Musiksammlung fehlt (Bitte Warten)
Hallo zusammen,
und das nächste Problem liegt vor.
Hab das Professionell Navi mit HUD und dem großen Soundsystem. CIC 01/2012.
Nun, alles funktioniert, Radio, Bluetooth, Navi, HUD.
Das einzige was plötzlich nicht geht, ist die Musiksammlung, da steht (Bitte Warten…)
Speicherplatzabfrage der HDD‘s geht auch nicht.
USB im Handschuhfach wird nicht mehr erkannt mit Musik zum Import.
Fehlspeicher ist leer.
Zwei mal Neustart des CIC Systems mit gedrücktem Lautstärketaste ergab nichts.
Lasse Ihn mal über Nacht einschlafen und schaue dann.
Die Batterie hat ne gute Spannung, ist auch neu von BMW vor zwei Jahren rein gekommen, kam erst vom Urlaub wieder mit insgesamt gefahrenen 2000 km.
Eine eine Idee?
Vielen Dank euch im voraus für die Info!
30 Antworten
Okay, verstehe, wo könnte ich dann ein frisches Image bekommen oder wie auch immer, falls das erneute wieder fehlschlägt?
Vielen lieben Dank noch einmal für die Hilfe!
kann ich dir hochladen wenn du platz bereit stellst.
Na du gibst mir irgendwo Netzwerk storage frei und dann lad ich dir das .img da hoch.
Das Image hat ca. 50GB
Ähnliche Themen
Also, hab alles nach Anleitung gemacht, es kommt der selbe Fehler wieder.
Musiksammlung = Bitte warten
Speicherkapazität = keine Info
Navigation geht allerdings.
USB mit Musik wird nicht erkannt zum Importieren.
Liegt am CIC selber wohl oder?
Obwohl nichts im fehlspeicher ist, hat sich evtl. die Kommunikation allgemein aufgehängt?
Mal Batterie abklemmen über Nacht?
Oder liegt wirklich am CIC selber
Nach dem ich viel hin und her probiert habe heute, wollte ich trotz alle dem nicht aufgeben mit dem Klonen vom Original HDD.
Ich benutze nun eine andere Software, diese heißt ( BalenaEtcher ), ist kostenlos und total einfach, gibt nur drei Funktionen, die erste ist eine HDD zu Klonen, die zweite ist mit einer Image Datei eine zu erstellen, die dritte ist über das Internet zu Flashen.
Mit dieser Software ging nun alles problemlos und zügig. Erfolgreich auch mit der Originalen HDD auf die CF Karte war kein Problem und funktioniert super im CIC.
Somit bleibt immer noch das Problem mit der Musiksammlung, das funktioniert immer noch nicht, egal ob mit der Originalen, mit der reinen Image aufgespielten und mit der 1zu1 vom Originalen geklonten.
Sofern ich keine Lösung für mein Problem finde, was haltet ihr von dieser Lösung?
Oder auf CarPlay umsteigen?
Ich möchte allerdings Original Anlage und Mikrofone usw… beibehalten, kein Aux Anschluss.
Bin zwar Benz und BMW Fahrer, aber KFZ Elektriker bei AUDI :-)
Mal ne blöde Frage....die HDD ist doch bestimmt über die Hardware mit einem optischen Bus verbunden, mal auslesen lassen ob da keine Dämpfung oder unterbrechung ist.
Es sei den, es werden schon andere Daten von der HDD gelesen, dann hat sich diese Überlegung geklärt.
Weiß ich hier nicht auswendig
Alle Lösungen werden im Internet kostenlos offeriert und einige davon auch hier vorgeschlagen.
Warum krampfhaft versucht einen Defekt zu kopieren entzieht sich echt meiner Kenntnis.
Auch ein kopierter Defekt ist ein Defekt.
Dann fragen wir uns mal was eine HDD ist und wie diese aufgebaut ist.
Vor allem wenn man MacriumReflect benutzt hat.
Bei einem Festplattendefekt meldet sich normalerweise zuerst die "Navigation wird gestartet". Was das jetzt bei dir ist kann ich nicht sagen.
Evtl. mal mit FTP draufschauen ob die Partitionen richtig gemountet sind und mal versuchen .mp3 oder ähnliches in den Musikordner zu schreiben.
Ein Reflash des CIC würde mir noch einfallen.
Zitat:@Horst696 schrieb am 1. Juli 2025 um 13:15:24 Uhr:
Alle Lösungen werden im Internet kostenlos offeriert und einige davon auch hier vorgeschlagen. Warum krampfhaft versucht einen Defekt zu kopieren entzieht sich echt meiner Kenntnis. Auch ein kopierter Defekt ist ein Defekt.
Hi, es ging ja auch nicht mit einer komplett reinen Image Datei die komplett neu aufgesetzt ist, ohne je mit meiner Originalen HDD in Berührung gekommen zu sein.
Das Problem war ja immer noch exakt so vorhanden.
Macrium Reflect hatte ich Probleme, deswegen bin ich zu einer anderen Software übergegangen die problemlos alles gemacht hatte.