ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. muss Batterie wechseln,muss ich was beachten?

muss Batterie wechseln,muss ich was beachten?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 16. August 2018 um 12:12

Hallo,muss an einem Fiesta 1.4 97PS Bj.2011 mit Start-Stopp die Batterie wechseln,nehme eine orginal Ford Batterie,muss ich nach dem Wechsel die Batterie anlernen oder so ähnlich oder nur wechseln und losfahren.Wenn ich sie anlernen muss,geht das nur über den Ford Händler oder kann ich das selber machen,die alte Batterie ist platt.Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dirk9981 schrieb am 22. August 2018 um 18:31:28 Uhr:

Das Thema ist für dich schon seit 2 Seiten (18.08.) erledigt, warum schreibst du denn noch hier mit, lass uns doch unseren Spass.

Sag mal, hast Du noch alle Latten am Zaun, dem TE zu sagen, dass er sich aus seinem eigenen Thread raushalten soll??

Was ihr hier betreibt, ist Haarspalterei, oder wie Du es nennst "Späße", auf andere Leute kosten, und wird langsam peinlich.

Wie wäre es wenn Du und dein Spaßbruder euren Mist per PN weiter austauscht, und hier nicht weiter unnötig digitale Luft verbraucht!

 

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

@Hamk schrieb am 18. August 2018 um 08:37:43 Uhr:

Zitat:

@Dirk9981 schrieb am 18. August 2018 um 08:22:25 Uhr:

 

Dann hat dein Nachbar gelogen, Nur der Econetic hat S/S weil Diesel, kein Benziner der ersten mk7 Reihe hatte S/S; siehe mein Foto oberhalb

der Nachbar ist ein alter Mann und sie war nicht serienmäßig an Bord sondern kostete 200€ Aufpreis,habe mir mal sein Kaufvertrag angeschaut,und man kann sie auch abschalten!!

und er ist Bj 2012 er war einer der letzten dieser Serie!

Was denn nun bj 2011 oder bj 2012?

Zeige uns doch mal die Rechnung und wo man es abschalten kann

Themenstarteram 18. August 2018 um 8:15

sag mal was willst du eigentlich von mir?? meinst du ich renne jetzt zum Nachbar rüber und sage ihm da will einer die Rechnung sehen und den Schalter wo man es abschalten kann,der hält mich dann für bekloppt!! der Fiesta ist Bj Dezember 2011 wurde aber erst im Februar 2012 zugelassen,und er hat Start Stopp und damit ist für mich das Thema erledigt!!

Was ich will, nichts; du wolltest was von uns, kannst aber keine Beweise liefern.

2011 gab es das leider nicht beim Benziner.

Themenstarteram 18. August 2018 um 8:33

Zitat:

@Dirk9981 schrieb am 18. August 2018 um 10:23:50 Uhr:

Was ich will, nichts; du wolltest was von uns, kannst aber keine Beweise liefern.

2011 gab es das leider nicht beim Benziner.

von dir wollte ich gar nichts um das mal klarzustellen,du hast hier nur gestichelt auch zum Thema kam von dir nichts,der User Nebiru hat mir schon alles geliefert und es hat wunderbar geklappt,und mich als Lügner hinzustellen ist eine Frechheit von dir,und warum soll ich dir Beweise liefern warum?? das Auto hat Start-Stopp an Bord und kostete 200€ Aufpreis es war also nicht serienmäßig an Bord,und den Besitzer(78 Jahre) intersiert das überhaupt nicht was das Auto alles an Bord hat hat er ist froh das er noch damit einkaufen kann.So Thema kann geschlossen werden,sonst kommt der User Dirk noch mit anderen Sachen die kein Mensch interesiert,mich schon gar nicht!

Das einzige was lt. Preisliste von 12/2011 200 Euro Aufpreis kostet ist der Startknopf, siehe Link unten.

Start/Stop System ist nirgends erwähnt, weder Serie noch Aufpreis, auch beim Econetic nicht.

 

Start/Stop gab es ab Produktion 12.3.2012 nur im Econetic vorerst serienmässig.

In anderen Fiestas nicht.

Dies ist ersichtlich aus Preisliste A vom 21.2.2012 , siehe Link unten

Themenstarteram 18. August 2018 um 9:04

das interesiert mich aber nicht,das Auto hat Start-Stopp und damit basta!

https://www.adac.de/.../detail.aspx?idtest=4801

PDF dort öffnen

Dort wird der test mit August 2012 angegeben mit dem Bild vom vFL, ob nun stimmig lasse ich mal weg.

Laut wiki was halt auch nicht immer stimmt gab es S/S erst ab FL im Mai 2012.

Und HAMK , Lügner habe ich zu dir nicht gesagt; nur das deine Angaben falsch sind ob bewusst oder unbewusst von fremden verursacht. Hatte damals verschiedene Fahrzeuge vom vFL für mich beim händler konfigurieren lassen ( 09/11 ), darunter auch dein erwähnter 1.4.

Da war beim händler und in dessen dstenbank nichts von S/S hinterlegt, sondern nur der 1.6 diesel Econetic.

Habe mich aber für den S entschieden weil der besser zu mir und meinen Jahreskilometern gepasst hat.

Ohne wieder zu stichelt sind falsche Angaben für jemanden der Hilfe braucht im fachbezogenen Foren nicht hilfreich , anders sieht es im www aus wo sonst nur Müll steht

Leute! Kühlt doch erstmal die erhitzten Gemüter etwas runter. ;)

Wenn der TE sagt, das S/S nachgerüstet wurde, dann wird das wohl so sein.

Auch wenn es serienmäßig zum Baudatum nicht passt, bedeutet das doch nicht, dass es nicht trotzdem nachträglich eingebaut wurde. Technisch möglich ist es jedenfalls, Baujahr hin oder her.

Obwohl es sich bei 200€ wahrscheinlich nur um die Elektronik handeln dürfte, ohne neuen Anlasser ect.

Aber auch das spielt hier keine Rolle.

Zitat:

@Hamk schrieb am 18. August 2018 um 11:04:10 Uhr:

das interesiert mich aber nicht,das Auto hat Start-Stopp und damit basta!

Sorry, wollte nur mit Fakten helfen, und ich ich habe nunmal alle Preislisten aus der Zeit.

Du bleibst Fakten schuldig.

Was aber eigentlich auch egal ist, du hast den Batteriesensor resetet und das wolltest du ja machen.

Wer weiß wozu das noch alles nötig ist ausser für das S/S System

Hallo.

Ich habe nochmal eine Frage bezüglich BMS bzw. Batreriesensor. Woran erkennt man, ob das Fahrzeug dieses System hat bzw. ab wann gab es das.

Meine Frau hat einen 1.25 Benziner Bj. 2010, wurde es da schon verbaut ?

bei mir Bj. 09 hab die kaputte Batterie einfach getauscht (2015)und das war es, bis heute alles bestens

Zitat:

@Hamk schrieb am 18. August 2018 um 10:15:04 Uhr:

sag mal was willst du eigentlich von mir?? meinst du ich renne jetzt zum Nachbar rüber und sage ihm da will einer die Rechnung sehen und den Schalter wo man es abschalten kann,der hält mich dann für bekloppt!! der Fiesta ist Bj Dezember 2011 wurde aber erst im Februar 2012 zugelassen,und er hat Start Stopp und damit ist für mich das Thema erledigt!!

Doch,ich wäre zum Nachbarn gegangen und hätte nett gefragt. Ich hätte ein Foto der Mittelkonsole mit dem Schalter gemacht. Ich bin bekloppt!! :-)

Zitat:

@mkkk10 schrieb am 18. August 2018 um 15:19:39 Uhr:

Hallo.

Ich habe nochmal eine Frage bezüglich BMS bzw. Batreriesensor. Woran erkennt man, ob das Fahrzeug dieses System hat bzw. ab wann gab es das.

Meine Frau hat einen 1.25 Benziner Bj. 2010, wurde es da schon verbaut ?

Nein,, definitiv nicht!!!

Zitat:

@Hamk schrieb am 18. August 2018 um 11:04:10 Uhr:

das interesiert mich aber nicht,das Auto hat Start-Stopp und damit basta!

Aber uns interessiert es. In der heutigen Zeit der ,, Lügenpresse'' sollte man vorsichtig sein was man schreibt!!! Besonders wenn man den Ford Power Startknopf mit dem Stop/Start System verwechselt.

 

Korrekterweise nennt es sich Stop/Start,den zuerst Stopt der Motor,durch das System.

 

Nachrüsten halte ich für eher unwahrscheinlich,da dann das PCM eine andere Software haben müsste,und ausserdem wird viel zusätzliche Hardware benötigt,wie ein Spannungsstabilisator Modul usw.

 

Und ja,alte Menschen bringen gerne schon Mal was durcheinander,wenn der Autoverkäufer etwas sagt verstehen die es unter Umständen garnicht was für Systeme verbaut sind.

 

Man sollte diesen älteren Menschen aufklären!! Aber anscheinend sind andere Menschen dir egal oder was? Warum baust du dem eine Batterie ein und jetzt kneiffst du?? Unverständlich für mich!

 

Mit Abstand einer der größten Skandale im Jahr 2018 in Motor-Talk!! Das man noch nicht Mal herausfinden kann ob es beim Fiesta Benziner ab Werk VfL Stop/Start gab!! ;-)

:-)

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 19. August 2018 um 17:16:40 Uhr:

Zitat:

@Hamk schrieb am 18. August 2018 um 11:04:10 Uhr:

das interesiert mich aber nicht,das Auto hat Start-Stopp und damit basta!

Aber uns interessiert es. In der heutigen Zeit der ,, Lügenpresse'' sollte man vorsichtig sein was man schreibt!!! Besonders wenn man den Ford Power Startknopf mit dem Stop/Start System verwechselt.

Korrekterweise nennt es sich Stop/Start,den zuerst Stopt der Motor,durch das System.

Nachrüsten halte ich für eher unwahrscheinlich,da dann das PCM eine andere Software haben müsste,und ausserdem wird viel zusätzliche Hardware benötigt,wie ein Spannungsstabilisator Modul usw.

 

Geht aber; gab/gibt eine Anleitung von der insel.

Dort wird der zindschlüssel auf Position 2 gedreht und dann kann man den startknopf drücken und er läuft, wie er angeschlossen wird entzieht sich meiner Verkabelungs Legasthenie

Und ja,alte Menschen bringen gerne schon Mal was durcheinander,wenn der Autoverkäufer etwas sagt verstehen die es unter Umständen garnicht was für Systeme verbaut sind.

Man sollte diesen älteren Menschen aufklären!! Aber anscheinend sind andere Menschen dir egal oder was? Warum baust du dem eine Batterie ein und jetzt kneiffst du?? Unverständlich für mich!

Mit Abstand einer der größten Skandale im Jahr 2018 in Motor-Talk!! Das man noch nicht Mal herausfinden kann ob es beim Fiesta Benziner ab Werk VfL Stop/Start gab!! ;-)

:-)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. muss Batterie wechseln,muss ich was beachten?