ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Musik während der Fahrt

Musik während der Fahrt

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 5:43

Moin,

Ich denke mal das viele von euch auch so gerne Musik während der Fahrt hören wie ich. Über Musikrichtung und Lautstärke könnte man streiten.

Aber ist euch selber schonmal aufgefallen das sich euer Fahrstil verändert wenn ihr verschiedene Musikrichtungen hört?

Mir geht es so das ich wenn ich z.B. aggressive Musik höre auch wesentlich aggressiver Fahre.

Würde gern mal wissen wie andere darüber denken.

Oder Fahrt ihr immer gleich?

 

MfG Tobi

Beste Antwort im Thema

Wenn ich ein Thema interessant finde dann lese ich es mir auch gerne durch und kommentiere. Genau das ist ja auch der Sinn eines Forums?!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Mucke beim Autofahren?

Komische Frage..

Je nach Stimmung...HardRock aus den 70s und 80s (Soundtrack meiner wilden Jugend) oder einen gepflegten Blues, auch ne Runde gutes Schwer Metall wird gerne gehört.

Das hier macht richtig Laune, Sommerabend...leere Landstrasse und nen dicken V8 als Triebwerk :)

Frank Marino & Mahogany Rush - Roadhouse Blues

Monumentale Songs haben es mir ganz besonders angetan.

So etwas ist für mich die moderne klassische Musik. Schon rein von der Akustik her ausdrucksstark und inhaltsreich. :cool:

So wie manche fahren, scheint es sich um verheiratete Frauen 40+ in der Ehekrise beim Hören von Xavier Naidoo zu handeln.

mein typisches Album auf der A8 nach Schengen zum Tanken ist "Wrooooooooam" von Moca ;)

Manchmal auch "The end of the beginnings" von Zeb.

Auch zu Herbie Hancock lässt sich entspannt dahingleiten :)

Entspannen kann ich mich bei Musik auch. Z.B. zu Nirvana. Vor allem dann, wenn ein Mittelspurfahrer sein Fehlverhalten nicht einsieht hoere ich ganz gern "Something in the way" (oh, wie passend...). Wenn man dann endlich vorbeikommt, folgen dann dazu passend 10 Minuten "Endless, nameless" aus demselben Album "Nevermind" zum Abreagieren :D

Nee, schnelle Beatsmusik meide ich beim Autofahren. Dank Dashcam kann ich nachtraeglich objektiv erkennen, dass ich dann unnoetig aggressiv unterwegs war. Muss wirklich nicht sein.

Ich setze je nach verfügbarer Zeit geziehlt Musik ein, um schneller an mein Ziel zu kommen. Wenn ich es nicht eilig habe, höre ich gerne Instrumentals oder New Age. Zum Wach werden in der Früh auch manchmal Rock, z.B Skillet. Wenn ich verpennt habe und schnell zur Uni muss kommt Trap, Techno Rave oder Rave-Rap auf die Ohren. Und wenn es ganz schell gehen muss: Die Antwoord- Banana Brain oder I Fink U Freeky.

Gruß Texasdriver

...sag ich doch mit der richtigen Mucke wird selbst der rostige Corsa mitm 1.2 Ltr. 3 Zylinder zum Streetfighter, der mit mindestens gefühlten 2-300km/h durchn Stadtverkehr fegt... ggg:D

Zitat:

@gast356 schrieb am 15. Dezember 2017 um 17:37:05 Uhr:

...und wenn´s mal pressiert wie sau... https://www.youtube.com/watch?v=ZzQ3eBerHfM

...und für die tiefergelegten Freunde ggg :D ... https://www.youtube.com/watch?v=_9kMhGjNUEE

Gut, Mitterlaltermusik ist auch mal ganz entspannend, aber nicht zum schnell fahren!? Und Manta kenne ich nur als Rochen aus dem Zoo, scheinbar war das in grauer Vorzeit mal ein gehyptes Auto :confused:

Sogar Radiosender haben Richtlinien, wann sie welche Musik-Richtung spielen müssen. Damit die LKW-Fahrer z.B. nach der Mittagspause nicht einschlafen wird lebhaftere Musik gespielt...

Zitat:

@E-Future schrieb am 17. Dezember 2017 um 07:06:25 Uhr:

Sogar Radiosender haben Richtlinien, wann sie welche Musik-Richtung spielen müssen. Damit die LKW-Fahrer z.B. nach der Mittagspause nicht einschlafen wird lebhaftere Musik gespielt...

Weil ja auch alle LKW Fahrer um Punkt 12 Uhr Mittag machen :D

Ich selber merke keine Veränderung meines Fahrstils bei Unterschiedlicher Musik, wäre auch ziemlich doof dann würde ich knapp alle 3 Minuten meinen Fahrstil wechseln, da ich meist im Shuffle Modus Musik höre und dadurch nach Rock auch mal Schlager, 80er, Eurodance oder Volksmusik kommen kann.

Auch wenn ich Alben höre kann ich keine Veränderung meines Fahrstil beobachten, der Fahrstil hängt eher vom Verkehrsgeschehen ab.

Klar, ich fahr dann wieder Cop im Musikvideo von Robin Schulz "Sugar" :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen