Musik während der Fahrt
Moin,
Ich denke mal das viele von euch auch so gerne Musik während der Fahrt hören wie ich. Über Musikrichtung und Lautstärke könnte man streiten.
Aber ist euch selber schonmal aufgefallen das sich euer Fahrstil verändert wenn ihr verschiedene Musikrichtungen hört?
Mir geht es so das ich wenn ich z.B. aggressive Musik höre auch wesentlich aggressiver Fahre.
Würde gern mal wissen wie andere darüber denken.
Oder Fahrt ihr immer gleich?
MfG Tobi
Beste Antwort im Thema
Wenn ich ein Thema interessant finde dann lese ich es mir auch gerne durch und kommentiere. Genau das ist ja auch der Sinn eines Forums?!
55 Antworten
Auf der anderen Seite mag ich persönlich es nicht wenn die Musik einfach zu laut ist - das gilt hauptsächlich im Stadtverkehr. Dann is nämlich nix mehr mit Konzentration...
Beim "Cruising" übers Land sieht das schon anders aus... da kanns gerne mal laut sein (wenn's gut is) 😉
Zitat:
dann hast du aber eine ziemlich billige anlage drin !
Selbstverständlich, billig ist sogar noch geprahlt. Für's Autofahren reicht das doch auch aus, die Vorzüge einer wirklich guten Anlage kommen in einem fahrenden Auto ohnehin nicht zur Geltung. Für solche Momente setze ich mich dann lieber zuhause in aller Ruhe auf's Sofa. Und auch da muß die Musik nicht laut sein, um gut zu klingen... 😉
Zitat:
ob es noch sinnvoll ist so laut aufzudrehen ist dann ne andere frage.
Genau da liegt der Punkt, ich fühle mich wohler wenn ich weiß, was um mein Fahrzeug herum vorgeht. Abgesehen davon höre ich meine eigene Musik wirklich gerne, aber ich möchte sie weder meiner Umwelt aufzwingen, noch vorzeitig auf die Liste der Tinnitus-Kandidaten kommen. Der Geräuschpegel reicht auch so schon.
Gruß
Derk
eben, die leute die so laut musik hören haben ja auch oftmals fenster offen... bei manchen hab ichs gefühl die wollen die andern beschallen 😉
Zitat:
Original geschrieben von CaligulaMinus
eben, die leute die so laut musik hören haben ja auch oftmals fenster offen... bei manchen hab ichs gefühl die wollen die andern beschallen 😉
klar ist doch cool wenn die anderen dann alle zu einem herschauen und den 10 Jahre alten 3'er BMW sehen, der mit etwas Glück durch die laute Musik noch nicht einmal auseinanderfällt... Ausserdem wäre die schöne Auspuffblende sinnlos wenn niemand herschaut...
Ähnliche Themen
aber ja nicht vergessen die sonnenbrille!
standlicht einschalten is auch pflicht 😉
stimmt.. zum standlicht noch nebelscheinwerfer
Zitat:
Original geschrieben von CaligulaMinus
Nun wenn mein absolutes Liebliingslied im Radio läuft, dann kann ich nicht anders und mache etwas lauter. Und das man bei so einem Wetter halt die Fenster offen hat ist doch völlig normal😛
Mein Anlage ist völlig ausreichend, ein 600 Watt verstärker wovon ich nur zwei ausgänge nutze somit habe ich an meinen 300 watt boxen jeweils 150 watt hängen und das reicht völlig aus. Ich will garnicht mehr haben.
UNd natürlich keine Bass box, dafür ist mir der Kofferraum zu schade.
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Nun wenn mein absolutes Liebliingslied im Radio läuft, dann kann ich nicht anders und mache etwas lauter. Und das man bei so einem Wetter halt die Fenster offen hat ist doch völlig normal😛
Mein Anlage ist völlig ausreichend, ein 600 Watt verstärker wovon ich nur zwei ausgänge nutze somit habe ich an meinen 300 watt boxen jeweils 150 watt hängen und das reicht völlig aus. Ich will garnicht mehr haben.
UNd natürlich keine Bass box, dafür ist mir der Kofferraum zu schade.MFG Sebastian
immer die golf-fahrer 😁 😁
Löl... Stimmt schon mit den 3er BMWs,
deshalb haben manchene Klima-Anlage im neuen 3er BMW, dann brauch man s Fenster net aufmachen und niemand mit der gaaaaanz lauten Musik belästigen. Man hört dann auch nix vom Bass, dank FreeAir Woofern.
und Standlicht? natürlich, AngelEyes sehen doch toll aus . Auspuffblenden sind doch net schön, aber ne schöne Remus anlage dagegen schon.. Die Wiederrum sollen die Leute ja hören, damit die Rentner schon mal schnell von der Strasse springen und damit sie hergucken, und die schönen 19" Blackchrome Felgen sehen... Dumm nur, dass man von der Seite nicht sehen kann, dass sie 255 Breite haben
Also nur so zum Vergleich *g*
Ja, bei mir merke ich das am signifikantesten, wenn ich auf der Autobahn aggressive Musik höre. Da wird das Gaspedal schon stärker belastet. Allgemein kann Musik ja Gefühle auslösen, das merkt man dann schon bei der Autofahrt.
herzlichen Glückwunsch. Du hast dieses Jahr den ältesten Thread wiedergefunden (13,5 Jahre). Wann war der Anfang von diesem Board?
Wenn ich ein Thema interessant finde dann lese ich es mir auch gerne durch und kommentiere. Genau das ist ja auch der Sinn eines Forums?!
Ja, das ist nach 13 Jahren noch immer so das die Musik den Fahrstil beeinflusst. Wurde auch mal ein Test dazu gemacht.
Seit 13 Jahren hat sich da bei mir auch nicht viel geändert: https://www.youtube.com/watch?v=nM__lPTWThU 😁😎