ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Musikanlage im Logan einbauen

Musikanlage im Logan einbauen

Themenstarteram 24. August 2009 um 20:44

mahlzeit. am mittwoch bekomm ich nun endlich meinen logan mcv nach knapp 2 1/2 monaten wartezeit. ich war ihn mir heut schonmal angucken und hab den ganzen tag drüber nachgedacht wie ich meine musikanlage in den kofferraum einbaue. so mit 6 tief- 4 mitteltönern endstufe und bassrolle. hat da schon jemand erfahrungen gemacht und hat da paar tips oder am besten fotos von?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Meld dich mal bei be.louder der hat sowas schon gemacht der kann dir gewiss nützliche Tips geben...

Themenstarteram 25. August 2009 um 8:31

ja danke da werd ich das mal machen :):):)

Zitat:

Original geschrieben von Xxproll77xX

... so mit 6 tief- 4 mitteltönern endstufe und bassrolle.

Wo möchtest du denn 6 Tief- PLUS 4 Mitteltöner unterbringen ?? 4 reguläre Einbauplätze für 13er sind vorhanden, lassen sich mit etwas Geschick und handgestrickten Doorboards auch mit 16er Chassis bestücken. Aber ansonsten ... ?? Und statt Bassrolle bitte, bitte ein stabiles Holzteil verwenden, Bassrollen sind aus Pappe und nur was für Kiddies... (Mumpf - Drööhn - Brrzzl...)

draculix

Themenstarteram 25. August 2009 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Draculix

Zitat:

Original geschrieben von Xxproll77xX

... so mit 6 tief- 4 mitteltönern endstufe und bassrolle.

Wo möchtest du denn 6 Tief- PLUS 4 Mitteltöner unterbringen ?? 4 reguläre Einbauplätze für 13er sind vorhanden, lassen sich mit etwas Geschick und handgestrickten Doorboards auch mit 16er Chassis bestücken. Aber ansonsten ... ?? Und statt Bassrolle bitte, bitte ein stabiles Holzteil verwenden, Bassrollen sind aus Pappe und nur was für Kiddies... (Mumpf - Drööhn - Brrzzl...)

draculix

ja das ist allerdings alles bestandsmaterial von dem ich da rede und hat mir in meinen bisherigen autos gute dienste geleistet. ich werd mal sehn was wird.

trotzdem danke für eure tips

Hallo,

die Endstufe kannst du im Kofferraum einlassen(doppelter Boden). Dann hat man nicht so einen Aufwand die Kabel zu verstecken.

Vorne im Motorraum auf der Fahrerseite müsste ein schwarzer Verschlussdeckel sein, der sich herausdrehen lässt(bei Sandero aber der Logan dürfte nicht großartig anders sein) um das Plus-Kabel in den Innenraum zu verlegen. Ich habe das Einbauen einer Anlage auch kürzlich hinter mich gebracht.Bilder von meiner Anlage

Noch weiter viel Spass beim einbau.

Themenstarteram 25. August 2009 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von wolfi6666

Hallo,

die Endstufe kannst du im Kofferraum einlassen(doppelter Boden). Dann hat man nicht so einen Aufwand die Kabel zu verstecken.

Vorne im Motorraum auf der Fahrerseite müsste ein schwarzer Verschlussdeckel sein, der sich herausdrehen lässt(bei Sandero aber der Logan dürfte nicht großartig anders sein) um das Plus-Kabel in den Innenraum zu verlegen. Ich habe das Einbauen einer Anlage auch kürzlich hinter mich gebracht.Bilder von meiner Anlage

Noch weiter viel Spass beim einbau.

sieht erstmal gut aus in deinen kofferaum. wegen dem deckel werd ich malgucken. wie meinst du das mit dem doppelten boden? eine extra platte einbauen wie bei dir?

Nee, die Deckplatte fehlt noch auf den Bildern. Vorteil davon ist das man wieder eine größere Fläche nutzen kann. Die Platte habe ich jetzt erst am Wochenende fertig gemacht. Ein Bild davon muss ich erst noch machen. Dann stell ich es hier rein. Die Platte die man da sieht ist die Grundplatte für Box, Endstufe und Wechsleraufbau.

Themenstarteram 25. August 2009 um 22:14

so die idee mit dem kasten und dem boden ist ja erstmal nicht schlecht. ich werd mal sehen was ich davon für mich nutzen kann.

stell das bild mal rein wenn alles fertig ist. würd mich sehr interessieren.

mal gucken. bis ich die zeit für sowas hab ist ja viel wasser die spree hinabgeflossen.

Jo mach ich. Für den bau der ganzen Komponenten habe ich fast 2 Wochen investiert mit Pappmodell um die optimale Form und Passgenauigkeit hinzukriegen, Teile zurechtschneiden, Leimen, mit Filz beziehen, Woofer + Bassrohr einsetzen und zu guter letzt Kabel verlegen(Spannungsversorgung, Chinch/Wechslersteuerkabel und LS-Kabel in die hinteren Türen).

HiFi-Komponenten:

Pyle QA4400II

Renegade FW1000 Woofer

JVC KS-FX650R + 12Fach CD Wechsler

10mm² Stromkabel

Für den Masseanschluss habe ich eine der Verzurrösen entfernt.

Steuerkabel und Chinchkabel durch die Mittelkonsole und das Pluskabel auf der Fahrerseite verlegt.

Einfach den Türgummi rausziehen und Teppich anheben(wenns beim Logan genau so ist)

Hier gibt´s mal ein Bild der Anlage in unserem ehemaligen MCV... der Einbau hat fast 1,5h gedauert... :D und wenn man Platz benötigt, ist dank der unter dem Sitz montierten Endstufe, innerhalb von 20sec alles raus.

1440-6166383261383566
Themenstarteram 26. August 2009 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von be.louder

Hier gibt´s mal ein Bild der Anlage in unserem ehemaligen MCV... der Einbau hat fast 1,5h gedauert... :D und wenn man Platz benötigt, ist dank der unter dem Sitz montierten Endstufe, innerhalb von 20sec alles raus.

ja so in der art dacht ich mir das auch.

denke hier passt meine frage am besten rein.

geht um das klang und klimapaket.

bekommt man denn die klima nicht ohne radio?

oder wird diese über das radio gesteuert?

würde lieber ein eigenes radio einbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.BETZE

geht um das klang und klimapaket.

bekommt man denn die klima nicht ohne radio?

oder wird diese über das radio gesteuert?

würde lieber ein eigenes radio einbauen.

Ist halt ein komplettes Paket-Angebot mit Klima-Anlage und Blaupunkt-Radio und Lautsprecher. Selbstverständlich kann man das Radio durch ein eigenes ersetzen, aber es ist halt dabei...

draculix

Hallo an alle Schrauber und Bastler,

So zum Thema habe seit letzten Mittwoch meinen weißen MCV, jetzt hab ich am We mal versucht meine Basskiste einzubauen, obwohl die 4 Standart Boxen schon nen ordentlichen Klang haben, fehlt mir halt die gewohnte Rückenmassage fehlt ;) , abgesehen von der platzierung der Komponeten bin ich ja leider bei der Verkabelung am verzweifeln denn,:

1. hat das, mir im ersten Moment ausreichend erschienene Blaupunktradio mit MP3 leider keine Ausgänge

Fazit: Anderes Radio, das kleinere Übel.

2. Da Leider der Teppich bei mir nicht nur eingeklemmt ist sondern auch noch getackert ist, und ich nicht unbedingt das Risiko einer Beschädigung eingehen möchte, weder noch habe ich trotz einiger Akrobatik auch keine einigermaßen gut zu erreichende Durchführung zum Motorraum gefunden.

Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht oder gute Tipps auf Lager?

Danke schonmal für die Antworten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Musikanlage im Logan einbauen