ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Musik über USB im Volvo mit Sensus

Musik über USB im Volvo mit Sensus

Volvo
Themenstarteram 15. September 2018 um 17:41

Hallo, mein Händler droht nun tatsächlich mit Auslieferung. Ich würde mir gerne einen USB - Stick mit Musik bespielen, weil ich nicht mein Handy voll knallen will. Dazu habe ich Fragen :

Erkennt das Sensus Connect eine Dateistruktur?

Werden die Albumcover im Display mit angezeigt?

Muss ich was beachten?

Danke schon mal für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@midibase schrieb am 11. Februar 2019 um 10:14:15 Uhr:

Hallo liebe "Nicht-Ordner-genervte" und "nicht-digital-native" Volvo-Kollegen :),

falls es gewünscht wäre,

könnte ich ein Programm programmieren, dass

windowsfähig, grafikbasierend und somit (hoffentlich) bedienerfreundlich und kostenlos :) ist.

Ziel:

Vorhandene, in Ordnern vorliegende, Mp3-Lieder so automatisch zu "betaggen", dass

Sensus die Lieder gemäß Ordnerstruktur darstellt.

Dazu würde ich "einfach" die vorhandene Ordnerstruktur in den Albumtag schreiben.

Wäre damit jemanden geholfen?

Oder kennt jemand schon so ein kleines Programm, wo dies nur mit zwei Mausklicks erledigt wäre?

PS: "tag68" hat mich auf die Idee gebracht :)

Ok hab's nun fertig! Hab den ursprünglichen Lösungsweg ein bisschen geändert.

Schreibe die Verzeichnisstruktur nun nicht in das Albumtag, sondern erstelle ein passende Liste-->siehe Anhang

Jene die es haben möchte schicken mir bitte eine "Private Nachricht" mit ihrer e-mail. Ich sende es euch dann anschließend. Bitte Anmerken, falls jemand den Sourcecode haben möchte!

Ich habe es auf Windows 10 getestet, es sollte aber abwärts kompatibel sein!

 

+3
858 weitere Antworten
Ähnliche Themen
858 Antworten

Halli Hallo Hallöle,

hab mich jetzt schon ein Jahr lang mit der Musikimplementierung rumgeärgert. Ich persönlich benötige den USB stick in unserem schicken Schwedenpanzer nicht, denn ich hab für mich die Spotify anbindung. Da ich aber nicht möchte das meine Gattin meine Playlists auf Spoti mit Ihrem Schlagergedöns verhunzt, hab ich für sie die USB Lösung als gut befunden. Bis ich merkte das mein Vie leider keine Ordnerstruktur erkennt. :-( So bin ich dann auf Playlists usw gestossen das hab ich vor 10 Jahren das letzte mal gemacht, denn bisher konnte jeder USB Anschluss egal wo die Ordner-Struktur verarbeiten. Also mal wieder mit 3mU usw. beschäften so kam ich auf dieses Forum und auf den findigen Programmierer @midibase . Ich schrieb ihn an und keine 12 später hatte ich sein nutzliches Tool auf meinen Rechner geladen. gleich mal getestet. Yippiy ei yeah . Wie das mal abrockt. Legende. Jetzt kann ich meiner Holden Dame soviele Playlistes drauf laden bis der USB platzt :-)

Vielen DAnk dafür :-)

Gruss

Gruemel

Danke @BANXX

Thread ins Hauptforum verschoben und in weiteren Foren verlinkt.

Gruß Tom

Besten Dank an midibase für das tool, das nur wenige Stunden nach meiner Anfrage bereits geschickt wurde.

Das tool funktioniert einwandfrei und sollte eigentlich als Standardzugabe beim Kauf eines jeden Volvo mit dazugehören.

Playlists werden vom Sensus innerhalb von Sekunden nach dem Einstecken des sticks als Wiedergabeliste angezeigt.

Prima Sache - vielen, vielen Dank hierfür.

Gruss

gerd

Moin,

wo ist der Unterschied zum iTunes Export Tool?

Zitat:

@blinki-bill schrieb am 20. Februar 2020 um 10:35:08 Uhr:

Moin,

wo ist der Unterschied zum iTunes Export Tool?

Gibt eigentlich keinen!

Und die m3u Playlists kann auch normalerweise der Media Player von Microsoft auch, VLC und sämtliche anderen Media Programme eigentlich auch.

Ich persönlich habe mp3tag benutzt, das war vom Handling her sehr einfach! Alle Ordner auf den Stick, für jeden Ordner eine Playlist auf den Stick root und fertig.

Zitat:

@Gerd-CH schrieb am 20. Februar 2020 um 09:34:51 Uhr:

Besten Dank an midibase für das tool, das nur wenige Stunden nach meiner Anfrage bereits geschickt wurde.

Das tool funktioniert einwandfrei und sollte eigentlich als Standardzugabe beim Kauf eines jeden Volvo mit dazugehören.

Playlists werden vom Sensus innerhalb von Sekunden nach dem Einstecken des sticks als Wiedergabeliste angezeigt.

Prima Sache - vielen, vielen Dank hierfür.

Gruss

gerd

Was ist das für ein Tool?

 

Nimm mp3tag, wird das gleiche können! ;)

 

Sonst gerne PM, wenn du Fragen hast.

Zitat:

@eXse schrieb am 20. Februar 2020 um 11:33:54 Uhr:

Zitat:

@blinki-bill schrieb am 20. Februar 2020 um 10:35:08 Uhr:

Moin,

wo ist der Unterschied zum iTunes Export Tool?

Gibt eigentlich keinen!

Und die m3u Playlists kann auch normalerweise der Media Player von Microsoft auch, VLC und sämtliche anderen Media Programme eigentlich auch.

Ich persönlich habe mp3tag benutzt, das war vom Handling her sehr einfach! Alle Ordner auf den Stick, für jeden Ordner eine Playlist auf den Stick root und fertig.

Und das hat gerade mit dem mp3 tag bei mir nicht funktioniert. (liegt vielleicht an mir - bin nicht mehr der Allerjüngste)

Zitat:

@ANTIKILLER schrieb am 20. Februar 2020 um 13:14:09 Uhr:

Zitat:

@Gerd-CH schrieb am 20. Februar 2020 um 09:34:51 Uhr:

Besten Dank an midibase für das tool, das nur wenige Stunden nach meiner Anfrage bereits geschickt wurde.

Das tool funktioniert einwandfrei und sollte eigentlich als Standardzugabe beim Kauf eines jeden Volvo mit dazugehören.

Playlists werden vom Sensus innerhalb von Sekunden nach dem Einstecken des sticks als Wiedergabeliste angezeigt.

Prima Sache - vielen, vielen Dank hierfür.

Gruss

gerd

Was ist das für ein Tool?

Ein kleines graphisches windows Programm. Musiksammlung (Ordnerstruktur) drüber ziehen und anschliessend hat man vom Sensus erkennbare playlists. Programmiert von einem versierten Forennutzer (midibase).

Gruss

am 23. Februar 2020 um 10:17

Danke an midibase für sein HappySensus20.

Funktioniert bestens :)

Auch von mir ein großes Danke an @midibase ! Genial einfach und superschnell das "HappySensus20". Macht wirklich happy!;) Vielen Dank nicht nur für das Programm, sondern auch für die schnelle und nette Antwort und natürlich für die Arbeit, die dahintersteckt.

 

Grüße vom Ostelch

Vor ein paar Wochen hat midibase mir sein Programm ebenfalls zugeschickt. Jetzt konnte ich es endlich mal testen.

 

Und was soll ich sagen: Mailantwort und Programm kamen schnell, die Lösung funktioniert ausgezeichnet und mal wieder wurde übers Forum ein Problem gelöst.

 

Besten Dank.

Da hänge ich mich ran und sende ein ganz großes Dankeschön an @midibase. Funktioniert perfekt.

Ich bedanke mich herzlich bei @midibase für das Programm zum schreiben der Wiedergabelisten!

Es ist einfach zu bedienen und Sensus kapiert endlich die Wiedergabelisten, so wie ich sie haben will.

Noch eine Beobachtung zu Sensus und mp3 Wiedergabelisten (WL):

Ich habe mir aus mehreren mp3 WLs eine grosse WL zusammengebaut und diese absichtlich "AAA_DireStraits.m3u" genannt mit der Hoffnung, diese wird somit ganz oben auf der alphabetisch geordneten WL im Sensus erscheinen.

Mit einer solchen WL hätte ich dann stundenlang Musik am Stück.

Aber Sensus liest diese derart benannte WL nicht ein. Es zeigt diese nicht mal an. Ich vermute es liegt an dem "AAA_" am Anfang.

Jetzt werde ich mal diese WL inetwa so umbenennen:

"AaaDirestraits.m3u"

Ich hoffe Sensus kapiert es endlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Musik über USB im Volvo mit Sensus