Musikanlage im Logan einbauen
mahlzeit. am mittwoch bekomm ich nun endlich meinen logan mcv nach knapp 2 1/2 monaten wartezeit. ich war ihn mir heut schonmal angucken und hab den ganzen tag drüber nachgedacht wie ich meine musikanlage in den kofferraum einbaue. so mit 6 tief- 4 mitteltönern endstufe und bassrolle. hat da schon jemand erfahrungen gemacht und hat da paar tips oder am besten fotos von?
Beste Antwort im Thema
Jo mach ich. Für den bau der ganzen Komponenten habe ich fast 2 Wochen investiert mit Pappmodell um die optimale Form und Passgenauigkeit hinzukriegen, Teile zurechtschneiden, Leimen, mit Filz beziehen, Woofer + Bassrohr einsetzen und zu guter letzt Kabel verlegen(Spannungsversorgung, Chinch/Wechslersteuerkabel und LS-Kabel in die hinteren Türen).
HiFi-Komponenten:
Pyle QA4400II
Renegade FW1000 Woofer
JVC KS-FX650R + 12Fach CD Wechsler
10mm² Stromkabel
Für den Masseanschluss habe ich eine der Verzurrösen entfernt.
Steuerkabel und Chinchkabel durch die Mittelkonsole und das Pluskabel auf der Fahrerseite verlegt.
Einfach den Türgummi rausziehen und Teppich anheben(wenns beim Logan genau so ist)
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Obelix88
1. hat das, mir im ersten Moment ausreichend erschienene Blaupunktradio mit MP3 leider keine Ausgänge
Fazit: Anderes Radio, das kleinere Übel.
Gibt zwar auch High-Level-Adapter, aber Radiotausch ist sicher die bessere Variante.
Zitat:
2. Da Leider der Teppich bei mir nicht nur eingeklemmt ist sondern auch noch getackert ist, und ich nicht unbedingt das Risiko einer Beschädigung eingehen möchte,...
Da ist nichts wirklich fest getackert, die Klammern sitzen in einer Plastikschiene, die nach Abziehen der unteren Türdichtung ausgehängt wird und damit den Bereich unter dem Teppich freigibt.
Zitat:
...noch habe ich trotz einiger Akrobatik auch keine einigermaßen gut zu erreichende Durchführung zum Motorraum gefunden.
Bitte nach einem fetten Gummipfluftel in der Spritzwand suchen, da gibt es immer noch etwas Luft für Stromkabel (vor dem Durchschieben kurz mit Silikonspray drüber, dann flutscht es...).