1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Musiksammlung fehlt (Bitte Warten)

Musiksammlung fehlt (Bitte Warten)

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

und das nächste Problem liegt vor.

Hab das Professionell Navi mit HUD und dem großen Soundsystem. CIC 01/2012.

Nun, alles funktioniert, Radio, Bluetooth, Navi, HUD.

Das einzige was plötzlich nicht geht, ist die Musiksammlung, da steht (Bitte Warten…)

Speicherplatzabfrage der HDD‘s geht auch nicht.

USB im Handschuhfach wird nicht mehr erkannt mit Musik zum Import.

Fehlspeicher ist leer.

Zwei mal Neustart des CIC Systems mit gedrücktem Lautstärketaste ergab nichts.

Lasse Ihn mal über Nacht einschlafen und schaue dann.

Die Batterie hat ne gute Spannung, ist auch neu von BMW vor zwei Jahren rein gekommen, kam erst vom Urlaub wieder mit insgesamt gefahrenen 2000 km.

Eine eine Idee?

Vielen Dank euch im voraus für die Info!

30 Antworten

Die Festplatte in der Headunit zeigt Auflösungserscheinungen und wird bald vollständig hinüber sein.

Heißt, ich sollte sie so langsam ersetzen, so lange es noch möglich ist?

Genügt beim CIC eigentlich dann nur diese zu Klonen, oder muss das Kartenmaterial neu aufgespielt werden?

Mit Macrium müsste es ja eigentlich gut gehen, oder gibt es bessere Alternativen?

Irgendwas zu beachten?

Würde eine CF Karte dann nehmen statt einer richtigen HDD oder SSD. Müsste ja möglich sein.

Beim CIC ist clonen möglich. CF-Karte ist möglich, muss aber soweit mir bekannt eine passende mit IDE Controller sein. Die ist wohl nirgends mehr verfügbar.

Kann ich nicht sagen was man genau benötigt.

Evtl. kann @Horst696 etwas zu dem Thema sagen.

Ich hab mal folgendes bestellt.

- Den InLine Adapter

- Eine ScanDisk CF 128GB Speicherkarte Typ B

Und werde das ganze mal versuchen mit Macrium Reflect free zu Clonen.

Eine reine Image Datei brauch ich ja nicht wenn das alles klappt, sollte die alte Festplatte aus irgendwelchen Gründen nicht Clonbar sein, dann bräuchte ich ja eine reine Image Datei, weis jemand woher ich diese bekommen könnte?

Das Kartenmaterial muss ich eben auch wieder neu drauf spielen wenn ich mit einem neuen Image arbeiten muss, habe ich ja daheim noch die aktuellste, die Frage ist, ob ich dann wieder ein neues Zertifikat bei BMW kaufen muss, da meiner abgelaufen ist.

Und dann mal das Beste hoffen, sollte es nicht funktionieren und das selbe Problem tritt wieder auf, dann gehe ich richtig in der Annahme, dass das CIC einen Weg hat?

So wie sich der Fehler bei dir äußert sieht es nach sterbender HDD aus.

Falls das clonen nicht funktioniert kannst du mir eine PN schreiben.

Vielen lieben Dank an euch alle für die Super schnelle Unterstützung!

Sobald die Teile nächste Woche kommen, werde ich es am nächsten WE in Angriff nehmen und dann weiter berichten!

So, hab nun alles beisammen, hab die Originale ausgebaut und alles an den PC gestöpselt und hab das Clonen mit Macrium Felx begonnen.

Was meint Ihr, wie lange dauert die Prozedur?

Und wenn es zu lange dauert, ab wann sollte man dann abbrechen falls es Probleme geben würde?

… das sollte jetzt auf jeden Fall erledigt sein.

Hallo,

es hat 40 Minuten gedauert und war erfolgreich.

Morgen baue ich alles wieder ein und werde dann sehen ob es geklappt hat und berichten.

Was mir aufgefallen ist beim LineIn Adapter, das dieser den Pin20 belegt hat, der ist ja normal nicht belegt und im Stecker gesperrt, stört er dann im CIC, so das ich den PIN mit einem Seitenschneider entfernen muss?

Oder kann ich Ihn dranlassen?

Also der erste Versuch hat nicht geklappt.

Überlege das intelligente Clonen einzuschalten, das er die defekten Stellen weg lässt?

Oder einfach mit einer reinen Imagedatei arbeiten? Aber woher nehmen?

Oder versuchen die aktuelle Image Date nur zu kopieren und alles neu aufzusetzen?

Wenn das Filesystem der HDD defekt ist hat sich das Clonen erledigt.

Funktionsfähig lässt sich die HDD eh nur über “Sector by Sector” clonen, kopieren oder das Imige schreiben. Bei der Einstellung nimmt es ja dann die defekten Sektoren mit.

Hier hilft nur ein funktionierendes, frisches Image.

Deine Antwort