Musik-CD für CDR 2005 Brennen?

Opel Corsa C

Hallo,

ich habe mir einen Opel Corsa C 1.2 zugelegt und habe erfahren das das Radio CDR 2005 keine MP3 abspielen kann.
Ich habe mehrere CDs probiert aber es kam immer wieder "Error CD".
Bei gebrannten CDs und bei Originalen tritt dieser Fehler auf bis auf bei einer Originalen CD.
Egal ob ich eine Brenne mit MP3 dateien oder WMA Dateien drauf beides funktioniert nicht.
Auf was genau muss ich nun achten wenn ich eine Audio CD brenne damit sie im Auto auch abgespielt wird?

MFG

22 Antworten

Echt? Welche denn z.B.? Alle Musik-CD, die ich hatte, waren geschützt....

Gruß Lars

Manowar z.B
Aber nun genug OT

Hallo.

Oder die original CD auslesen mit EAC Link hier,

http://www.chip.de/downloads/Exact-Audio-Copy_12990433.html

und neu brennen bzw. zusammenstellen.

Gruß Werner

In meinem Corsa 2001 war sogar noch ein CAR 2003 Kasettenradio verbaut. Den ersten Monat habe ich mich noch mit Musikkasetten über Wasser gehalten, aber alle 45min die Kasette umzudrehen war schon echt nervig - das Teil hat nicht mal AutoReverse.
Deswegen ist das Radio rausgeflogen. Und bis Baujahr 2004 ist noch nicht mal einer von diesen sündhaft teuren CAN-Bus Adaptern erforderlich. Ich habe mir als Adapter trotzdem die Luxusversion mit umsteckbarem Zündungsplus und Dauerplus gegönnt. Hat bei Amazon weniger als 10eur gekostet. Dazu noch Bügel um das alte Radio rauszuziehen und die neue Abdeckung für die Konsole (Radioblende) für 15eur. Umbau hat keine halbe Stunde gedauert.

Wenn du Probleme mit dem CD2005 hast, würde ich empfehlen gleich ein neues Radio zu kaufen. Der Umbau ist wirklich einfach.

Benötigte Materialien:
2mm Imbus für Madenschrauben
Doppel-DIN Entriegelungsbügel
Radioblende
Radio und Einbaurahmen
ISO-Adapter
Antennenadapter je nach Radio