Musik im Golf 2
Hi!
Da ich mit meinem alten Golf leider einen Unfall hatte, musste ich mir gezwungener Maßen einen anderen zulegen.
Dieser hat z.Z. noch das Beta-Radio drin.
Da ich mit meinem alten Radio "Medion" und den Boxen "Medion" nur auf der Heckklappe nicht zufrieden war, wollte ich fragen, was ihr für Musik in eurem Auto habt.
Das ganze sollte sich noch in einem finanziellen Rahmen bewegen.
Welches Radio bevorzugt Ihr?
Welche Art von Boxen?
Wo bringen ich am besten Boxen an? (Doorboards, Hutablage,..)
Danke
128 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
Eine SOUNDSTREAM Reference 405 - Fast 10 Jahre alt, aber jede DM der fast 2.000,- wert 🙂
oh... ich fühl mich ... so klein 😉
Ja, brauchst aber nen kurzen schraubendreher oder ne "ratsche" (*verdammt wie heißt des ding nochmal richtig*) da es davorne ziemlich eng werden kann
So ich bin mal so frei und buddel den Thread wieder aus da ich auch noch eine Frage hätte, jedoch keinen neuen Aufmachen wollte (Spam):
Könnt Ihr mir evtl. Konkret ein paar Marken nennen die im Preisrahmen zwischen 50-90 € einigermaßen was bieten (Ich beziehe mich jetz auf die Lautsprecher)? Da ich hier ja gehört hatte das Sony wohl nicht so der Bringer bei Boxen sein muss.
Wäre super.
Merci schonmal
MfG
Ben
Ähnliche Themen
also für frontlautsprecher solltest du lieber etwas mehr hinlegen, denn wer hier billig kauft, der kauft 2mal 😉
lieber noch etwas sparen und dann etwas das auf lange zeit gesehen spaß macht 🙂
aber grundsätzlich kannst du dir mal lautsprecher der firmen
-
Axton
Canton
Dietz/Boa
Focal
Helix
Hertz
Phonocar
ansehen
Hallo Letar,
nun das Fontsystem von Helix gibts ja auch schon für 55€ Das wurde hier auch schon öfters genannt und für gut Befunden 🙂
Aber Danke dir für die zusätzlichen Namen 🙂
helix blue oder?
hab ich auch schon gelesen 😁
musst du halt mal probehören, denn zu jeder regel gibts ne außnahme *g*
sl
Also das Helix Blue ist für den kurs schon sehr gur.
Was dein budget etwas übersteigt, aber noch u Längen besser ist ist das
Rainbow CSX 265.04 (119,- EUR)
Ansonsten gibs da noch:
- Phase Linear PC 165.20 (100,- EUR)
- MB Quart RSC 216 (99,- EUR)
- Canton RS-2.16 (110,- EUR)
- Dietz / BOA 2.16 A (99,- EUR)
ich weiss nicht warum manche ein halbes vermögen in ihre anlage investieren, aber wenn´s gefällt ist das ok.
Ich habe nur ein paar kleinigkeiten drin und bin damit zufrieden obwohl ich zugeben muss das sony boxen nicht der reisser sind....
was haltet ihr von JBL?
JBL bringen ganz vernünftigen Druck, auch direkt am Radio. ich hab die 16x24 (?) cm boxen in der ablage, zur zeit aber nicht angeschlossen. sub und frontsystem alleine klingen einfach geiler...
Inzwischen hab ich Boxen von Audio System drin und bin voll zufrieden...
sl
6x9" dass sind die ovalen 😁, hab ich auhc auf der Ablage (jajaja ich weiß).
Für Tipps zu Boxen kann man sich sehr gut an das CarAudio-Forum hier wenden, die haben meist wesentlich mehr Ahnung, da die das professionell machen.
ich hab mir gerade das Rainbow irgendwas Deluxe geholt (ca. 140 Euro) und ne Xetec 240.4 Endstufe (ca. 180 Euro).
Muss aber beides noch ausprobieren und bin noch mittem im Doorboardbau 😁.
@ EditionOne1979
Versteh ich auch nicht, ich will halt nur was kleines was einigermaßen nach was klingt 😉
So im Rahmen von max. 400 €
Ich möchte es auch so machen, hinten auf die Hutablage (Ja Ja nicht L.A.R.T.'en) möcht ich 2 16er draufmachen und vorne in die Türen 13er und ins Amaturenbrett oben evtl. Hochtöner...oder die Hochtöner auch mit auf die Hutablage, das weiß ich noch nicht. (Hochtöner in der Hutablage hab ich schon gehört und für meinen Geschmack hört es sich gut an, also kann da sagen wer will, ich bleib dabei 😉 )
Was würdet ihr z.b. zu ner Combi aus nem 13er Helix Blue und dem Rainbow CSX 265 sagen? 🙂
ps: Hm...Car HiFi Forum...da fühl ich mich nicht so wohl, fühl mich im Golf 2 Forum doch immer noch am wohlsten 😉
das mit der hutablage würde ich lassen
wozu auch ? 😉 es spricht zwar nix gegen einen dezenten rearfill, aber erst würde ich etwas gescheites vorne verbauen ...
rainbow spielt auch sehr schön und das bei super preisen.
sl
Hutablage deshalb da meine Hinteren Mitfahrer auch alles hören wollen. (Fangt jetz bitte nicht wieder mit dem Frontsystem Gedönse an und das das auch die hinteren hören, ich bin oft genug bei Leuten mitgefahren die hinten nur ihren blöden Woofer hatten und da versteht man GAR NICHTS)
Na ja die meisten hier sind vom Helix Blue begeistert, also wird das ja wohl nicht sooo schlecht sein 😉 Deshalb hab ich ja auch geschreiben, ne Combi aus Helix Blue 13er für vorne und das Rainbow für die Hutablage 😉
Zitat:
Original geschrieben von Benni87
Hutablage deshalb da meine Hinteren Mitfahrer auch alles hören wollen. (Fangt jetz bitte nicht wieder mit dem Frontsystem Gedönse an und das das auch die hinteren hören, ich bin oft genug bei Leuten mitgefahren die hinten nur ihren blöden Woofer hatten und da versteht man GAR NICHTS)
Tja, dann kann man aber auch die ovalen in die Seitentaschen bauen. Dann bekommen die hinten genauso viel mit wie vorne, nur das es für die von hinten kommt. Soundboards sind einfach out. Und wenn du bei Leuten mitgefahren bist, und nur den dämlichen Sub hörst bzz die höhen nicht verstehst, dann solltest du mal in einem Auto sitzen, wo die komponenten nicht renegade heissen und 7000W haben.
Aber nun Soundboard ist und bleibt ne glaubensfrage. Hatte irgendwann auch mal eins und irgendwie ist es ohne besser und vor allem auch hübscher (originale Hutablage...)