muss Airmatic codiert/angelernt werden nach Tauch des Luftfederbeines?

Mercedes ML W164

Moin,
ich habe heute vorne das Luftfederbein getauscht. Das Bein ist zwar kein Bilstein oder Arnott aber auch kein China-Teil. Stecker von dem Ventil passte bestens. Nach der Montage ging alles so wie gewollt hoch und hält. Leider kam die "Störung" Meldung im KI. Mit Carly konnte ich den Fehler (Dämpfungsventileinheit, Leerlauf) löschen aber kommt nach Neustart wieder. Muss das Ventil codiert / angelernt werden?
Danke für Eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 17. November 2020 um 07:56:52 Uhr:

Was ist denn das für eine Mercedes-

Dan schau im WIS nach, es müssen nicht beide getauscht werden.

Da gibt es klare aussagen wan es gemacht werden soll.

19 weitere Antworten
19 Antworten

So... Home-Office-Mittagspause genutzt und ADS-Stecker überprüft. Alle 3 Pins unversehrt. Mehrmals gesteckt und wieder montiert. Läuft bei mir. Alles wieder super. Keine Meldung.
Muss ich sagen, nichts ist trauriger als Anblick eines abgesackten Fahrzeugs. Ich kriege Frostschütteln, wenn ich das sehe.
Wollen wir hoffen, dass es so bleibt und ich ich meine Stahlfeder aus dem Vorigem nicht vermissen werde. An die musste ich auch nach 320tk nicht ran.

Zitat:

So... Home-Office-Mittagspause genutzt und ADS-Stecker überprüft. Alle 3 Pins unversehrt. Mehrmals gesteckt und wieder montiert. Läuft bei mir. Alles wieder super. Keine Meldung.
Muss ich sagen, nichts ist trauriger als Anblick eines abgesackten Fahrzeugs. Ich kriege Frostschütteln, wenn ich das sehe.
Wollen wir hoffen, dass es so bleibt und ich ich meine Stahlfeder aus dem Vorigem nicht vermissen werde. An die musste ich auch nach 320tk nicht ran.

Hallo

Wo befindet sich der Ads stecker ich hab die selben Symptome, seid ich die Dämpfer getauscht habe.

Danke

Mfg

Hi, der Stecker von "ADAPTIVES-DAEMPFUNGS-SYSTEM (ADS) MIT SKYHOOK" befindet sich im Radhaus eines vorderen Rades (s. Foto). Da kommt schon ordentlich Wasser vor und kann sein, dass die beiden Stecker Korrosion Problem haben.

Ads

Nee, falsch markiert. Der Stecker ist selbstverständlich höher (s.Foto).

ADS Stecker