ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Tesla-Chef Musk richtet sich Schlaflager in Fabrik ein

Tesla-Chef Musk richtet sich Schlaflager in Fabrik ein

Tesla Model 3
Themenstarteram 3. April 2018 um 15:10

Palo Alto - Tesla-Chef Elon Musk will sich jetzt persönlich um die Fortschritte bei der Produktion des Model 3 kümmern. Er wolle derzeit nicht alleine Produktionschef Doug Field die Aufsicht überlassen. "Jetzt heißt es aufteilen und erobern", schrieb der 46-jährige Konzern-Chef bei Twitter. Dazu werde er auch wieder sein Schlaflager in der Tesla-Fabrik aufschlagen. "Das Auto-Geschäft ist die Hölle", schrieb Musk.

Zuvor hatte das Silicon-Valley-Portal "The Information" darüber berichtet, dass Musk die Kontrolle über die bislang unbefriedigend verlaufende Produktion des ersten Tesla-Modells für einen größeren Käuferkreis übernommen habe. Tesla macht gerade schwer zu schaffen, dass die Produktion des Model 3 immer wieder durch Pannen zurückgeworfen wird und dadurch deutlich langsamer anläuft als geplant.

Branchenbeobachter zweifeln daran, dass das bereits aufgeschobene Ziel, auf 2.500 Fahrzeuge pro Woche zu kommen, bis Ende März erreicht wurde. Ursprünglich wollte das Unternehmen bereits bis Ende 2017 auf 5.000 Fahrzeuge des Model 3 pro Woche kommen, diese Zielmarke wurde jetzt auf Ende Juni geschoben. Tesla entschied sich beim Model 3 für eine Fertigung mit noch mehr Automatisierung als üblich - und es dauere länger, die Maschinen einzustellen, heißt es.

 

 

Quelle: dpa

Ähnliche Themen
115 Antworten

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 4. April 2018 um 13:33:21 Uhr:

Ach....wieder so einer.....am lautesten schreien,obwohl doch null Interesse besteht.....so wie die Bahnhofsdemonstranten in S......und nach Eröffnung sind das die allerersten,die am Gleis stehen und irgendwohin fahren wollen,was?

Besonders überzeugend sind solche Vorstellungen nie......auch deine paßt da wie die Faust aufs Auge.....brüll also ruhig weiter. ;)

 

Greetz

Cap

Falls Du mich meinen solltest, ich bin pro S21. Das Projekt hätte schon in der 90er begonnen werden sollen, und jeden von diesen Assis, die am Mo. teils die Straße blockieren würde ich am liebsten selbst von der Straße prügeln, zusammen mit den Greenpeace Idioten die die B27 blockieren.

Ich habe größtes Interesse an Autos und Motorrädern. Nur sollte es mehr Vor- als Nachteile haben, und da haut mich der E-Antrieb und Tesla leider nicht so von den Socken ;)

Allein wie das M3 innen ausschaut, ja mei, Emotionen pur :rolleyes:

https://insideevs.com/.../Tesla-Model-3-interior-edmunds.jpg

Ich möchte daran erinnern, dass hier weder Designdiskussionen noch BiTurbo A6 oder Bahnprojekte im Vordergrund der Diskussion stehen. Bitte bleibt beim Thema.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

am 4. April 2018 um 11:59

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 4. April 2018 um 13:33:21 Uhr:

Ach....wieder so einer.....am lautesten schreien,obwohl doch null Interesse besteht.....so wie die Bahnhofsdemonstranten in S......und nach Eröffnung sind das die allerersten,die am Gleis stehen und irgendwohin fahren wollen,was?

Besonders überzeugend sind solche Vorstellungen nie......auch deine paßt da wie die Faust aufs Auge.....brüll also ruhig weiter. ;)

 

Greetz

Cap

Warum hältst du DEINE Meinung für so interessant, aber sprichst es anderen ab?

Zitat:

@tnlive schrieb am 4. April 2018 um 13:20:13 Uhr:

Falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest, mich interessiert die Antriebsart nicht sonderlich.

Dafür hast du aber ein sehr laut Meinung und wenn deine Meinung mit Fakten widerlegt wird, weichst du aus.

Ich könnte jetzt auch schreiben, was mich die Lieferzeiten der anderen Hersteller interessieren, da sie keinen brauchbaren und alltagstauglichen Ee-Antrieb bieten. Die könnten einen Tag nach Bestellung liefern können, aber was soll ich damit.

Gehe ich deshalb ins Audi/BMW/Mercedes/und Co. Forum und beschwere micht über den fehlenden Elekteoantrieb?

Was treibt euch/dich dann in das Tesla Forum?

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 4. April 2018 um 14:05:37 Uhr:

Zitat:

@tnlive schrieb am 4. April 2018 um 13:20:13 Uhr:

Falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest, mich interessiert die Antriebsart nicht sonderlich.

Dafür hast du aber ein sehr laut Meinung und wenn deine Meinung mit Fakten widerlegt wird, weichst du aus.

Ich könnte jetzt auch schreiben, was mich die Lieferzeiten der anderen Hersteller interessieren, da sie keinen brauchbaren und alltagstauglichen Ee-Antrieb bieten. Die könnten einen Tag nach Bestellung liefern können, aber was soll ich damit.

Gehe ich deshalb ins Audi/BMW/Mercedes/und Co. Forum und beschwere micht über den fehlenden Elekteoantrieb?

Was treibt euch/dich dann in das Tesla Forum?

Was denn für Fakten? In der Automobilindustrie interessiert es niemanden was da für ein Antrieb an den Achsen hängt. Gebaut und geliefert wird was die Mehrzahl der Kunden wollen. Nur ihr paar E-Auto Fanatiker macht euch mit Produktionszahlen wild, die anderswo innerhalb eine TAGES vom Band rollen.

Hab ich mich über einen fehlenden Antrieb beschwert? Junge mach die Augen auf, du kannst von X Herstellern jegliche Karosserieform mit Front-, Heck- oder Allradantrieb von ~100 - 500 KW Kaufen und bekommst es entweder sofort oder innerhalb Wochen / Monaten geliefert. Und spätestens 2019 / 2020 wird es so viele E-Fzg. geben, dass Musk es bereuen wird, jemals in dem Markt eingestiegen zu sein. Geld verdient er jetzt schon keins, und dass, nach euch, angeblich ohne Konkurrenten zu haben!

Mach doch bitte mal für deinen S75D hier die Vollkostenrechnung auf. Im Ernst, mich interessieren die Zahlen.

Zitat:

@tnlive schrieb am 4. April 2018 um 14:19:22 Uhr:

Junge mach die Augen auf, du kannst von X Herstellern jegliche Karosserieform mit Front-, Heck- oder Allradantrieb von ~100 - 500 KW Kaufen und bekommst es entweder sofort oder innerhalb Wochen / Monaten geliefert.

Dann zeig mir, wo ich ein auto mit E-Antrieb bestellen kann, denn ich werde nie wieder einen Verbrenner kaufen.

Zitat:

Und spätestens 2019 / 2020 wird es so viele E-Fzg. geben, dass Musk es bereuen wird, jemals in dem Markt eingestiegen zu sein.

Und die nächsten Ankündigungen.

Und kennst du das Hauptziel von Musk überhaupt?

Er will den persönlichen Verkehr elektrifizieren.

Hat er das erreicht, wenn die anderen Hersteller mehr und bessere autos als Tesla liefern?

Zitat:

Geld verdient er jetzt schon keins, und dass, nach euch, angeblich ohne Konkurrenten zu haben!

Verstehe endlich, dass die Produkte gewinn machen, aber anders als die 100jährigen Hersteller wird der Gewinn nicht an die Aktionäre ausgezahlt, sonder investiert.

Und nochmals die Frage:

Was treibt dich in das Tesla Forum?

Zitat:

@tnlive schrieb am 4. April 2018 um 14:19:22 Uhr:

Mach doch bitte mal für deinen S75D hier die Vollkostenrechnung auf. Im Ernst, mich interessieren die Zahlen.

https://www.adac.de/.../vergleich.aspx?...

Kilometerleistung ist nicht änderbar, aber mit 15.000km zu gering angesetzt.

Stromkosten sind auch nicht änderbar. Aber bei mir deutlich geringer dank PV und gratis Supercharger.

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 4. April 2018 um 14:26:12 Uhr:

Zitat:

@tnlive schrieb am 4. April 2018 um 14:19:22 Uhr:

Junge mach die Augen auf, du kannst von X Herstellern jegliche Karosserieform mit Front-, Heck- oder Allradantrieb von ~100 - 500 KW Kaufen und bekommst es entweder sofort oder innerhalb Wochen / Monaten geliefert.

Dann zeig mir, wo ich ein auto mit E-Antrieb bestellen kann, denn ich werde nie wieder einen Verbrenner kaufen.

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 4. April 2018 um 14:26:12 Uhr:

Zitat:

Und spätestens 2019 / 2020 wird es so viele E-Fzg. geben, dass Musk es bereuen wird, jemals in dem Markt eingestiegen zu sein.

Und die nächsten Ankündigungen.

Und kennst du das Hauptziel von Musk überhaupt?

Er will den persönlichen Verkehr elektrifizieren.

Hat er das erreicht, wenn die anderen Hersteller mehr und bessere autos als Tesla liefern?

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 4. April 2018 um 14:26:12 Uhr:

Zitat:

Geld verdient er jetzt schon keins, und dass, nach euch, angeblich ohne Konkurrenten zu haben!

Verstehe endlich, dass die Produkte gewinn machen, aber anders als die 100jährigen Hersteller wird der Gewinn nicht an die Aktionäre ausgezahlt, sonder investiert.

Und nochmals die Frage:

Was treibt dich in das Tesla Forum?

Also bei mir steht seit seit 2005 www.motor-talk.de, und hier speziell die News Sektion bzgl. TESLA.

Er will also den Verkehr elektrifizieren, toll! Nur Blöde das seine Produkte mich, und 98% der anderen Automobilkäufer nicht ansprechen. In der DDR wäre sein Auto sicher der Renner gewesen.

Und im Ernst, wenn du so verbissen auf den E-Antrieb bist und Alternativen nicht mal mehr in Erwägung ziehst, dann brauchst Dich nicht beschweren das TESLA Fahrer als Fanboys und Fanatiker gellten, die in Ihrer Sache die Rosarote Brille aufhaben.

Zitat:

@tnlive schrieb am 4. April 2018 um 14:39:06 Uhr:

Und im Ernst, wenn du so verbissen auf den E-Antrieb bist und Alternativen nicht mal mehr in Erwägung ziehst, dann brauchst Dich nicht beschweren das TESLA Fahrer als Fanboys und Fanatiker gellten, die in Ihrer Sache die Rosarote Brille aufhaben.

Wenn der E-Antrieb für mich nur Vorteile hat, warum sollte ich mir dann je wieder was anderes kaufen?

Audi S7 vs Tesla S75D. Beide ähnlich Preise in der Basis, beide ähliche Leistungen, beide Allrad.

Tesla: 16,7ct/km

http://www.autokostencheck.de/.../model-s-allrad-002_41970.html

Audi S7: 35,6ct/km

http://www.autokostencheck.de/.../...ck-4-0-tfsi-quattro-4g_39716.html

Noch Fragen?

PS: Sorry Ballex für den teilweise Offtopik. aber es geht noch um das Model 3. Hoffentlich okay.

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 4. April 2018 um 14:34:39 Uhr:

Zitat:

@tnlive schrieb am 4. April 2018 um 14:19:22 Uhr:

Mach doch bitte mal für deinen S75D hier die Vollkostenrechnung auf. Im Ernst, mich interessieren die Zahlen.

https://www.adac.de/.../vergleich.aspx?...

Kilometerleistung ist nicht änderbar, aber mit 15.000km zu gering angesetzt.

Stromkosten sind auch nicht änderbar. Aber bei mir deutlich geringer dank PV und gratis Supercharger.

S75D

1230€ im Monat, alles klar.

Mein Passat:

Leasing 550,97 € (17.500 Km p.a. / 48 Monate, NP: 67.350€, 0€ Anzahlung inkl. 60 Monaten Garantie)

Diesel 142,55 € (8,5L/100Km, 1,15€)

Steuer 24,16 €

Versicherung 42,20 €

Wartung u Verschleiß 29,75 €

Summe 789,63 €, inkl. USt.

... ohne Worte ...

EDIT

LOL S7 vs. S75D, der nicht 5min 200 fahren kann ohne die Leistung zu drosseln, mit 68KW eingetragener Dauerleistung. Jetzt wirds lächerlich

Bevor sich hier einige trotz Aufforderung zu btt noch um ihre Schreibfähigkeit auf Motor-Talk bringen, schließe ich an dieser Stelle temporär und mache nach Sichtung der OT-Beiträge zu gegebener Zeit wieder auf.

ballex

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Tesla-Chef Musk richtet sich Schlaflager in Fabrik ein