Musik hören über Android
Hallo zusammen,
gibt es außer Android Auto und Bluetooth noch eine Möglichkeit über USB Kabel Musik zu hören?
Wenn ich richtig informiert bin kann man bei Android Auto genauso wie bei Car Play nicht gleizeitig Musik hören und übers COMAND navigieren.
Da ich überlege von einem IPhone auf ein Android zu wechseln stellt sich mir daher die Frage wie ich qualitativ hochwertig von einem Android phone Musik hören kann - am besten inkl. Cover-Anzeige.
Danke!
16 Antworten
Ich habe bei meinem C238 folgendes Problem:
Mein Handy Samsung Galaxy S7 Edge verbindet sich über Bluetooth fehlerfrei mit dem Comand und ich kann auch unter der Rubrik Medien das Handy sozusagen als Musikquelle auswählen, aber es werden keine Titel angezeigt und ich kann auch nichts abspielen.
Das könnte daran liegen, dass dein Standard Player nicht funktioniert. Bei mir ist es beispielsweise auch so, dass Amazon Music startet und er dann ja etwas abspielen soll. Aber in dieser App gibt es ja viele Möglichkeiten, also online Alben offline Alben usw. Ich glaube ein einfaches Play was über Bluetooth vom Wagen gesendet wird klappt dann oft nicht. So muss ich dann am Handy in die App und einmal die gewünschte Playlist auswählen und starten und dann klappt auch alles über den Wagen zu steuern. Ist aber nicht immer so, manchmal geht es direkt. Liegt aber definitiv an der App.
Schau Mal was passiert auf dem Handy im entsperrten Zustand, wenn sich das Auto verbindet und du als Musik Quelle Bluetooth auswählst. Da steht ja dann im Auto verbinde Mediaplayer. Auf dem Handy sollte dann der Standard Player gestartet werden.
Ich habe mir beispielsweise eine zusätzliche App geladen, die startet im Hintergrund, wenn sich das Handy mit Bluetooth mit meinen Wagen verbindet, immer Amazon Music und macht Lautstärke Bluetooth auf maximal.