Muss einen Touran bestellen

VW Touran

Hallo VWler,

privat fahre ich aktuell einen 5er F11. Leider muss ich jetzt einen Firmenwagen bestellen und somit VW fahren. Ich habe die Wahl zwischen Golf, Passat und Touran. Ich würde mich für den Touran entscheiden, wegen der Möglichkeit für 7 Sitze. Ohne mich jetzt quer durch alle Threads lesen zu müssen: Was muss ich bei der Bestellung beachten? Was ist MUST HAVE, was eher unnötig? Lohnt sich das DSG beim 1,6er Diesel oder doch besser Handrührer? Habe ein iPhone 5, welches im 5er sehr schön angebunden ist, was Musik unsw. angeht. Was gibts es da bei VW? Für ein paar Tipps bin ich sehr Dankbar.

Beste Antwort im Thema

Ich bin der Meinung jmd. der zu lustlos is sich nen bisschen durch nen Forum zu lesen sollte hier nicht all zu viel Beachtung geschenkt werden. Must have sollten vier Räder und Lenkrad sein!

45 weitere Antworten
45 Antworten

Jaja, die Steuern... Privat gehen für´s 116i fahren ca. 300€ pro Monat drauf. Wertverlust, Versicherung, Sprit, usw. Mit 518€ Brutto sollten sich ja weniger negativ auf meine Finanzen auswirken als die 300€ Netto. Nächste Woche weiß ich hoffentlich mehr.

Deine Antwort