Musikimport über USB beim Navi Prof: Tags werden nicht richtig erkannt
Hüüüülfe....
Also folgendes Problem bei Hardware MJ2009 und aktueller CIC-Software.
Wenn ich Musik über USB auf die Festplatte ziehe, dann habe ich entdeckt, dass bei zwei Alben die Tags nicht importiert werden, das heißt, beim Abspielen der Lieder dieses Albums (ich spiele immer so ab, dass ich durch die Struktur gehe und nicht über die Musiksuche!) wird oben bei Interpret und Album "Unbekannter Interpret" und "Unbekanntes Album" angezeigt. Wenn ich in die Musiksuche mal ausnahmsweise gehe, dann finde ich den Interpreten auch nicht in der Auswahl.
Ich hab das jetzt schon mehrfach probiert und hatte damit früher (vorm Update, wobei ich nicht sagen kann, ob eine zwingende Abhängigkeit besteht) keine Probleme.
Jetzt sind diese beiden Alben genau die, in denen ich Änderungen vorgenommen habe. Aber ein Check vorm Überspielen auf den USB-Stick hatte mir gezeigt, dass auf dem Computer die Tags richtig gesetzt sind und erkannt werden.
Hat einer ne Idee?? Hab auch die Musiksammlung im Auto über den entsprechenden Punkt komplett gelöscht und nicht nur den USB1-Ordner (danach waren nämlich erst mal nur 12499MB von 12500MB frei), um auch jegliche, mögliche Navi-internen-Dateien zu erwischen.
Aber bei jedem neuen Import immer wieder dasselbe. Habe auch bei den betreffenden Alben genau diese Tags nochmal neu gesetzt. Aber irgendwie stellt sich keine Änderung ein. Da aber der Rest richtig eingelesen wird und die Tag-Erkennung prinzipiell funktioniert, kapier ich nicht, was ich falsch mache und noch tun kann.
Irgendeiner ne Idee? Oder sowas auch schonmal erlebt?
Danke für Eure Tipps!
15 Antworten
Ok, Du kennst Dich da ja echt aus...
Bzgl. mp3tag (neueste Version, glaube v2.46a) konnte ich in den Einstellungen oder Optionen für das Schreiben der Tags nur ID3v1, ID3v2.3 und APE auswählen... von ID3v2.4 hab ich nix gesehen. Aber egal, solange es wieder funktioniert.
Zumindest mal scheint die neue CIC-Software mit den Tags wesentlich empfindlicher zu sein. Das ist mal mein Fazit...