Musik wiedegeben über Bluetooth
Guten Abend,
weiß jemand, ob es möglich ist über originale Bluetooth Verbindung im MMI Musik abspielen lassen, z.B. vom Smartphone?
Im Internet gibt es viele Adapter, aber ob diese wirklich was taugen? Hat vielleicht schon einer oder anderer Erfahrung damit gemacht? Würde mich über jede Information freuen.
Gruß
Ähnliche Themen
22 Antworten
Dazu gibt es geschätzt hunderte Beiträge. Versuch es mal über die SuFu. Da gibt es Infos zu den verschiedensten Adaptern. Ich persönlich halte davon nichts. Da ist der Akku vom Handy ständig leer.
Zitat:
@mm27mm schrieb am 9. Oktober 2018 um 19:40:07 Uhr:
Dazu gibt es geschätzt hunderte Beiträge. Versuch es mal über die SuFu. Da gibt es Infos zu den verschiedensten Adaptern. Ich persönlich halte davon nichts. Da ist der Akku vom Handy ständig leer.
Habe probiert hier im Forum etwas zu finden, leider ohne Erfolg.. Werde es noch Mal versuchen
Du brauchst dafür ein AMI Music Interface entweder original Audi oder nachbau von ebay oder Amazon usw. Dann den Bluetooth dongle dran anschließen an dem interface erst dann ist es möglich.
Ooooder das Dension Gateway 500s BT, das ist auch sehr gut!
(Hätte sogar noch eines..)
Hallo
Was würdest du haben wollen für dein denson?
Danke Gruß
Papaaudi
Zitat:
@Flexxx schrieb am 9. Oktober 2018 um 21:04:40 Uhr:
Du brauchst dafür ein AMI Music Interface entweder original Audi oder nachbau von ebay oder Amazon usw. Dann den Bluetooth dongle dran anschließen an dem interface erst dann ist es möglich.
Ein AMI habe ich schon drinne, es hat 2 Anschlüsse, 1 USB Anschluss und noch so ein komischen Anschluss.
Habe auch einen BT Adapter bei Ebay gekauft für ca. 20€, aber das lässt sich nicht einschließen, bzw. sieht MMI diesen Adapter nicht.. Soll ich vielleicht ein anderes probieren oder?
Gruß
du muss gucken das dein BT dongle auch kompatibel ist! Kann dir aber zu Kompatibilität diesbezüglich nicht viel sagen dazu muss du schon selber etwas im internet rumstöbern.
Hast du das Originale Audi AMI drin?
Zitat:
@Flexxx schrieb am 9. Oktober 2018 um 23:50:21 Uhr:
du muss gucken das dein BT dongle auch kompatibel ist! Kann dir aber zu Kompatibilität diesbezüglich nicht viel sagen dazu muss du schon selber etwas im internet rumstöbern.Hast du das Originale Audi AMI drin?
Alles klar, danke für diene Hilfe, ich werde mal gucken was Ebay zu bieten hat
Ich habe Originale AMI drine, ab Werk
Wo kann man das anschliessen.
lG
Zitat:
@Xynactra schrieb am 9. Oktober 2018 um 21:11:41 Uhr:
Kann mir jemand eine konkrete Beschreibung geben wie oder was ich brauche um über Bluetooth Musik abzuspielen.
Ich habe ein AMI von VNSMedia und dies hat einen USB Anschluss und einen iPod Anschluss. Über den USB Anschluss habe ich noch kein Gerät, abgesehen von USB Sticks (Max.32GB), zum laufen gebracht.
Wenn man die Pinbelegung des iPod Dock Connectors kennt, kann man sich recht einfach einen „Aux“ Adapter bauen.
Wenn man nun noch Bloetooth haben möchte, kann man entweder den einfachen Weg wählen und einen 5€ USB Bluetooth auf Aux Dongle kaufen.
Oder man wählt, wie ich, den komplizierten Weg und nimmt einen Raspberry Pi (optional mit zusätzlichem Audio Shield) und lässt auf diesem eine eigene Anwendung laufen. So kann man, im Gegensatz zu den billigen Dongeln, den Bluetooth Namen festlegen. Ich habe zusätzlich noch eine AirPlay Server laufen.
Wenn man jetzt noch einen Schritt weiter gehen möchte, kann man sie serielle Kommunikation mit dem iPod Interface reverseengineeren und auf dem RPi somit die Steuersignale der Mediatasten empfangen und über Bluetooth ans Handy senden. Nun kann man auch Play/Pause und Previous/Next nutzen und hat ein vollständig funktionierendes Bluetooth Interface.
Du kannst es anstelle vom CD Spieler einbauen oder einfach zusätzlich einbauen, also in den MOST Ring einfügen. Wird dann als 2ter CD Player erkannt
Zitat:
@Felic8008 schrieb am 12. Oktober 2018 um 23:56:11 Uhr:
Wo kann man das anschliessen.
lG
Zitat:
@Felic8008 schrieb am 12. Oktober 2018 um 23:56:11 Uhr:
Zitat:
@Xynactra schrieb am 9. Oktober 2018 um 21:11:41 Uhr:
Zitat:
@Xynactra schrieb am 13. Oktober 2018 um 07:23:36 Uhr:
Du kannst es anstelle vom CD Spieler einbauen oder einfach zusätzlich einbauen, also in den MOST Ring einfügen. Wird dann als 2ter CD Player erkannt
Nur die billigen AMIs werden als zusätzlicher CD Player erkannt. Die guten AMIs werden als Original Audi AMI erkannt und es gibt von der Bedienung her keinerlei Unterschiede.
Es gibt nicht gute und schlechte AMIs, da AMI ein original Audi Gerät ist.
AMI = Audi Music Interface
Du kannst das Dension genau wie das AMI wie gewohnt bedienen, es emuliert eben einen CD Player. Wie es bei anderen Herstellern aussieht weiss ich nicht.