Musik hören in CD-Qualität
Mein E 450 Cabriolet, 06/20, hat fast Vollausstattung. Da ich viel klassische Musikhöre konnte ich die bisher in meinem anderen Mercedes, W 21, mit CD Player, in hoher Qualität tun. Im A 238 ist kein CD verbaut. Welche Möglichkeit habe ich Musik, in besserer Qualität als MP3, in hoher Qualität zu hören? Kriegt man mit USB Qualität analog CD hin?
Martin
37 Antworten
Zitat:
@delvos schrieb am 25. Februar 2022 um 19:43:13 Uhr:
Ich binde mir doch kein Abo ans Bein, wenn ich alles schon mein Eigen nenne, was ich im Auto hören will.
Das musst Du natürlich nicht machen. Allerdings renoviere ich gerade mein WZ und rate mal was dauerhaft in Kartons im Keller verschwinden wird. Richtig alle 150 CDs. Wir haben als Familie so ein Abo abgeschlossen. Meine beiden Kids hatten es sich soooo gewünscht. Und ich höre meist Musik die ich mir nicht gekauft hatte. Meine letzte CD muss ich ca. vor 15 Jahren gekauft haben. Ich baue mir meine Playlists, Podcasts oder Hörbücher zusammen (letztere machen richtig Laune im Auto)
Jeder wie er mag.
Zitat:
Ich binde mir doch kein Abo ans Bein, wenn ich alles schon mein Eigen nenne, was ich im Auto hören will.
Richtig, und dann noch die umständliche Stopselei und der Kabelsalat.
Und beim nächsten Stop wird auch noch das Handy im Auto vergessen.
Ich spreche da aus Erfahrung 😉
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 26. Februar 2022 um 12:32:18 Uhr:
Zitat:
Ich binde mir doch kein Abo ans Bein, wenn ich alles schon mein Eigen nenne, was ich im Auto hören will.Richtig, und dann noch die umständliche Stopselei und der Kabelsalat.
Und beim nächsten Stop wird auch noch das Handy im Auto vergessen.
Ich spreche da aus Erfahrung 😉
dann ist ja doch die SSD mit gesamter FLAC Bibliothek die bessere Lösung......
Bei mir reicht eine 256er SD-Card für alle relevanten FLAC's