ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Musik über USB im Volvo mit Sensus

Musik über USB im Volvo mit Sensus

Volvo
Themenstarteram 15. September 2018 um 17:41

Hallo, mein Händler droht nun tatsächlich mit Auslieferung. Ich würde mir gerne einen USB - Stick mit Musik bespielen, weil ich nicht mein Handy voll knallen will. Dazu habe ich Fragen :

Erkennt das Sensus Connect eine Dateistruktur?

Werden die Albumcover im Display mit angezeigt?

Muss ich was beachten?

Danke schon mal für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@midibase schrieb am 11. Februar 2019 um 10:14:15 Uhr:

Hallo liebe "Nicht-Ordner-genervte" und "nicht-digital-native" Volvo-Kollegen :),

falls es gewünscht wäre,

könnte ich ein Programm programmieren, dass

windowsfähig, grafikbasierend und somit (hoffentlich) bedienerfreundlich und kostenlos :) ist.

Ziel:

Vorhandene, in Ordnern vorliegende, Mp3-Lieder so automatisch zu "betaggen", dass

Sensus die Lieder gemäß Ordnerstruktur darstellt.

Dazu würde ich "einfach" die vorhandene Ordnerstruktur in den Albumtag schreiben.

Wäre damit jemanden geholfen?

Oder kennt jemand schon so ein kleines Programm, wo dies nur mit zwei Mausklicks erledigt wäre?

PS: "tag68" hat mich auf die Idee gebracht :)

Ok hab's nun fertig! Hab den ursprünglichen Lösungsweg ein bisschen geändert.

Schreibe die Verzeichnisstruktur nun nicht in das Albumtag, sondern erstelle ein passende Liste-->siehe Anhang

Jene die es haben möchte schicken mir bitte eine "Private Nachricht" mit ihrer e-mail. Ich sende es euch dann anschließend. Bitte Anmerken, falls jemand den Sourcecode haben möchte!

Ich habe es auf Windows 10 getestet, es sollte aber abwärts kompatibel sein!

 

+3
858 weitere Antworten
Ähnliche Themen
858 Antworten

Zitat:

@midibase schrieb am 1. Januar 2020 um 18:44:30 Uhr:

Zitat:

@freddy1962 schrieb am 1. Januar 2020 um 17:01:56 Uhr:

Ein gesundes neues Jahr an Alle in die Runde!

Auch ich möchte mich bei midibase für das Programm und seinen Einsatz drumherum sehr bedanken.

Habe es mal auf meinem MacBook via bootcamp/Windows7 laufen lassen...funktioniert gut.

Einzige Einschränkung wohl, daß nicht mehr als 100 Playlisten erstellt werden können...

Oder hab ich da was falsch gemacht?

CU

Fred

Hi Fred,

nein da hast du nichts falsch gemacht, aufgrund der Beschränkung von 100 Playlists beim Sensus (siehe Bild/Anhang) habe ich leider schweren Herzens :) diese Grenze auch so implementiert.

Wobei, wenn ich ehrlich bin, ich weiß nicht ob diese Grenze "physisch" auch tatsächlich so vorhanden ist,

d.h. man müsste es mal testen, vielleicht gehen beim Sensus doch mehr (auch wenn in der Anleitung steht es dürfen nur max. 100) sein.

lg midibase

Moin Sigi,

kann man das komfortabel testen, wenn ja wie?

Oder müßte man die Schallgrenze von 100 Playlisten händisch überwinden; z.B. durch manuelles Playlistenerstellen und -hinzufügen?

CU

Fred

Zitat:

@freddy1962 schrieb am 2. Januar 2020 um 09:14:14 Uhr:

Zitat:

@midibase schrieb am 1. Januar 2020 um 18:44:30 Uhr:

 

Hi Fred,

nein da hast du nichts falsch gemacht, aufgrund der Beschränkung von 100 Playlists beim Sensus (siehe Bild/Anhang) habe ich leider schweren Herzens :) diese Grenze auch so implementiert.

Wobei, wenn ich ehrlich bin, ich weiß nicht ob diese Grenze "physisch" auch tatsächlich so vorhanden ist,

d.h. man müsste es mal testen, vielleicht gehen beim Sensus doch mehr (auch wenn in der Anleitung steht es dürfen nur max. 100) sein.

lg midibase

Moin Sigi,

kann man das komfortabel testen, wenn ja wie?

Oder müßte man die Schallgrenze von 100 Playlisten händisch überwinden; z.B. durch manuelles Playlistenerstellen und -hinzufügen?

CU

Fred

Hi Fred,

Ja, lass einfach vom Programm 100 Playlisten automatisch erstellen und füge dann weitere 5 Wiedergabelisten händisch hinzu. Das händische Hinzufügen geht auch mit HappySensus (zweite Reiter).

Am besten vergibst du markante Namen mit einem Wiedererkennungswert :)

lg

Zitat:

@midibase schrieb am 2. Januar 2020 um 09:26:20 Uhr:

Zitat:

@freddy1962 schrieb am 2. Januar 2020 um 09:14:14 Uhr:

 

Moin Sigi,

kann man das komfortabel testen, wenn ja wie?

Oder müßte man die Schallgrenze von 100 Playlisten händisch überwinden; z.B. durch manuelles Playlistenerstellen und -hinzufügen?

CU

Fred

Hi Fred,

Ja, lass einfach vom Programm 100 Playlisten automatisch erstellen und füge dann weitere 5 Wiedergabelisten händisch hinzu. Das händische Hinzufügen geht auch mit HappySensus (zweite Reiter).

Am besten vergibst du markante Namen mit einem Wiedererkennungswert :)

lg

Danke!

Das werd ich ausprobieren sobald ich Zeit habe!

CU

Fred

Hab das nun mal ausprobiert: Playlist 1-100 automatisiert von happySensus und Playlist 101-105 händisch via happySensus hinzugefügt; alle Pl´s mit Nummern umbenannt um sie schnell auf dem Sensus erkennen zu können.

Ergebnis: es werden alle außer die PL´s 1 sowie 94-97 nicht auf dem Sensus angezeigt.

Also nur genau 100 werden vom Sensus gehandelt und angezeigt...

CU

Fred

Zusätzlich krude: die Reihenfolge der Anzeige im Sensus: PL 10; 100; 11; 12; 13; 14; 15; 16; 17; 18; 19; 2; 20; 21...u.s.w.

Alphabetische Reihenfolge, ganz klar!

Zitat:

@StefanLi schrieb am 3. Januar 2020 um 19:31:21 Uhr:

Alphabetische Reihenfolge, ganz klar!

Kann man das denn umstellen auf numerische Reihenfolge?

Mit einer oder zwei führenden 0

Zitat:

....

Ergebnis: es werden alle außer die PL´s 1 sowie 94-97 nicht auf dem Sensus angezeigt.

Also nur genau 100 werden vom Sensus gehandelt und angezeigt...

...

Danke für den Echt-Test, Fred :)

Unabhängig davon, habe ich heute getestet, ob Sensus auch die "erweiterten" Playlisten versteht.

Das hätte einen gewaltigen Vorteil gehabt bzgl. Titeldarstellung.

Fehlanzeige :(!

Sensus ignoriert die Möglichkeiten der erweiterten Playlisten :(

lg midibase

 

Zitat:

@midibase schrieb am 13. Dezember 2019 um 12:02:34 Uhr:

Zitat:

@midibase schrieb am 12. September 2019 um 17:16:59 Uhr:

 

Hallo Leute,

auf Wunsch von Usern habe ich ein Update gemacht:

Neue Funktionen:

  • Alphabetische Sortierung der Lieder innerhalb der Wiedergabelisten, falls gewünscht!
  • Das einfache Selbst-Erstellen von Wiedergabelisten, durch das Reinziehen verschiedener Lieder in das Programm

Liebe Grüße

FYI: Neue Funktion:

  • Nun funktioniert das Programm auch mit m4a-Dateien (Apple-Songs)

FYI: Neues Update (HappySensus 2.0):

  • Verarbeitet werden nun alle Volvo-kompatiblen Dateien: mp3, m4a, m4b, aac, wma, flac, wav und dsf
  • Auswahlmöglichkeit, ob ein Song nur einmal in einer Playlist vorkommen soll, oder mehrfach (alle "vorgesetzten" Ordner)
  • Hinweis, wenn "physische" Volvo-Grenzen erreicht werden. (Songanzahl, Playlistanzahl,..)
  • Playlisten neu erstellen, löschen, umbenennen
  • Songs hinzufügen, abspielen, löschen, sortieren A-Z; sortieren Z-A

Bitte nicht vergessen, bei der PM auch die e-mail Adresse angeben, wohin der Link geschickt werden soll :)

 

 

@midibase Finde es großartig wie du dich da reinhängst, super!

Hallo an alle XC40 Fahrer . Lese schon einige Zeit mit . Bekomme morgen meinen XC40 T4 ausgeliefert .

@ midbase , könntest du mir bitte dein Programm zusenden , damit ich meine bisherige Musiksammlung aufbereiten kann .

Danke

Thomas

Zitat:

@0030 schrieb am 16. Januar 2020 um 09:03:18 Uhr:

Hallo an alle XC40 Fahrer . Lese schon einige Zeit mit . Bekomme morgen meinen XC40 T4 ausgeliefert .

@ midbase , könntest du mir bitte dein Programm zusenden , damit ich meine bisherige Musiksammlung aufbereiten kann .

Danke

Thomas

Schicke midbase eine PN mit deiner Email Adresse, dann bekommst du den Link!

 

VG Frank

Von Midibase habe ich das Program auch erhalten. Einfach, logisch, schnell, professionell. Danke! (Wenn Du mal nach Ungarn kommst, melde Dich, ich werde bedanken! :) )

Habe eben meinen XC40 abgeholt und meinen Stick mit den MP3 's durch Midibase Programm optimiert. Klasse!!!! Vielen Dank dafür!!!!

Ich bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser in verschiedenen Bereichen und Themen hier im Forum.

Das Ordnerproblem in meinem neuen Auto hat mich wahnsinnig gemacht. Dank Midibase klappt es einwandfrei. Ich bin kein Programmierer oder der gleichen, aber an diesem Programm gibt es nichts zu meckern. Schnell, einfach, unkompliziert!

Großes Kino von Midibase, danke dafür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Musik über USB im Volvo mit Sensus