nicht mal annähernd an die Eleganz eines 3er QPs heran.

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Das und zudem ist der 3er einfach eine Stufe höher in der Qualitätsanmutung.

Meine Freundin fährt einen 1er. Ist wirklich ein tolles Auto, aber sogar sie sagt, wenn sie in mein Auto einsteigt, dass das noch mal eine ganz andere Liga ist. Von der Materialwahl, von der Verarbeitung, vom Raumniveau usw. Alleine die Türen wirken beim 3er sehr stabil, beim 1er halt alles ein bißchen kleiner.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Da..Ko

Hallo zusammen,

in der aktuellen AUTOStraßenverkehr steht ein (für mich) sehr interessanter Vergleichstest:
120d Coupe gegen 320d Coupe.

In der Wertung gewinnt knapp das Coupe, letztlich liegen beide auf sehr hohem und ähnlichem Niveau. Allerdings kostet das 3er Coupe gute 7.000 EUR mehr.

Mich würde mal interessieren ob es 3er Fahrer gibt, die auf einen 1er wechseln würden oder es schon getan haben. Und natürlich aus welchen Gründen, bzw. aus welchen Gründen nicht.

Blöde Frage:

wer hat den nun gewonen? Ist doch klar, dass wenn Coupe vs. Coupe gibt, dass dann ein Coupe gewinnt.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

wer hat den nun gewonen? Ist doch klar, dass wenn Coupe vs. Coupe gibt, dass dann ein Coupe gewinnt.

Du bist aber pingelig 😉

Zitat:

Original geschrieben von ZappaFrank

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Du bist aber pingelig 😉

na mir fällts bisle schwer pro / con zu argumentieren wenn ich nicht weis wierum 😉

imo ist das 3 Coupe deutlich schöner! So sehen es auch 95% meiner Bekannten. Dazu fährt sich der größere 3er vermutlich auch entspannter auf der Autobahn. Lieber ein 3er Coupe Jahreswagen als einen neuen 1er würde ich sagen ...

Ich finde diesen Vergleich 120d vs. 320d nicht. In welcher Ausgabe ist dieser Vergleich? Ich finde nur einen Testbericht vom 120d in dem der 320d erwähnt wird. 🙁

Gruss
Fruchti

Im Leasing relativiert sich das ganze wieder auf ein paar Euro.

Mir persönlich gefällt das 3er besser aber der 1er hat auch was 😉

Also live konnte ich dem 1er Coupe nicht viel abgewinnen.
NAch der TV WErbung hatte ich mir mehr versprochen...

Sorry, hatte ich vergessen: Das 3er Coupe hat mit 73 zu 70 Punkten gewonnen.
Je ein Punkt Vorsprung bei Platz, Komfort und Ausstattung.
Handhabung, Fahrsparß, Fahrleistung und Sicherheit liegen gleichauf.

Kommt aus der Ausgabe 8 vom 19.3.

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Im Leasing relativiert sich das ganze wieder auf ein paar Euro.
Mir persönlich gefällt das 3er besser aber der 1er hat auch was 😉

Wie kommst du darauf?

Ich habe mal beide in den Konfi eingegeben und da ist schon eine deutliche Differenz.

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Sehe ich auch so. Das 3er Coupe ist klassisch elegant, das 1er Coupe geht schon etwas in Richtung Krawallkiste - rein meine Sichtweise - über Geschmack kann man nicht streiten.

Meinem Sohn, 17, gefällt das 1er Coupe super - ich denke, diese Altersklasse und 10 Jahre älter ist auch eher die Zielgruppe.

Deine Antwort