Musikvideos abspielen?!

Skoda Kamiq NW

Moinsen liebe Kamiq-Fahrer,

ich bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines Kamiq "MonteCarlo" 1.5 DSG mit diversen Ausstattungen wie z.B. Infotainment Amundsen. ????

Aber eines habe ich noch nicht gefunden, nämlich die Möglichkeit, Musikvideos abzuspielen. Bei meinem letzten Fahrzeug, VW Passat Bj 08 auch mit sehr guter Ausstattung, war es möglich, zumindest im Stand, Musikvideos per CD/DVD abzuspielen.
Jetzt sind wir aber 12 Jahre weiter! Es sollte doch daher möglich sein, Musikvideos per USB/SD-Karte oder sogar per Smartphone wie z.B. per "Car Play" anzuschauen. Oder etwa nicht?

Also ich habe noch nichts in dieser Richtung finden können ...?? Ihr etwa ? ??

LG aus Niedersachsen, Königslutter am Elm

26 Antworten

Hallo @Hollowmann,
das mit der Bilderschau habe ich auch noch nicht gefunden. Gelesen habe ich wohl, dass man das können soll.
Muss auch noch weiter danach suchen ...

Beste Grüße aus Königslutter

Axel L.

Okay, aber dass soll doch nur funktionieren, wenn Du im Infotainment Menü diese BILDERVORSCHAU als Untermenü vorliegen hast. Mein Kamiq Modelljahr 21 hat diesen jedoch nicht. Jedenfalls finde ich diesen Ordner nicht !

Zitat:

@Axel_L schrieb am 1. Mai 2021 um 16:29:31 Uhr:

Hallo @Hollowmann,
das mit der Bilderschau habe ich auch noch nicht gefunden. Gelesen habe ich wohl, dass man das können soll.

Axel L.

Zitat:

@Axel_L schrieb am 1. Mai 2021 um 16:29:31 Uhr:

Hallo @Hollowmann,

Axel L.

Du hast doch auch den Kamiq aus 2021, oder !?
Denke mal, diesen Menüpunkt Bilder wirst Du in Deinem Infotainment Amundsen auch nicht finden? Wenn doch, sende mal ein Screenshot davon. Ist wohl von Skoda, wie so manches andere, im neuen Jahrgang aussortiert worden. Wüsste nur zu gern, warum?!
Die Taschenlampe im Kofferraumist ja auch nicht mehr vorhanden.
PS.: Kann man über die Medien mittels Speicherkarte eine persönliche Bilderschau vornehmen?

Hi, ich habe ein 21er Model und habe den Menupunkt „Bilder“ auch noch nicht finden können 🙁

Zitat:

@Axel_L schrieb am 2. Mai 2021 um 18:55:22 Uhr:

Hi, ich habe ein 21er Model und habe den Menupunkt „Bilder“ auch noch nicht finden können 🙁

Okay. Hat Skoda sicherlich keine Nebengedanken bei gehabt,oder ?
Ein Schelm,der Böses dabei denkt!!!

Heißt die Menüpunkte aus Seite 98 könnt ihr nicht finden?

Zitat:

Heißt die Menüpunkte aus Seite 98 könnt ihr nicht finden?

Eben!! Diese Menüpunkte sind nicht vorhanden: es fehlt einfach in meinem 2021 Kamiq diese Auswahl zur Darstellung eigener Images. Auf Seite 98 ist das im digitalen Handbuch beschrieben.

und was sagt der Freundliche dazu?

Zitat:

@ktown schrieb am 3. Mai 2021 um 14:04:04 Uhr:

und was sagt der Freundliche dazu?

Habe bisher auf meine Anfrage noch keine Antwort erhalten! Kann ja nur sein,dass der Kamiq aus 2021 dieses Feature nicht mehr hat.

Sorry wenn ich nochmals nachfrage. Aber du hast im Menü diese Ansicht nicht?

Menü

Zitat:

@ktown schrieb am 4. Mai 2021 um 11:37:01 Uhr:

Sorry wenn ich nochmals nachfrage. Aber du hast im Menü diese Ansicht nicht?

Nein, fehlt mir !!! Mitteilung dazu vom Freundlichen habe ich bisher nicht. Habe aber auf Youtube Videos feststellen müssen, dass die Kamiqs seit Startbeginn, Sept. 2019 - Modelljahrgang 2020 dieses Feature besaßen.
Mehrer Videos mit Kamiqs aus 2021 eben Nicht !!

Zu Apple kann ich nichts sagen, für Android gibt es verschiedene Apos mit denen Video funzt.
Bspw. Fermata. Da gibts auch nen Extra installer für, damit laufen die Videos sogar beim fahren, allerdings gibt es zumindest bei mir durchaus Verbesserungspotential was die Skalierung angeht. Keine Ahnung ob das an der App, am Auto oder an Android liegt. Aber im Großen und Ganzen funzt es.

Was ich auch noch nicht geschafft habe ist, die Amundsen eigene Medien App dazu zu bringen, ein Video abzuspielen.

Deine Antwort