Musikanlage im Astra J nachgerüstet
habe beim fachmann eine musik anlage einbauen lassen und jetzt ist das alles scheiße wenn ich blinke ist das sehr laut und nur auf stufe 1 am radio ist das schon so laut das man mich schon 200m vorher hört und wenn ich die zündung ausmache und denn schlüssel stecken lasse geht die musik schon aus und das radio läuft weiter kann mir jemand helfen bitte echt wichtig
Beste Antwort im Thema
...gibts hier eigentlich ein Subforum "Psychologieberatung"? Ich stelle gerade fest das ich beim lesen des Eingangsposting kein Mitleid entwickel.
Bin ich da alleine?
159 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW1992
Hallo,bei mir war das summen auch, die Endstufe war zu hoch eingestellt, ich habe sie runtergeregelt und jetzt ist nichts mehr zu hören.
Gruß
ja das summen bekomme ich auch weg aber das rauschen nicht
Zitat:
Original geschrieben von sh-opel89
ja das summen bekomme ich auch weg aber das rauschen nichtZitat:
Hallo,bei mir war das summen auch, die Endstufe war zu hoch eingestellt, ich habe sie runtergeregelt und jetzt ist nichts mehr zu hören.
Gruß
Versuche mal den Equalizer runterzudrehen. Hatte auch erst ein Rauschen.
Habe dann jedes Band des Eq 2 Stufen runter genommen, dann war es weg.
Zitat:
Original geschrieben von Seemann84
Versuche mal den Equalizer runterzudrehen. Hatte auch erst ein Rauschen.Zitat:
ja das summen bekomme ich auch weg aber das rauschen nicht
habe ich schon alles probiert geht nicht ich lasse mit was anderes einbauen das es geht bei mein hifi profi
das dind will er einbauenZitat:
habe ich schon alles probiert geht nicht ich lasse mit was anderes einbauen das es geht bei mein hifi profi das dind will er einbauenZitat:
Versuche mal den Equalizer runterzudrehen. Hatte auch erst ein Rauschen.
Skype?? Ich weiß nicht ob das was bringt. :-D
Ähnliche Themen
Hi,
Danke an BMW1992 und Seemann84.
Sieht ja garnicht so verkehrt aus, konnte es mir eben nich so richtig vorstellen.
Denn die Serienradios haben ja schon eine spezielle Form.
@BMW1992: Hast ja das halbe Auto auseinandergerißen. Respekt. 🙂
MFG
Zitat:
Original geschrieben von The_Kane
Hi,Danke an BMW1992 und Seemann84.
Sieht ja garnicht so verkehrt aus, konnte es mir eben nich so richtig vorstellen.
Denn die Serienradios haben ja schon eine spezielle Form.@BMW1992: Hast ja das halbe Auto auseinandergerißen. Respekt. 🙂
MFG
@sh-opel89, mit Deinem Link komme ich auf chip.de, wo ich mir skype runterladen kann.😕
@the_kane, man muss viel auseinandernehmen. Du tauscht ja quasi die ganze Mittelkonsole.
Es sieht aber schlimmer aus als es ist. Die beiliegende Anleitung ist ganz in Ordung mit
vielen aussagekräftigen Bildern.
Man sollte sich also nicht vom Arbeitsaufwand abschrecken lassen. 😉
Zitat:
sorry hatte vorher meiner frau eine link geschick war der falsche das ist er aber jetzt
Hat Dir das Dein Hifi-Fachmann vorgeschlagen?
Aber ob das Besserung bringt. Wenn es nicht besser wird, hast Du eine Menge
Geld rausgeworfen...
Zitat:
Hat Dir das Dein Hifi-Fachmann vorgeschlagen?Zitat:
sorry hatte vorher meiner frau eine link geschick war der falsche das ist er aber jetzt
Aber ob das Besserung bringt. Wenn es nicht besser wird, hast Du eine Menge
Geld rausgeworfen...
na ja ich bekomme es viel billiger und er sagt er weis nicht genau ob es besser wir aber kann eigentlich nur besser werden und ich habe ihn das vorgeschlagen und ich hoffe das er es hinbekommt das nervt mich jetzt langsam fahre schon zwei monate so rum und nichts geht richtig
Zitat:
Original geschrieben von The_Kane
Hi,Danke an BMW1992 und Seemann84.
Denn die Serienradios haben ja schon eine spezielle Form.@BMW1992: Hast ja das halbe Auto auseinandergerißen. Respekt. 🙂
MFG
Ja ich fahre sehr viel und ich brauche einfach klang im Auto. Er ist so gut geworden das ich ihn für Roadshow zwecke zusätzlich nutze.
Wer Zeit hat und im Norden Wohnt kann sich das Auto am 4+5.05 in Husum beim Euronics XXL, 11+12.05 in Niebüll und am 18+19.05 in Flensburg bei Saturn anhören.
Gruß
naja..... das ist ja mit Kanonen auf Spatzen schiessen....
annst du das Rauschen beurteilen? weißes Rauschen? Rosa Rauschen? Da gibts auch einfache Filter. Wobei man dann auch immer Anteile von der Musik mit filtert....
Ich würde aber generell an der Quelle des Übels ansetzen!!! Und sorry, wer das als Profinicht kann, bezeichnet sich zu unrecht als Profi!!! Ist erst denn schon mal den Signalweg abgegangen, wo das Rauschen reinkommt? z.B. mit einem Signalverfolger oder durch gezieltes Tauschen der Komponenten?
Ein modernes Radio und eine halbwegs vernünftige Endstufe sollte mit der Oberwelligkeit der Betriebsspannung zurechtkommen- wenn nicht kann man da mit Filtern arbeiten. Manchmal reicht ein einfacher Filter aus Drossel und Kondensator....
Ist die Spannungsversorgung OK wäre das Radio zu prüfen, dann alles aktive in der Kette, wenn das Rauschen immer konstant ist, egal ob andere Verbraucher aktiv sind oder der Motor läuft.
Ändert sich das Rauschen bei anderen Verbrauchern oder bei Motorlauf ist es ein Abschirmungsproblem- das kann die Kabel, aber auch die Geräte betreffen... da kann es helfen auch die Abschirmungen auf den gemeinsamen Massepunkt zu legen..
Wo ist denn die Masse zusammengeführt und woher wird die Stromversorgung bezogen??? Ich habe bisher noch keine Antwort auf die grundlegenden Fragen gelesen....
Zitat:
So, hier mal die Fotos meines Radios. 🙂
Wieso steht bei Dir das Opel Zeichen im Display oben?
Bei mir steht im Display Connect 2, bekomme ich das so wie bei Dir hin??
Zitat:
Wieso steht bei Dir das Opel Zeichen im Display oben?Zitat:
So, hier mal die Fotos meines Radios. 🙂
Ja, kann man sich aussuchen. Müsste bei Dir auch gehen.
Über die SRC-Taste ins Konfig-Menü und unter dem Menüpunkt Logo,
kann man sich das entsprechende Bild aussuchen.
Zitat:
Ja, kann man sich aussuchen. Müsste bei Dir auch gehen.Zitat:
Wieso steht bei Dir das Opel Zeichen im Display oben?
Über die SRC-Taste ins Konfig-Menü und unter dem Menüpunkt Logo,
kann man sich das entsprechende Bild aussuchen.
Super probiere ich morgen aus, Danke.