Muss das Radio vpr dem Ausbau entheiratet werden??

Opel Tigra TwinTop

Hallo,
Habe bei einer Car Audio Firma eine Anlage in den Corsa einbauen lassen.
Jetzt wollte ich mein altes Radio ( CD 30 MP3 ) verkaufen, da ich ein Clarion DXZ858RMP verbaut bekommen habe.
Jetzt die Frage.
Wenn ich das verkaufen will, muss das Radio dafür entheiratet werden, oder kann man es auch so in ein anderes Auto einbauen und es würde nach dem Freischalten wieder laufen???

Wer kann mir helfen????

Danke

22 Antworten

Verstehe ich das richtig mit den 4 Codeziffern vom Radio kann man den Schlüssel nachmachen. Find ich jetzt schon etwas komisch, hab dazu so ein Plastikband bekommen wo zahlen drauf stehen wegen nachmachen.

Nein nachmachen kannste den Schlüssel nicht aber Du kannst einen anderen Schlüssel auf das Fzg neu programmieren lassen denn dazu benötigt man den Sicherheitscode und das is der selbe wie der zum Radio Prog.

hat mich jetzt schon gewunder. Naja der Sicherungscode hilft ja eh keinen andern etwas wenn er dein Auto nicht hat.

also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist aber ich hab auf meinem carpass ein sicherheitscode und ein radiocode stehen. und natürlich hab ich nur den radiocode weitergegeben. und damit hat der käufer das beim foh hinbekommen. ich habe vorher nicht entheiratet.