1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Musik wiedegeben über Bluetooth

Musik wiedegeben über Bluetooth

Audi A8 D3/4E

Guten Abend,

weiß jemand, ob es möglich ist über originale Bluetooth Verbindung im MMI Musik abspielen lassen, z.B. vom Smartphone?

Im Internet gibt es viele Adapter, aber ob diese wirklich was taugen? Hat vielleicht schon einer oder anderer Erfahrung damit gemacht? Würde mich über jede Information freuen.

Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das Dension kann ich sehr empfehlen es funktioniert wunderbar und die Musiktitel werden auch angezeigt

Also bei mir hat es geklappt. Habe diesen Adapter gekauft:

https://rover.ebay.com/.../0?...

Funktioniert einwandfrei!

Hallo alle zusammen,
Mich interessiert dieses Thema auch.
Ich weis das man z.B. bei Passat einfach das Telefon SG tauschen muss, und das reicht (natürlich mit Codierung ). Geht es bei unserem Schiff nicht? Habe mich bei dem großen noch nicht so richtig getraut zu basteln. Bin für jede Hilfe dankbar

Hallo!

Habe aktuell einer 2008er 4.2 FSI, Handy ist normal über Bluetooth gekoppelt, Freisprechen etc. funktioniert.

Wäre natürlich nicht schlecht auch Musik über Bluetooth abspielen zu können.

Einige Threads darüber habe ich zwar gelesen, werde aber von Mal zu Mal verwirrter was nun funktioniert, was nicht und was die einfachste, aber qualitativ brauchbarste Variante ist.

Habe ein High 2G.

So ein Zigarettenanzünder Adapter, der über eine Radiofrequenz die Musik abrufbar macht ist qualitativ unbrauchbar, denke ich.

Danke für Eure Hilfe :-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik über ein iPhone via Bluetooth abspielen' überführt.]

Höh?? Es ist doch tausendfach hier dokumentiert, was geht, und was nicht? Welche Threads genau hast Du denn gelesen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Musik über ein iPhone via Bluetooth abspielen' überführt.]

AMI nachrüsten zb, div. Android Teile, AUX Kabeln mit Bluetooth Adapter, etc. Viele Leute haben Probleme das alles zum Laufen zu bekommen. Bin auch kein Technikgenie - würde nur eine einfach zu installierende Variante suchen die auch funktioniert :-)

Das ist eigentlich schon relativ einfach. Ich glaube, NOCH einfacher geht's nicht.
FISCON wäre noch eine Option...

Zitat:

@A8-Vienna schrieb am 7. August 2024 um 20:07:26 Uhr:

AMI nachrüsten zb, div. Android Teile, AUX Kabeln mit Bluetooth Adapter, etc. Viele Leute haben Probleme das alles zum Laufen zu bekommen. Bin auch kein Technikgenie - würde nur eine einfach zu installierende Variante suchen die auch funktioniert :-)

Mr12volt funktioniert ganz gut.

Deine Antwort