ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Musikwiedergabe über FSE

Musikwiedergabe über FSE

Skoda Octavia 2 (1Z)
Themenstarteram 1. Februar 2019 um 10:01

Hi Leute,

ich hab in meinem 2006er Octavia mit Audience und FSE von Anfang an ein Aux-Kabel weil ich dachte, dass Musikwiedergabe über Bluetooth bei dem alten Radio nicht gehen wird.

Heute ist mir jedoch aufgefallen, dass das Radio beim Abspielen von Sprachmemos (iPhone) ebenso wie bei einem Anruf den Ton wiedergibt. Jetzt frage ich mich, kann man nicht über irgendeine Einstellung auch beim Abspielen von Musik (zB über AmazonMusic) dem Radio ein Telefonat vorgaukeln und sich somit das Aux-Kabel sparen!?

Vielleicht hat es ja jemand hinbekommen oder ansonsten eine Idee!?

Falls es unmöglich ist, wäre ich über eine Erklärung dankbar woran das liegt :-)

Gruß Eddie

31 Antworten

Ui, da ist der Adapter ja fast so teuer wie das Radio...

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 8:10

So, hier mal der Vollständigkeit halber mal ein Update, damit interessierte Leser wissen wie die Sache ausgegangen ist.

Ich habe den schweineteuren Adapter von Suwtec ausprobiert, war speziell für Skoda codiert. Brachte leider keinerlei Veränderung. Radio läuft - aber nichts zu hören..

Hatte dann auch noch den Chef von Suwtec am Telefon, der mir ebenfalls sagte, dass da wohl nichts zu machen sei.

Also Adapter und Radio zurückgeschickt. Mein Auto/Soundsystem lässt wohl schlicht keinen Radiowechsel zu.

Ich hab von anderen Usern in unterschiedlichen Foren gelesen, dass es bei ihnen geklappt hat, bei anderen wiederum genausowenig. Ist wohl im Einzelfall auszuprobieren.

Grüße

Eddie

Deine Antwort